Die Suche ergab 465 Treffer

von Willi
Fr Feb 18, 2022 15:42
Forum: Benzin Technik
Thema: Batterie 710K
Antworten: 6
Zugriffe: 1801

Re: Batterie 710K

Ich habe auch 100 Ah Batterien drin, für den Kompressor Kühlschrank im Urlaub. Damit bin ich auch 2x Trophy gefahren. Sind jetzt mindestens 5 oder 6 Jahre alt. Bisher keine Probleme.
von Willi
Do Dez 23, 2021 13:51
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Biete Teile
Antworten: 16
Zugriffe: 6332

Re: Biete Teile

Hi Ivo,
was kostet der Windschutzscheibenrahmen geb. und wie ist der Zustand? Ist schon ein geteilter, oder?
Grüße, Martin
von Willi
Mi Mär 25, 2020 12:22
Forum: Benzin Technik
Thema: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?
Antworten: 27
Zugriffe: 5875

Re: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?

Ich habe mal auf einer One Trophy den 4x4 hinten angebunden um einen 6x6 aus dem Loch den Berg hochzuziehen. Die Geräusche haben mir die Tränen in die Augen getrieben. Eine Woche vorher hatte mir ein Geologe erzählt, wie er den Rahmen eines Unimogs ruiniert hat als er einen Kleinbagger mit der Winde...
von Willi
Fr Jan 31, 2020 16:22
Forum: Angebote Zubehör
Thema: TOYO OPEN COUNTRY M/T 255/85 R16 119P bei Reifen Leader stark reduziert
Antworten: 2
Zugriffe: 5943

Re: TOYO OPEN COUNTRY M/T 255/85 R16 119P bei Reifen Leader stark reduziert

Danke für den Hinweis, ich habe die 235 drauf und bin sehr zufrieden. Muss mal nach dem Profil sehen. Vielleicht macht eine Neuanschaffung ja schon Sinn.
von Willi
Mo Sep 30, 2019 8:46
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplung zerstört
Antworten: 8
Zugriffe: 2901

Re: Kupplung zerstört

Gratuliere!
Es gibt schon seltsame Phänomene. Meine Kupplungsscheibe sah eigentlich noch "gut" aus, d.h. sie war nicht bis auf die Nieten abgefahren. Die Schwungscheibe musste ich trotzdem überarbeiten lassen während die Kupplungsdruckplatte einwandfrei aussah.
Gute Fahrt.
von Willi
Mi Sep 25, 2019 12:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplung zerstört
Antworten: 8
Zugriffe: 2901

Re: Kupplung zerstört

Wow, gründliche Arbeit :D Das Schwungrad ist auch hinüber, oder?
von Willi
Sa Sep 21, 2019 12:05
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuer Pinz-Besitzer
Antworten: 7
Zugriffe: 6763

Re: Neuer Pinz-Besitzer

Mein Gott ist der Schön! Viel Spaß damit und herzlich willkommen.
Martin
von Willi
Mi Sep 18, 2019 10:37
Forum: Fremdfabrikate
Thema: elektrisch ins Gelände
Antworten: 8
Zugriffe: 6900

Re: elektrisch ins Gelände

Damit würde ich gerne mal durchs Gelände fitzen, da macht sicher riesig Spaß. Könnte ich mir auch kommunal, oder auf Fabrikgeländen einige Anwendungen vorstellen.
von Willi
Di Sep 03, 2019 8:16
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vorderachsfedern/Leergewicht
Antworten: 44
Zugriffe: 19827

Re: Vorderachsfedern/Leergewicht

Ich erinnere mich, dass bei der letzten SK der 2. Pinzgauer TD Federn am Benziner hatte und wir 8, in Worten acht Achsfangbänder verschlissen haben. Am Ende war die VA mit Bergegurten gesichert. Mir gefällt das zwar, wenn der Pinzi vorne so hoch dasteht und das war im Gelände auch wirklich nicht sch...
von Willi
Do Jun 13, 2019 16:07
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Scheibenrahmen K Ausbau
Antworten: 8
Zugriffe: 3471

Re: Scheibenrahmen K Ausbau

@Simon, das ist ja das Problem, ich habe einen Schweizer Rahmen, aber einen ÖBH Pinzi mit ÖBH Windschutzscheiben
von Willi
Do Jun 13, 2019 12:23
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Scheibenrahmen K Ausbau
Antworten: 8
Zugriffe: 3471

Re: Scheibenrahmen K Ausbau

Vielen Dank für die Info!!
Die Aktion steht bei mir demnächst an. Falls jemand zufällig einen Ö-Rahmen gegen einen Schweizer tauschen möchte: her damit!
von Willi
So Mär 17, 2019 10:52
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Schlachte 710K Rehab ÖBH
Antworten: 4
Zugriffe: 2288

Re: Schlachte 710K Rehab ÖBH

Hallo Michael,
wie sieht denn der Scheibenrahmen aus? Ich hätte Interesse
Grüße, Martin
von Willi
Mo Dez 24, 2018 9:54
Forum: Benzin Technik
Thema: Einbaufrage zivile zündung
Antworten: 39
Zugriffe: 8092

Re: Einbaufrage zivile zündung

Also bei mir war das nach dem Einbau der Laubersheimer genau so. Am Anfang hat mir das irgendwie Sorgen gemacht, es gibt irgendwo auch einen Post von mir dazu. Seitdem läuft der Pinzi aber seit glaube ich 8 Jahren und vielen tausend Kilometern ohne Mucken und ohne dass ich die Zündung nochmal angefa...
von Willi
Fr Dez 21, 2018 20:42
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 421
Zugriffe: 140527

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Norbert, ich kann dir sagen warum Du die Schrauben wechseln solltest: Die anderen Schrauben brechen, ist bei mir so passiert. Habe zufällig (eigentlich meine Tochter 2 Tage vor dem Urlaub) einen abgerissenen Kopf in der Ölwanne gefunden. Es sind die Schrauben 37-39 in der Zeichnung. https://up...
von Willi
Do Dez 20, 2018 12:38
Forum: Benzin Technik
Thema: Umbau Zündunganlage
Antworten: 31
Zugriffe: 7241

Re: Umbau Zündunganlage

erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich habe 2009 oder so auf Laubersheimer mit ziviler Zündung umgebaut und das seit dem einfach vergessen. Island, Albanien, Schottland, 4 One Trophys und noch weitere Urlaube und mit der Zündung überhaupt kein Problem. Allerdings sollte ich vermu...
von Willi
Di Dez 04, 2018 15:56
Forum: Europa
Thema: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 20990

Re: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018

Ihr seid ja wirklich unermüdlich. Gute Fahrt und viel Erfolg!
von Willi
Fr Nov 09, 2018 15:32
Forum: Benzin Technik
Thema: "Fast" erfolgreiches Bastelwochenende
Antworten: 6
Zugriffe: 2540

Re: "Fast" erfolgreiches Bastelwochenende

Wow! Das nenne ich aber einen super Service von ZF.
von Willi
So Nov 04, 2018 14:49
Forum: Benzin Technik
Thema: Schwungrad abdrehen
Antworten: 11
Zugriffe: 3511

Re: Schwungrad abdrehen

Den WeDi habe ich mit dem alten WeDi und einer großen Nuss reingedrückt, so ein schönes Teil hatte ich nicht, hoffe mal, das alles dicht bleibt. So eine abgedrehte Schwundscheibe ist auch schön: https://up.picr.de/34253291wh.jpg Ich habe jetzt nicht so viel Zeit damit verbracht, aber die 20 Nm + 60°...
von Willi
Mo Okt 29, 2018 22:33
Forum: Benzin Technik
Thema: Sind das Asbesthaltige Bremsbeläge?
Antworten: 13
Zugriffe: 3664

Re: Sind das Asbesthaltige Bremsbeläge?

Im Ernst jetzt?? :shock:
von Willi
Mo Okt 22, 2018 8:42
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplung läst sich komplett durchtreten
Antworten: 19
Zugriffe: 5731

Re: Kupplung läst sich komplett durchtreten

Ich traue mir da keine Diagnose anhand des Bildes zu, aber ich finde das sieht wenig vergammelt aus. Ich würde den Rep.-Satz verbauen und neue Flüssigkeit auffüllen. Es hat ja vorher fast gut gekuppelt, also wird es danach vermutlich gut funktionieren. Das ist ja eigentlich keine Raketentechnik.