Die Suche ergab 23 Treffer

von Pinz Poldi
Sa Sep 13, 2014 9:02
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Original ÖBH 712FLA Rehab
Antworten: 4
Zugriffe: 4273

Re: Original ÖBH 712FLA Rehab

-----------------------------------------------------------------------------
von Pinz Poldi
Di Sep 09, 2014 9:01
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Original ÖBH 712FLA Rehab
Antworten: 4
Zugriffe: 4273

Re: Original ÖBH 712FLA Rehab

Hi Wolfgang!

Pkw <3500kg, also mit B zu fahren. (In Graz typisiert, auf Anhieb durchgekommen!!;-) )

Sind zwei Sitze typisiert.

LG
Poldi
von Pinz Poldi
Mo Sep 08, 2014 13:21
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Original ÖBH 712FLA Rehab
Antworten: 4
Zugriffe: 4273

Original ÖBH 712FLA Rehab

Verkauft!!!
Noch zu haben, 2 Türen + Fensterrahmen.
von Pinz Poldi
Mi Mai 23, 2012 17:26
Forum: Benzin Technik
Thema: HHO-Gas…
Antworten: 19
Zugriffe: 6622

Hallo Alcappucino, Die Rechnung mit der Heizung wird definitiv aufgehen, denn schon jeder zwischengeschaltene Wärmetauscher, der ja auch nur mit Strom funktioniert (vereinfacht ausgedrückt), ist jeder Direktstromheizung im Wirkungsgrad haushoch überlegen. Das ist gar nicht soo unerforscht. ;-) Aber ...
von Pinz Poldi
Di Mai 15, 2012 20:35
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Feuerwehr Pinz 712 zum Verkauf gesehen
Antworten: 15
Zugriffe: 6432

Schade drum, aber der dürfte schon länger nicht mehr bei der Feuerwehr sein. Der Preis scheint mir jedenfalls übertrieben... Aber wie heißt es so schön: Wert ist er das, was jemand bereit ist zu zahlen ;-)

@Hotzenplotz: Ist Dein 712er aus Kärnten? Gräbern?

LG
P
von Pinz Poldi
Mi Feb 22, 2012 10:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro
Antworten: 89
Zugriffe: 30202

Tatzelwurm hat geschrieben:läuft dann voll und der Zink und kommt nicht wider ganz raus.
Zustoppeln. :wink:
von Pinz Poldi
Fr Feb 17, 2012 11:41
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Anhängekupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 6346

Hier ist das ganz gut aufgelistet:

http://www.hirschi.com/anhaengevorricht ... schkugeln/

Werde ich mir auch mal genauer ansehen.
Bekommt man die in Ö mit Gutachten problemlos eingetragen?

LG
P
von Pinz Poldi
Sa Feb 11, 2012 14:02
Forum: Links
Thema: Sämtliche Explosionszeichnungen mit Teilenrn. für Pinz &
Antworten: 7
Zugriffe: 10609

Sämtliche Explosionszeichnungen mit Teilenrn. für Pinz &

Hi! Bin bei meinen momentanen Planen- Recherchen über die S-Tec Homepage gestolpert und siehe da, alle Explosionszeichnungen inkl. Teilenummern fein sortiert nach den Aufbaugruppen. Eine Riesenhilfe auch beim Vergleich der unterschiedlichen Varianten, wenngleich ich nicht sicher bin auch die Schweiz...
von Pinz Poldi
Sa Feb 11, 2012 10:33
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenvarianten Kurz
Antworten: 17
Zugriffe: 7339

Hi, Das trifft bei mir eigentlich eh auch zu. Für mich ist die ebene Ladefläche perfekt (Motorrad-& Quadtransport, sowie im Wald). Habe auch das Loch von der Kanone mit einer Blechscheibe und Schnellverschlüssen zugemacht und dadurch eine durchgehende Fläche. Aber eben die angesprochenen Wintert...
von Pinz Poldi
Sa Feb 11, 2012 10:15
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Neue Plane / Verdeck im RAL-Ton 3011
Antworten: 12
Zugriffe: 4470

Hi FrankL

Hab schon nachgefragt, die haben aber leider die RAL-Farbe nicht im Sortiment.
Bei denen gäbe es wie bei allen anderen nur 3002 Karminrot, aber das hilft Dir vermutl. nicht weiter.

Sorry :(

LG
P
von Pinz Poldi
Fr Feb 10, 2012 17:17
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenvarianten Kurz
Antworten: 17
Zugriffe: 7339

ausserdem passt ein normaler überroller nicht in den Fla - Stilbruch, der steht dann mitten im Raum.... Ok, das ist dann natürlich Geschmacksache, aber auf der anderen Seite ist das genauso schnell wieder rückgebaut. Ausserdem mir gefällt das Flache Dach eigentlich besser. Auch im Gelände ist mir d...
von Pinz Poldi
Fr Feb 10, 2012 16:05
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Neue Plane / Verdeck im RAL-Ton 3011
Antworten: 12
Zugriffe: 4470

Meinst Du wirklich RAL 3011, das wäre Braunrot.
Wenn ja, kann mich mal erkundigen...Hätte da evtl jemanden...

LG
P
von Pinz Poldi
Fr Feb 10, 2012 15:28
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenvarianten Kurz
Antworten: 17
Zugriffe: 7339

PS: Haben die Schweizer nicht eine separate Fahrerhausplane? Und da kommen wir auch schon zum Thema... ;-) Gab es das nur bei den Schweizern? Oder hats die auch für die ÖBH gegeben? Der SAN müsste ja auch so eine haben... Bleibt noch das Problem mit der Rückwand... hätte noch ein hardtop vom rapier...
von Pinz Poldi
Do Feb 09, 2012 10:11
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenvarianten Kurz
Antworten: 17
Zugriffe: 7339

Planenvarianten Kurz

Guten Morgen, Kann mir jemand eine Übersicht geben welche kurzen Planenvarianten es so gibt? Der Hintergrund meiner Frage ist, daß ich für meinen 712Fla eine reine Fahrerhausplane "bauen" möchte. (zwecks Winterfahrtauglichkeit, die Hütte wird im Moment nichtmal annähernd warm und der Karto...
von Pinz Poldi
Di Feb 08, 2011 8:59
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Ex-Feuerwehrpinz: 5555.- CHFR ...
Antworten: 6
Zugriffe: 4499

Ist offensichtlich nach Weiz gegangen...
von Pinz Poldi
Mi Dez 15, 2010 11:25
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Rückspiegelfuss rechts
Antworten: 0
Zugriffe: 922

Rückspiegelfuss rechts

Hallo, Habe mir gestern, bei meiner ersten grösseren Ausfahrt (zum Glück nach der Typisierung ;) ), meinen rechten Rückspiegel an einem Busch abgerissen. :cry: Der Spiegel selbst ist noch ganz, jedoch ist der Gussteil in dem die Feder steckt und der mit 4 Schrauben an der Karosserie verbunden ist ge...
von Pinz Poldi
Mo Dez 13, 2010 16:14
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: langsam is die Garage voll
Antworten: 20
Zugriffe: 10638

So! Finally arrived!! Habe es geschafft und den Pinzgauer in seine neue Heimat überstellt. War nach abgesagtem Flug und dadurch resultierender 7 Stündiger Verspätung zwar erst um 5 Uhr früh daheim, aber es hat sich allemal ausgezahlt. Und morgen wir Typisiert (hoffentlich). Bin mal gespannt wie er b...
von Pinz Poldi
Mi Dez 01, 2010 9:58
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: langsam is die Garage voll
Antworten: 20
Zugriffe: 10638

Ah das kommt dann eh in etwa hin. Fliege in der Früh hinauf und anschließend fahr ich auf Achse retour. Möchte zumindest versuchen in einem durchzukommen, zur Not wird halt irgendwo übernachtet. Bin durchaus langstreckenerprobt und das lange fahren macht mir nichts aus. Aber mehr als 1,5 Tage hab ic...
von Pinz Poldi
Di Nov 30, 2010 23:11
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: langsam is die Garage voll
Antworten: 20
Zugriffe: 10638

Glückwunsch!! Schönes Teil! :D

Ich hol meinen ersten nächste Woche! Auch aus dem Eck, nähe Koblenz.
Weil Du meintest 2,5 Tage :shock: : Bist Du raufgefahren oder geflogen? So lange hab ich eigentlich nicht einkalkuliert... :?

LG
PP
von Pinz Poldi
Mi Okt 17, 2007 7:46
Forum: Neuigkeiten
Thema: Ein neuer, die Xte...;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 5632

@exilfranke: das wäre ja dann wohl eher mein Alb-Traumauto... :wink: Aber Scherz zur Seite, sobald der Pinzi auf B typisiert ist, würde mich dass dann sowieso nicht mehr treffen, oder liege ich da falsch? Den Feinstaub-Wahn haben wir auch, hier in Graz. Mal sehen wie weit die das noch treiben. Wenig...