Die Suche ergab 27 Treffer

von GETUN04
Do Apr 15, 2021 9:25
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Stützfüße für Dachträger
Antworten: 5
Zugriffe: 2234

Stützfüße für Dachträger

Hallo zusammen,

Ich möchte einen Dachträger für ein Dachzelt am 712K montieren.

Kann mir jemand einen passenden Stützfuß für die Regenrinne nennen?

Besten Dank vorab!
Gruß Dietmar
von GETUN04
Fr Dez 04, 2020 13:12
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Störung Standheizung BN4 (grau)
Antworten: 4
Zugriffe: 1957

Re: Störung Standheizung BN4 (grau)

Danke für die Infos und den Link!

Meinst Du den roten Schalter, der aus der Abdeckung heraus schaut? Ja, hab ich schon probiert, ändert leider nix...

Hat jemand eventuell eine Bedienungs/Reparaturanleitung?

Dank und Gruß
Dietmar
von GETUN04
Fr Dez 04, 2020 6:36
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Störung Standheizung BN4 (grau)
Antworten: 4
Zugriffe: 1957

Störung Standheizung BN4 (grau)

Hallo zusammen, in meinem 712K (BJ 74) ist die graue Standheizung verbaut - glaube die Bezeichnung lautet BN4. Leider macht sie keinen Rührer mehr. :roll: Auf die Schnelle konnte ich mit der Prüflampe nur die Spannung prüfen - diese liegt an. Sind noch weitere Sicherungen verbaut? Ich habe Mal was v...
von GETUN04
Di Aug 21, 2018 16:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Gruppengetriebe: nicht schaltbar
Antworten: 1
Zugriffe: 808

Gruppengetriebe: nicht schaltbar

Hallo Freunde der gepflegten SDP Fraktion, ich schildere kurz meinen letzten Schockzustand: Am Wochenende wollte ich bei meiner Bewegungsfahrt bei niedriger Geschwindigkeit den Geländegang einlegen. Der Schalthebel hat sich auch mit gutem Zug nicht bewegt - auch nicht im Stand. Meine erste laienhaft...
von GETUN04
Di Okt 24, 2017 13:33
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Plane für Schweizer 710M
Antworten: 1
Zugriffe: 923

Plane für Schweizer 710M

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuwertigen Plane für o.g. Pinzi.
Dank und Gruß,
Dietmar
von GETUN04
Sa Jan 30, 2016 0:07
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Federteller 710M
Antworten: 1
Zugriffe: 1128

Federteller 710M

Hallo zusammen,
hat zufällig jemand ein oberes Federteller für die Hinterachse rumliegen u kann es abgeben?
Danke vorab,
Dietmar
von GETUN04
So Dez 13, 2015 19:19
Forum: Benzin Technik
Thema: Wieder mal Bremsen
Antworten: 17
Zugriffe: 5997

Re: Wieder mal Bremsen

Norbert hat geschrieben:Das Bremstrommel zuerst mit den Radmuttern und einigen Unterlegscheiben komplett auf die Nabe zu....
Norbert,was meinst du mit Unterlegscheiben? Radmutter kannte ich, aber wozu legst du da eine Scheibe rein? Reicht die Mutter direkt auf Trommel nicht aus?

Danke vorab,
VG Dietmar
von GETUN04
So Sep 08, 2013 10:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Tacho funktioniert nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1691

Re: Tacho funktioniert nicht mehr

Hallo Florian, danke für die schnelle Antwort! Mit der Aussage "habe die Tachowelle am Tacho abgeschraubt u. gesehen, dass diese sich nicht dreht --> am Tacho liegt es also nicht" meinte ich, dass sich diese während der Fahrt nicht dreht. Wenn ich sie im Stand versuche zu drehen, spüre ich...
von GETUN04
Sa Sep 07, 2013 13:51
Forum: Benzin Technik
Thema: Tacho funktioniert nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1691

Tacho funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen, seit meiner letzten Ausfahrt funktioniert mein Tacho nicht mehr - die Nadel bewegt sich gar nicht mehr vom Fleck. mein Reparaturversuch: - habe die Tachowelle am Tacho abgeschraubt u. gesehen, dass diese sich nicht dreht --> am Tacho liegt es also nicht - habe die Tachowelle bei Lenk...
von GETUN04
So Mai 19, 2013 10:39
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Mein Hafi - Totalrestauration
Antworten: 161
Zugriffe: 56056

Re: Mein Hafi - Totalrestauration

Hallo Hannes,

gratuliere zu deinem Haflinger! Macht Spass, sich den Werdegang von alt zu perfekt anzuschauen.

Viel Spass und Freude mit dem guten Stück,
Dietmar
von GETUN04
Fr Apr 05, 2013 23:00
Forum: Neuigkeiten
Thema: Standesgemäßer Transport...
Antworten: 12
Zugriffe: 7024

Re: Standesgemäßer Transport...

Bin ja jetzt schon gespannt, was du daraus wieder zauberst!
Viel Spass dabei :D
CU Dietmar
von GETUN04
So Jul 08, 2012 17:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Schaltplan Verbraucherbatterien
Antworten: 4
Zugriffe: 10192

Hallo FloH, ich bin auch gerade dabei, meine elektrischen Verbraucher neu zu überdenken. Ich möchte gerne eine 12 V Versorgerbatterie verbauen, da 12 V Verbraucher einfacher u. billiger zu bekommen sind (z.B. Kompressor, Campingdusche, etc.) Die Versorgerbatterie sollte während der Fahrt und im Stan...
von GETUN04
Mi Jul 04, 2012 6:46
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Projekt 712 San zum 712K Reisemobil, Klappdach....
Antworten: 90
Zugriffe: 42378

Schöner Ausbau! Auf den Fotos sehe ich ein CTEK Ladegerät - was hast Du denn an Elektrokram verbaut? Versorgbatterie, Solar, B2B Lader, etc. ???

VG Dietmar
von GETUN04
Fr Jun 29, 2012 21:55
Forum: Benzin Technik
Thema: Kontrolllampe für Allrad erlicht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1691

Danke, ich probier's Mal....
von GETUN04
So Jun 24, 2012 10:59
Forum: Benzin Technik
Thema: Kontrolllampe für Allrad erlicht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1691

Kontrolllampe für Allrad erlicht nicht

Hallo Forum, habe ein Problemchen und hoffe hier eine Antwort zu finden: Wenn ich den Sperrhebel für den Allrad nach oben lege, um den Allrad raus zu nehmen, wird die vordere Achse zwar merklich weg geschaltet (Fahrgeräusch, Lenkeinschlag, etc), die Kontrolllampe erlicht aber nicht. Ich habe den Sch...
von GETUN04
Sa Mai 19, 2012 9:30
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Projekt 712 San zum 712K Reisemobil, Klappdach....
Antworten: 90
Zugriffe: 42378

Feine Sache, professioneller kann man den Innenausbau kaum gestalten ! Wann startet die Serienfertigung? :lol:

Weiter viel Spass!

VG Dietmar
von GETUN04
Di Apr 03, 2012 19:23
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Feststellbremse: Eckdaten Beläge für Bremsscheiben
Antworten: 2
Zugriffe: 1741

Feststellbremse: Eckdaten Beläge für Bremsscheiben

Hallo Forum, meine Feststellbremse zeigt keine Bremswirkung mehr. Habe mir soweit alle Teile zur Instandsetzung organisiert, mir fehlen noch die Bremsscheiben. Ich möchte meine alten Scheiben neu belegen lassen oder zumindest die Beläge organisieren. Frage: Kann mir jemand die Eckdaten zu den Beläge...
von GETUN04
Mi Feb 15, 2012 20:38
Forum: Benzin Technik
Thema: Schaltplan 710M Schweizer
Antworten: 4
Zugriffe: 2005

Ganz vergessen, dass es diese Seite auch noch gibt - immer wieder eine großartige Hilfe...

VG Dietmar
von GETUN04
Mo Feb 13, 2012 22:17
Forum: Benzin Technik
Thema: Schaltplan 710M Schweizer
Antworten: 4
Zugriffe: 2005

Okay, danke für die Antwort!
von GETUN04
Fr Feb 10, 2012 7:46
Forum: Benzin Technik
Thema: Schaltplan 710M Schweizer
Antworten: 4
Zugriffe: 2005

Schaltplan 710M Schweizer

Hallo zusammen, Laut Betriebsanleitung wurde bis zum Heck ein Kabel gezogen, das sich für eine Ladesteckdose eignet. Mich interessiert, wie das Kabel genau läuft, um ggfs. Eine Dose einzubauen - den Ausschnitt dafür gibt es ja... Kann mir jemand den Schaltplan für den Schweizer 710M zukommen lassen?...