Die Suche ergab 419 Treffer

von Willi
Mo Sep 18, 2017 14:55
Forum: Technik
Thema: Scheibenbremsen von Classic SuE
Antworten: 56
Zugriffe: 2581

Re: Scheibenbremsen von Classic SuE

Ich finde Dein Avatar bringt Deine Freude über Dein neues Bremserlebnis auch gut zum Ausdruck :)
von Willi
Fr Aug 11, 2017 14:07
Forum: Mechanik
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Re: Frage an die Motorexperten

Ich habe währenddessen unglaublich viele Kraftausdrücke erfunden. Eine der schlimmsten Fummeleien die ich bisher hatte ...
von Willi
Mi Jul 26, 2017 13:46
Forum: Technik
Thema: schlauchlos Felgen (wieder) verfügbar
Antworten: 107
Zugriffe: 22261

Re: schlauchlos Felgen (wieder) verfügbar

Ich hatte sie bisher bei 2x One-Trophy und 1x R1 Trophy drauf. Auch zusammen mit Ketten. Keine Probleme.
Mittlerweile sind sie sogar eingetragen :D
von Willi
So Jun 04, 2017 12:37
Forum: Technik
Thema: Tacho hat aufgegeben -> Reparatur?
Antworten: 10
Zugriffe: 714

Re: Tacho hat aufgegeben -> Reparatur?

@hansi
Bilder: voilà

Bild

Bild

Bild

Bild

LG, Martin
von Willi
Mo Apr 10, 2017 11:55
Forum: Technik
Thema: Starker Ölverlust am 4. Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 2535

Re: Starker Ölverlust am 4. Zylinder

Hallo Michi,

soweit ich mich noch erinnere war es dieser Dichtring http://shop.lorenz-offroad.de/pinzgauer-710-712/motor/zylinderkopf/dichtring-d-14-2x25-9x5-4.html.
Einmal zerlegen/zusammensetzen seitdem war alles trocken. Viel Erfolg!
Martin
von Willi
Mo Apr 03, 2017 18:34
Forum: Technik
Thema: Zu viel Strom im Pinzi
Antworten: 9
Zugriffe: 729

Re: Zu viel Strom im Pinzi

ok, ok, reingefallen.

Scheinbar hatten wir in Rumänien einen verspäteten April damals, oder jemand hat an meinem Voltmeter gebastelt gehabt...
von Willi
So Apr 02, 2017 17:07
Forum: Technik
Thema: Zu viel Strom im Pinzi
Antworten: 9
Zugriffe: 729

Re: Zu viel Strom im Pinzi

Hallo Norbert, hatte bei der vorletzten One-Trophy das gleiche Problem. Spannung schwankte zwischen 18 und 36V. Habe auch erst auf den Regler getippt, aber der Tausch hat nix gebracht. Letztlich war es ein Wackelkontakt am berühmten Stecker im Motorraum, du weißt vermutlich schon welchen ich meine.....
von Willi
Fr Mär 24, 2017 14:29
Forum: Anschaffung
Thema: Neuvorstellung aus Franken
Antworten: 19
Zugriffe: 1178

Re: Neuvorstellung aus Franken

Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum. Mit Deinem Fuhrpark setzt Du natürlich Maßstäbe. Auf jeden Fall kann ich jetzt in meinem Umfeld kolportieren, dass ich mit meinem 710 K ein totaler Vernunftmensch bin. Gott sei Dank, alles Andere wäre ja unvernünftig :D

Grüße, Martin
von Willi
Mi Feb 15, 2017 16:12
Forum: Technik
Thema: Batterien laden
Antworten: 9
Zugriffe: 599

Re: Batterien laden

Falls Du mit trennen das Kabel zwischen den Batterien meinst: Nein, Du musst die Batterien nicht voneinander trennen. Ich lade sie auch am Auto im Betriebszustand, nur eben den Nato Knochen ausmachen
von Willi
Mi Feb 15, 2017 16:08
Forum: Technik
Thema: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???
Antworten: 34
Zugriffe: 2372

Re: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???

Also ich hatte das Thema ja auch schon einmal vorsichtig angesprochen: http://www.pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=3&t=9209#p88006 Ich habe eine zivile Zündung mit Laubersheimer und zivile Kabel. Ich erinnere mich gar nicht mehr richtig wie ich das damals hinbekommen hab, aber mein Verteiler ...
von Willi
Do Jan 19, 2017 10:25
Forum: Technik
Thema: Neuentwicklung - Wischer-Intervallschalter
Antworten: 98
Zugriffe: 6227

Re: Neuentwicklung - Wischer-Intervallschalter

ebenfalls +1 falls das in Serie geht
Martin
von Willi
Di Jan 03, 2017 11:47
Forum: Anschaffung
Thema: 710er oder 712er?
Antworten: 65
Zugriffe: 3844

Re: 710er oder 712er?

Ich gebe jetzt dem Stefan noch etwas Rückenstärkung bezüglich des 4x4. Ich würde auch mal über den 710K mit Dachzelt nachdenken. In Rumänien und der Ukraine bin ich immer im Team mit Wolframs 6x6 gefahren und könnte jetzt nicht behaupten, dass es gravierende Unterschiede in der Geländetauglichkeit g...
von Willi
Mi Dez 28, 2016 12:49
Forum: Technik
Thema: schlauchlos Felgen (wieder) verfügbar
Antworten: 107
Zugriffe: 22261

Re: schlauchlos Felgen (wieder) verfügbar

Hallo zusammen, das Thema Felgen eintragen habe ich jetzt so lange vor mir hergeschoben, dass es mir erst wieder einfiel, als der TÜV deswegen das Kleberchen versagte. Ich habe diese Felgen drauf: 6,5J x 16 x 60, YC15-DE für den Ford Transit. Kann mir jemand das Teilegutachten zur Verfügung stellen?...
von Willi
Mi Dez 21, 2016 17:12
Forum: Technik
Thema: Handbremsarretierung 710 M
Antworten: 10
Zugriffe: 1329

Re: Handbremsarretierung 710 M

ähem, durch Drehung nach links löst man doch die Bremse oder habe ich das falsch im Kopf?
von Willi
Di Dez 20, 2016 20:41
Forum: Europa
Thema: Albanienaktion 2016
Antworten: 19
Zugriffe: 1850

Re: Albanienaktion 2016

Junge, Junge, "immer ruhig durch die Hose atmen" hieß das früher immer. Der Kollege im KAT scheint bei 17:40 doch eine gewisse Todessehnsucht zu haben und der Steyr schien mir auch kurz vor dem Kippen bei 34:13 und auch später waren gute Nerven gefragt. Aber gut, manchmal gibt es eben kein...
von Willi
Di Dez 20, 2016 10:55
Forum: Technik
Thema: LED Hauptscheinwerfer
Antworten: 26
Zugriffe: 2166

Re: LED Hauptscheinwerfer

ich denke, die meisten die Sehnsucht nach mehr Licht hatten haben sich H4 Scheinwerfer eingebaut. Die liefern für kleines Geld gutes Licht. Zumindest für die gefahrene Geschwindigkeit. Ich bin aber gespannt, wie das bei Dir weitergeht. LED Scheinwerfer wären Offroad schon cool. Bei der One Trophy in...
von Willi
Mi Nov 02, 2016 10:16
Forum: Mechanik
Thema: Frage an die Schweißexperten
Antworten: 24
Zugriffe: 2399

Re: Frage an die Schweißexperten

ich sage nur: WOW! Für mein Laienauge ein super Ergebnis.
von Willi
Mo Okt 24, 2016 10:21
Forum: Technik
Thema: Bremsleitungen bördeln
Antworten: 21
Zugriffe: 2195

Re: Bremsleitungen bördeln

jetzt wollte ich mir so schön einreden dass ich so ein schickes Werkzeug brauche und Ihr macht alles kaputt :wink:
Na gut, mal sehen was der TÜV sagt und falls er mosert werde ich eine fertige bestellen... und auf ebay Ausschau halten.
von Willi
Sa Okt 22, 2016 17:38
Forum: Technik
Thema: Bremsleitungen bördeln
Antworten: 21
Zugriffe: 2195

Re: Bremsleitungen bördeln

Hallo Lorenz, leider hatte ich das auf der ONE noch nicht gesehen. Stimmt, die fertigen Bremsleitungen passen gut. Ich denke mir halt, wenn man ein kleines praktisches Bördelgerät hätte, dann ist das für so eine Trophy ja auch nicht schlecht: Bremsen, Allrad, Sperren. Kann sich ja alles verabschiede...
von Willi
Sa Okt 22, 2016 12:17
Forum: Technik
Thema: Bremsleitungen bördeln
Antworten: 21
Zugriffe: 2195

Re: Bremsleitungen bördeln

Danke, bin schwarz :D
Sieht mir nach KS Tools oder das aus dem Korrosionsschutzdepot aus.
Jetzt muss ich mal Quellen suchen gehen.
Falls jemand noch weitere Erfahrungen beisteuern möchte: Gerne!

Zur erweiterten Suche