Die Suche ergab 4289 Treffer

von Stef@n
Mi Jan 17, 2018 20:02
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuanmeldungen und User ohne Beiträge
Antworten: 44
Zugriffe: 19424

Re: Neuanmeldungen und User ohne Beiträge

Danke für deine Arbeit, Robi! 8)
Den Karl kenn' sogar ich! WOLL! :wink:
Gruß

Stefan
von Stef@n
Do Dez 21, 2017 7:37
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 38
Zugriffe: 1503

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Zusätzlich habe ich mir die PinzSSI zu Weihnachten bestellt... nachdem Stefan da mehrmals geschrieben hat. Ich weiß nur noch nicht ob sie in den 710K oder in den 712er wandert aber ich bin schon sehr gespannt. ;) Immer diese Entscheidungen! :mrgreen: Was die Plattform angeht: Wenn du so ein richtig...
von Stef@n
Mi Dez 20, 2017 16:11
Forum: Europa
Thema: Hilfsfahrt Albanien Dezember 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 1062

Re: Hilfsfahrt Albanien Dezember 2017

den Kinderaugen zufolge war es wie immer ein voller Erfolg. Das ist der Lohn für solche Touren. Ich war Mitte der '90er dreimal mit einem Konvoi in Rumänien. Krankenhäuser und Kinderheime beliefern. Speziell in zweiteren herrschten damals noch unglaubliche Zustände. Und ich werde eben diese Kindera...
von Stef@n
Do Dez 07, 2017 17:15
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 38
Zugriffe: 1503

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Wenn die Vergaser schon unten sind, mach doch noch schnell die Luftleitbleche weg und ersetze den Schlauch zwischen den Absaugbrücken...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Di Dez 05, 2017 16:47
Forum: Technik
Thema: Vergaser Reparatur
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Re: Vergaser Reparatur

... und wenn sie gerade runtergerissen hast und neue Dichtungen bereit liegen, zerleg die Vergaser und schmeiß´ sie noch kurz ins Ultraschallbad!
Dann hast da schon 90% der Fehlerquellen ausgeschlossen und ein paar Jahre Ruhe. :wait:
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mo Dez 04, 2017 19:36
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Benzinpumpe + Zündung gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Re: Benzinpumpe + Zündung gesucht

Was die Zündung angeht, nochmal mein Tipp zu 1-2-3-Ignition oder PinzSSI, wenn nicht allzu sehr auf Original stehst...
Beides Teile, die den kompletten Verteiler ersetzen, neue Kabel und Kerzen nimmst hoffentlich eh rein?
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mo Dez 04, 2017 5:02
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 38
Zugriffe: 1503

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Glückwunsch zum Projekt!
Was die Zündung angeht: Wenn gar alles fehlt, wäre das nicht ein Fall für die PinzSSi?
Gruß

Stefan
von Stef@n
Fr Dez 01, 2017 14:40
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Wechselgetriebe 710
Antworten: 4
Zugriffe: 227

Re: Wechselgetriebe 710

Hallo Werner,

Stefan mit dem Feuerwehrpinzi aus dem Rheintal hat grad Teile inseriert. Emil könnte den Kontakt haben!
Ansonsten könnte ich dir eins leihen...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Fr Dez 01, 2017 13:09
Forum: Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 11
Zugriffe: 425

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett sinnvoll verwenden...

Du hast's falschrum eingebaut! :mrgreen:
Bin gespannt auf deine Erfahrungen und würde mich freuen, wenn noch ein paar Zeilen zum Einbau und zur Verkabelung schreibst!
Gruß

Stefan
von Stef@n
Fr Dez 01, 2017 9:52
Forum: Technik
Thema: Startet nicht mehr wenn der Motor warm ist
Antworten: 13
Zugriffe: 601

Re: Startet nicht mehr wenn der Motor warm ist

Warum hast Du bei abgesoffenem Motor "Gaspedal beim Starten voll durchdrücken" empfohlen ? Wenn Deine Theorie mit Null Funktion bei nasser Kerze richtig wäre wäre das komplett sinnlos weil der Benziner mit der Verdichtung nie selbst zündet also nur noch mehr absaufen würde. Weil´s funktioniert! :mr...
von Stef@n
Do Nov 30, 2017 19:14
Forum: Technik
Thema: Startet nicht mehr wenn der Motor warm ist
Antworten: 13
Zugriffe: 601

Re: Startet nicht mehr wenn der Motor warm ist

M38A1 hat geschrieben: Vergaser ... dann hätte sich mit Startpilot sofort was tun müssen
Wenn die Karre abgesoffen ist und die Kerzen batschnass sind, wieso sollte sich da was mit Startpilot tun?
Zündspule ist sicher auch ein heißer Kandidat...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Do Nov 30, 2017 9:06
Forum: Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 11
Zugriffe: 425

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett sinnvoll verwenden...

biomio hat geschrieben:Tiefe weiß ich leider auch noch nicht...
http://www.mglavionics.co.za/Infinitec/ ... esions.pdf
von Stef@n
Mi Nov 29, 2017 19:45
Forum: Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 11
Zugriffe: 425

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett sinnvoll verwenden...

Na das wäre mal was für den Max! :lol: Nee, im Ernst: Schönes Spielzeug, das mit Druck und vor allem den Temperaturen viel übers Wohlergehen des Motors aussagt! Ich denke aber, dass mit den ganzen Sensoren ein ordentliches Sümmchen zu berappen sein wird... :? Gibt's irgendwelche Infos über die Einba...
von Stef@n
Di Nov 28, 2017 6:35
Forum: Technik
Thema: Startet nicht mehr wenn der Motor warm ist
Antworten: 13
Zugriffe: 601

Re: Startet nicht mehr wenn der Motor warm ist

Guten Morgen Dirk, ich tippe zuerst Mal auf undichte Schwimmerventile. Das hat so mancher Pinzi, wenn auch nicht in der Ausprägung. Er ist dann abgesoffen, weil Spirit aus der Schwimmerkammer in den Brennraum läuft. Versuch mal folgendes: Wenn der nicht starten will, das Gaspedal beim Starten voll d...
von Stef@n
Sa Nov 25, 2017 17:25
Forum: Technik
Thema: kombi große reifen und 710 getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1247

Re: kombi große reifen und 710 getriebe

Jan hat geschrieben:Ist 245/75 nicht die schweizer Originalgröße? Ich habe vier Armeeschneeketten, das wollte ich auch passende Reifen haben.
Nein, das sind 245-16, alte Diagonalreifen. Entspricht meines Wissens irgendwas um 245/82R16, was es natürlich nicht gibt... Deine sind deutlich zu klein!
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mo Nov 20, 2017 21:54
Forum: Technik
Thema: Mit Pinzi auf Tour was mit nehmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Mit Pinzi auf Tour was mit nehmen?

Such mal hier nach der Ersatzteilkiste der Firma Gut. Das ist eine sehr ordentliche Basis. Je nach Angsthase oder Sorglosigkeit kann dann ergänzt oder abgespeckt werden...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mo Nov 20, 2017 9:55
Forum: Technik
Thema: kombi große reifen und 710 getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1247

Re: kombi große reifen und 710 getriebe

Der Pinzgauer hat 1 Gang zuwenig, der letzte 20 Prozent schneller wäre perfekt, aber 1971 war das noch nicht der Stand der Technik. Da gäbs down under eine Firma , die das ZF 5S 18/3 nachbaut, mit Übersetzungen nach Wahl und mit 450Nm möglichem Eingangsdrehmoment. Allerdings der Preis... :mrgreen: ...
von Stef@n
Sa Nov 11, 2017 18:12
Forum: Anschaffung
Thema: Ein neuer aus Vorarlberg
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Re: Ein neuer aus Vorarlberg

Hallo Karlheinz Ich würde mich freuen Forum Teilnehmer aus dem Umland können mir den Behördenlauf eines eventuellen Importeseines 710 aus der Schweiz mitteilen. Ganz ehrlich: Inzwischen würde ich das über eine Spedition abwickeln lassen. Früher wars (zumindest nach D) einfach, da hab ich das mit div...
von Stef@n
Mi Nov 08, 2017 20:00
Forum: Technik
Thema: Abgesoffen
Antworten: 20
Zugriffe: 545

Re: Abgesoffen

Muss wann jetzt wegen des bisschen Wasser das Getriebeöl tauschen oder verdampft das wieder. Die Emulsion wird sich trennen, das Öl schwimmt auf dem Wasser, die Teile, die im Wasser sind werden anfangen zu rosten. Als Workaround unterwegs könnte man nach ein paar Stunden Stillstand kurz die Ablaßsc...
von Stef@n
Mi Nov 08, 2017 6:52
Forum: Technik
Thema: Abgesoffen
Antworten: 20
Zugriffe: 545

Re: Abgesoffen

Sorry ,konnte ich mir nun nicht verkneifen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: War ja klar, dass das von dir kommt... :lol: :wink: Vermutlich sind aber insgesamt schon mehr Pinzis wegen dem Originalgeraffel (jaja, uralt) bei Regen oder starkem Nebel stehen geblieben, als wegen einer Z...