Die Suche ergab 2830 Treffer

von Lorenz
Fr Jan 19, 2018 11:16
Forum: Technik
Thema: Langstrecke / Autobahn
Antworten: 48
Zugriffe: 1662

Re: Langstrecke / Autobahn

Hallo Sindy, Dein Verbrauch ist ganz normal. Kontaktlose Zündungen wie Laubtec oder Pertronix sparen im Vergleich zu einem korrekt eingestellten / nicht verschlissenem Kontakt keinen Tropfen. Das Problem heutzutage ist, dass es den BOSCH Unterbrecher nicht mehr neu gibt und der Beru sich unter Umstä...
von Lorenz
Sa Jan 13, 2018 19:10
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 32
Zugriffe: 9758

Re: Servolenkung mit Elektroantrieb

Die S-Tec Lenkung kommt als einbaufertiger Kit für den Pinzgauer.
@ Hotzenplotz: wann hast Du Deine Lenkung gekauft?
von Lorenz
Mo Jan 01, 2018 12:12
Forum: Technisches
Thema: 64 er Radsatz statt 58 er?
Antworten: 16
Zugriffe: 421

Re: 64 er Radsatz statt 58 er?

Noch mal ein Tip im neuen Jahr: Bitte lasse die Übersetzung in dem Hafi wie sie ist, sie passt optimal. Die 64 er Übersetzung mit dem langen 5. Gang des Schweizers ist schon fast zu lang mit 27 PS und 165/12.
von Lorenz
Mi Dez 27, 2017 23:09
Forum: Technisches
Thema: 64 er Radsatz statt 58 er?
Antworten: 16
Zugriffe: 421

Re: 64 er Radsatz statt 58 er?

Es ist ganz einfach. Vergiss die 75 km/h mit einem Serienmotor.

Der längste Gang, also der 4. (K+4) oder 5. (5 Gang) ist länger.
von Lorenz
Mi Dez 27, 2017 22:44
Forum: Technisches
Thema: 64 er Radsatz statt 58 er?
Antworten: 16
Zugriffe: 421

Re: 64 er Radsatz statt 58 er?

Der schweizer MilHaflinger hat einen längeren 5. Gang. Damit fährt der Serie 1 mit der "58er" Übersetzung im Portal mit den serienmäßigen 4.500 max 60 km/h mit den 165/12. Die CH Mil Serie 2 hat das gleiche Getriebe und die "58er" Ubersetzung im Portal und fährt dann mit 4.800 - 64km/h. Ich kenne De...
von Lorenz
Do Dez 21, 2017 12:49
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Pinzgauer 718 M Tank
Antworten: 3
Zugriffe: 403

Re: Pinzgauer 718 M Tank

Hallo Markus,
ich habe Dir eine pn mit den Kontaktdaten geschickt.

Gruß
L.
von Lorenz
Mo Dez 18, 2017 13:07
Forum: Mechanik
Thema: rückwärtsgang einlegen rattert
Antworten: 14
Zugriffe: 547

Re: rückwärtsgang einlegen rattert

Kann es sein, dass der Pinzi lange gestanden ist?
Fahr mal 50km, evtl. ist es von alleine weg. Wir hatten das 2016 bei einem 712M der den ganzen Winter über stand. 2 Mal 20km und es war weg.

Ansonsten haben wir NOCH ein paar originale Sachs Ausrücklager.
von Lorenz
Mi Dez 13, 2017 16:31
Forum: Technik
Thema: Ultramid-Kugelschalen
Antworten: 16
Zugriffe: 1698

Re: Ultramid-Kugelschalen

von Lorenz
Do Dez 07, 2017 14:52
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Differential für 710 Hinterachse
Antworten: 7
Zugriffe: 403

Re: Suche Differential für 710 Hinterachse

Frag mal den SDP Crack hier im Forum, der müsste auch noch welche haben.
von Lorenz
Fr Nov 24, 2017 20:54
Forum: Anschaffung
Thema: neuvorstellung aus graz
Antworten: 10
Zugriffe: 733

Re: neuvorstellung aus graz

Lorenz war da aber erst ab 21.30, weil er etwas länger beim Kollegen Pieber war.
von Lorenz
Fr Nov 24, 2017 20:51
Forum: Technik
Thema: kombi große reifen und 710 getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1279

Re: kombi große reifen und 710 getriebe

Das stimmt, nur sind die 245/75 halt sehr niedrig und eher für die Go Cart Bahn geeignet.
Da wären 235/85 besser gewesen.
von Lorenz
Di Nov 21, 2017 18:27
Forum: Technik
Thema: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
Antworten: 27
Zugriffe: 811

Re: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste

Die Passchrauben sind aus Graz über Nacht da.
Außerdem hat es ohne die Passchrauben nicht so gut funktioniert :-).

Wichtig: Den Unterdruck Schlauch zwischen den Vergasern tauschen, auch wenn er noch halbwegs gut aussieht.
von Lorenz
Di Nov 21, 2017 15:46
Forum: Technik
Thema: kombi große reifen und 710 getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1279

Re: kombi große reifen und 710 getriebe

@ Hans Der 285/75 ist niedriger als der 255/85R16. Im Sand ist der 255/85 besser als der 285/75 außer wenn es ein Pinzi ist, der wirklich vollstens beladen ist oder TD voll beladen, dann vielleicht nicht. Vom Werk ist der 285/75 nicht für den Benziner freigegeben. Ein Umstieg von 235/85 auf 255/85 b...
von Lorenz
Di Nov 21, 2017 12:53
Forum: Technik
Thema: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
Antworten: 27
Zugriffe: 811

Re: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste

Eine Passchraube ist doch dafür da dass es passt. Warum soll er dann keine kaufen und einbauen?

Unbedingt auch den Unterdruckschlauch zwischen den Vergasern (Ansaugkrümmern) tauschen, wenn Du schon mal alles offen hast.
von Lorenz
Di Nov 21, 2017 12:26
Forum: Technik
Thema: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
Antworten: 27
Zugriffe: 811

Re: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste

- besser wären 2 Passchrauben zu verwenden. Die aktuellen von Puch haben z.T. auch einen Innen Vielzahn und keinen Schlitz mehr - die Nr. 22 ist eine dicke Dichtung, die sollte ca. 5,2 mm dick sein. Wenn Du 2x 2,6mm hast, wirst Du die übereinanderlegen müssen um die 22 zu ersetzen. Wenn schon eine n...
von Lorenz
So Nov 19, 2017 17:09
Forum: Technik
Thema: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
Antworten: 27
Zugriffe: 811

Re: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste

Es sind 4 Schrauben da drin. Das solltest Du nicht auf die lange Bank schieben, weil die Gewindelöcher im Alu im oberen Teil relativ schnell ausschlagen und dann wirds teuer. Den Vergaser abbauen ist kein großes Ding, nerven tut nur der Chokezug, falls der abgeklemmt werden muss, muss er hinter her ...
von Lorenz
Fr Nov 17, 2017 15:33
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: 716 M
Antworten: 18
Zugriffe: 1302

Re: 716 M

Ich habe den 2. dieser Vorserie und so weit ist der von der Serie nicht weg. Wenn Dich der Rechtlsenker nicht stört wäre die Vorserie m.M. nch kein Problem.

Wenn Du statt dem 716M einen 718M LL P90oder 93 nehmen würdest, solttest Du auch den Franz anrufen.
von Lorenz
Fr Nov 17, 2017 15:27
Forum: Anschaffung
Thema: neuvorstellung aus graz
Antworten: 10
Zugriffe: 733

Re: neuvorstellung aus graz

Willkommen!
Schau doch mal beim Clubabend des GGWC in Graz vorbei!
Da sind viele Pinzgauer Fahrer.
Immer Donnerstags, zur Zeit in der Wirtschaft (ehem. Truckstop) neben der IVECO Vertretung Rauch und Wagner am Schwarzlsee.