Die Suche ergab 949 Treffer

von kawahans
Do Jan 18, 2018 16:28
Forum: Europa
Thema: Hilfsfahrt Albanien Dezember 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 1241

Re: Hilfsfahrt Albanien Dezember 2017

Bericht zur Albanien-Hilfsfahrt 2017 Endlich ist Urlaub und so kann ich den längst versprochenen Bericht schreiben. Nach rund 3 Monaten Vorarbeit mit Sammeln, Sortieren und einpacken war es so weit – die Aktion konnte starten, wobei, Sammeln tun wir das ganze Jahr über. http://up.picr.de/31543043pz....
von kawahans
Mo Jan 15, 2018 14:42
Forum: Europa
Thema: Hilfsfahrt Albanien Dezember 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 1241

Re: Hilfsfahrt Albanien Dezember 2017

Danke Roland!

Liebe Grüße aus Graz!
Hans
von kawahans
Mo Jan 15, 2018 13:18
Forum: Technik
Thema: 3-Kammer-Rückleuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 302

Re: 3-Kammer-Rückleuchten

Original am 710er bis nach 1980 waren solche montiert: https://www.ebay.at/itm/Veralux-140mm-3-Kammer-Anh%C3%A4nger-R%C3%BCckleuchte-R%C3%BCcklicht-Rund-DDR-3-Funktionen/131404376402?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 wurden dann vielfach durch solche ersetzt: http://www.ebay...
von kawahans
Mo Jan 15, 2018 13:10
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Pinzgauer in Willhaben
Antworten: 0
Zugriffe: 245

Pinzgauer in Willhaben

Nicht meiner, ich denke, es ist ein 710K

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 236512359/

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
von kawahans
Fr Jan 12, 2018 11:20
Forum: Steyr Puch
Thema: Steyr 12M18 / Andere Türen gleich?
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Re: Steyr 12M18 / Andere Türen gleich?

Ich habe zwar einen 12M18, bin aber nicht der Profi.

Frage mal hier: http://www.steyrforum.de/index.php/forum/index
in die Runde. Meines Wissens sind die Häuser beim 12M18 und 21 / 23 S 18 gleich, daher sollten die Türen passen. Ev. schreibe "Letnei" deswegen an.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
von kawahans
Mi Dez 20, 2017 10:23
Forum: Europa
Thema: Hilfsfahrt Albanien Dezember 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 1241

Re: Hilfsfahrt Albanien Dezember 2017

Raimund hat die erste Bildersammlung auf YouTube gestellt, er kann das wirklich viel besser als ich :D :

https://www.youtube.com/watch?v=JOBznW0 ... e=youtu.be

Danke und viel Spaß an Alle beim Ansehen.

kawahans
von kawahans
Mi Dez 13, 2017 20:17
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Differential für 710 Hinterachse
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: Suche Differential für 710 Hinterachse

Servus Claas!

Bis Graz kann ich es Anfang Jänner mitbringen (ca. 8. -12.1.) werde ich aus CRO herauffahren.
Ich sollte den Ivo ohnehin wieder einmal "heimsuchen" :D
Liebe Grüße aus Graz!

Hans
von kawahans
Di Dez 12, 2017 19:46
Forum: Europa
Thema: Hilfsfahrt Albanien Dezember 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 1241

Re: Hilfsfahrt Albanien Dezember 2017

Ich bin vor wenigen Stunden zurückgekommen, aber ich habe noch nicht Nachtricht von allen Teilnehmenrn. Alle Pakete verteilt, alle Hilfsmittel augegeben. Mit dem Wetter hatten wir Glück: schön, wenn auch tlw. sehr kalt, nur genau von Samstag auf Sonntag zuerst Regen, dann Schnee am Pass. Bericht und...
von kawahans
Mo Nov 27, 2017 21:18
Forum: Technik
Thema: Startet nicht mehr wenn der Motor warm ist
Antworten: 13
Zugriffe: 612

Re: Startet nicht mehr wenn der Motor warm ist

Wenn es noch die militärische Zündspule ist, könnte auch die bei Erwärmung Probleme machen (passiert öfter, wenn sie schon etwas Öl verloren hat). Zündspule nach der Fahrt angreifen und Temp. feststellen, freien Funken kontrollieren (mind. 10 mm freier Funken muss sein)

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
von kawahans
Fr Nov 24, 2017 8:37
Forum: Mechanik
Thema: 712K/FM C-Profile ausbauen...
Antworten: 7
Zugriffe: 463

Re: 712K/FM C-Profile ausbauen...

Die Schienen an sich wären nicht das Problem, aber der Rost, der darunter lauert. Irgendwann muss man das einfach sanieren (besser, bevor die Schienen von selbst herausfallen 8) )

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
von kawahans
Do Nov 23, 2017 10:12
Forum: Anschaffung
Thema: neuvorstellung aus graz
Antworten: 10
Zugriffe: 735

Re: neuvorstellung aus graz

Also z.B. Heute ab 19:00 Uhr :D
Wie ich aus Insiderkreisen hörte , könnte LORENZ heute auch da sein.

Also Pinz-Wissen überbordend :lol:

Willkommen im Kreise der Lärmgekühlten.

Liebe Grüße!

kawahans
von kawahans
Mi Nov 22, 2017 9:52
Forum: Fremdfabrikate
Thema: 6 x 6; Läuft, Schwimmt & Säuft - te koop
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Re: 6 x 6; Läuft, Schwimmt & Säuft - te koop

Genau das wär`s :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Spielzeug als Weihnachtsgeschenk für Allradfan!
von kawahans
Di Nov 21, 2017 20:26
Forum: Technik
Thema: kombi große reifen und 710 getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1285

Re: kombi große reifen und 710 getriebe

Ich sprach von 285/85/16 und die sind schon etwas größer. Dass sie nicht so einfach vom Werk zugelassen sind, ist mir bewusst, aber es gibt ja sogar die Möglichkeit, 9:00-16 ( = 255/100/16) zugelassen zu bekommen, mit einigen Angleichungen. Nach Reifenrechner haben 285/85/16 12 % mehr Umfang als 235...
von kawahans
Di Nov 21, 2017 14:54
Forum: Mechanik
Thema: 712K/FM C-Profile ausbauen...
Antworten: 7
Zugriffe: 463

Re: 712K/FM C-Profile ausbauen...

Die an der Seite mit der dünnen Flexscheibe abtrennen - ein besch ... eidene Arbeit, die Fenster schützen! Sind teils geklebt und verschweisst. Notfalls eher das C-Profil opfern, ist bei meinem K an einigen Stellen nicht anders möglich gewesen. Die Profile am Boden und die Plattform dazwischen will ...
von kawahans
Di Nov 21, 2017 14:26
Forum: Technik
Thema: kombi große reifen und 710 getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1285

Re: kombi große reifen und 710 getriebe

In dieser Debatte wäre auch zu bedenken, dass man ein synchronisiertes Zwischengetriebe hat. :D Viele von uns Pinzgaueranern gehen auf die kleine Untersetzung , wenns stärker bergauf geht und nutzen die engere Abstufung. Für mich allerdings reicht im 712er (K) das 710er Gertriebe ohne die großen Rei...
von kawahans
Mi Nov 15, 2017 9:11
Forum: Neuigkeiten
Thema: Ein Neuzugang im Forum aus Norddeutschland
Antworten: 13
Zugriffe: 665

Re: Ein Neuzugang im Forum aus Norddeutschland

Gratuliere Claas! So wie ich Dich kenne, wirst Du den Pinzgauer bald in- und auswendig kennen :D Der 710 K fällt zwar nicht so schnell über die Schnauze wie der C303, aber dafür schneller nach der Seite. Gute Stoßdämpfer helfen 8) Auf der Holperpiste lässt Du jeder Volvo stehen :mrgreen: Vielleicht ...
von kawahans
Di Nov 14, 2017 15:43
Forum: Mechanik
Thema: welcher unterbodenschutz?
Antworten: 13
Zugriffe: 776

Re: welcher unterbodenschutz?

Nachtrag: ich wollte schon lange einen Versuch mit Beimischung von Wollfett nmachen, weil dieses eine extreme Oberflächen-Kriechfähigkeit haben soll, ich habe es aber noch nie geschafft. Wollfett, z.B.: http://www.apatina-restaurierungsbedarf-chemikalien-online-kaufen.at/epages/es10669144.sf/de_DE/?...
von kawahans
Di Nov 14, 2017 15:38
Forum: Mechanik
Thema: welcher unterbodenschutz?
Antworten: 13
Zugriffe: 776

Re: welcher unterbodenschutz?

Angeblich wird/wurde bei der Bundeswehr ein Gemisch von 90% Seilfett und 10% Bienenwachs verwendet, und das ganze etwas fester zu haben. Nach meiner Erfahrung wird auch Seilfett mit der Zeit hart und bekommt Risse :? Im Gegensatz zu den auf Bitumen basierenden Beschichtungen sieht man schneller, wo ...
von kawahans
Mi Nov 08, 2017 16:43
Forum: Technik
Thema: Abgesoffen
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Re: Abgesoffen

Der serienmäßige Verteiler bei den ÖBH`s hat im Verteiler-Körper Öffnungen zur Lüftung. Wenn man auch mit dem dichten Verteilerkopf ins Wasser fährt, nimmt er durch den Temperaturschock einen Schluck. :? Die Öffnungen verschliessen geht nur bei Umbau auf elektronische Zündung, sonst oxidiert das gan...
von kawahans
Mo Nov 06, 2017 11:11
Forum: Technik
Thema: Mysterium Kupplung (Geräusch)
Antworten: 9
Zugriffe: 314

Re: Mysterium Kupplung (Geräusch)

Es könnte daran liegen, dass das Ausrücklager etwas mitläuft. Ursache: vergammelte Hydraulikflüssigkeit, zugequollene Leitung, die den Rückfluss behindert. Ausrückzylinder probeweise ausbauen und dann schauen, ob das Geräusch wiederkommt. Wenn nein: Hyraulische Anlage zerlegen. Liebe Grüße aus Graz!...