Die Suche ergab 1564 Treffer

von Gueller
Do Feb 15, 2024 14:41
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Ersatzteil Liste 710/712
Antworten: 4
Zugriffe: 737

Re: Suche Ersatzteil Liste 710/712

Hallo

Sämtliche Unterlagen in physischer Form zum Pinzgauer sind auch hier erhältlich : https://pinzgauer-techshop.ch/?al_produ ... _dokumente

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michel
von Gueller
So Jan 21, 2024 17:53
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: -Erledigt-Suche Motor und Getriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Re: Suche Motor und Getriebe

Hallo

Okay, dann kann ich dir eventuell helfen. Weil bei mir im Lager steht noch so ne Kombo von Motor & Getriebe. Der würde sich auf etwas Liebe freuen.
Send mir doch mal ne Mail oder PN. Dann können wir uns darüber austauschen. Vielleicht wäre das was interessantes für dich.

lg
von Gueller
Sa Jan 20, 2024 17:35
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: -Erledigt-Suche Motor und Getriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Re: Suche Motor und Getriebe

Hallo

In welchem Zustand soll der Motor sein?
Magst du einen komplett revidieren?

Grüsse aus der Schweiz
Michel
von Gueller
Mo Dez 25, 2023 16:54
Forum: Benzin Technik
Thema: GUT Automobile übergibt ihr Geschäft
Antworten: 9
Zugriffe: 1373

Re: GUT Automobile übergibt ihr Geschäft

Hallo Stef@n Ich mach das nun seit ca. 1 1/2 Jahren. Aber bis jetzt ohne proaktive Werbung und nur auf Nachfrage. Dies ergab bis anhin einige wenige Fahrzeuge im Jahr. Eventuell baue ich es noch ein wenig aus im Rahmen meiner Möglichkeiten. Grundsätzlich bieten wir aber alle Arbeiten rund um dem Pin...
von Gueller
Mo Dez 25, 2023 16:39
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Radbolzen wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Radbolzen wechseln

Hallo Zusammen Bei meinem 710MS hat irgend ein Vollid....mir die Radmuttern vorne links gelöst. leider habe ich das etwas spät gemerkt und nun sind durch die Trommel und Felge die Gewinde der Radbolzen doch arg beschädigt. Kann ich die Radbolzen im Radflansch tauschen ohne den kompletten Radantrieb ...
von Gueller
Mo Dez 25, 2023 15:29
Forum: Benzin Technik
Thema: GUT Automobile übergibt ihr Geschäft
Antworten: 9
Zugriffe: 1373

Re: GUT Automobile übergibt ihr Geschäft

Aus diesem Grund, da ich dem Urteil von Christoph durchaus traue und die Garage ja auch auf speziellere Fahrzeuge spezialisiert zu sein scheint, werde ich den Leuten im Frühling sicher eine faire Chance geben und meine Fahrzeuge zu ihnen bringen. :) Und für alle die das nicht möchten, biete auch ic...
von Gueller
Mo Nov 20, 2023 23:23
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Abdeckungen Sicherungskasten ÖBH / Jugo
Antworten: 0
Zugriffe: 1037

Abdeckungen Sicherungskasten ÖBH / Jugo

Hallo Zusammen

Für meinen Jugo Pinzi suche ich zwei Abdeckungen zum Sicherungskasten.
Hat da eventuell noch jemand was einzelnes Rumliegen?
IMG_20231107_163516.jpg
IMG_20231107_163516.jpg (71.08 KiB) 1037 mal betrachtet
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michel
von Gueller
Mi Sep 06, 2023 9:32
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Laubtec offline?
Antworten: 5
Zugriffe: 4519

Re: Laubtec offline?

Hallo Stef@n So ganz eine Antwort habe ich auch nicht. Ich weiss nur, dass ich seit über einem Jahr von Laubtec keine Lieferungen mehr erhalte für meinen Shop. Keine Rückantworten , Keine Telefone, reagiert nicht auf Bestellungen, kein überhaupt nicht's. Ich wär ja um Infos genau so froh. Liebe Grüs...
von Gueller
So Jul 23, 2023 18:23
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Rattern Kupplung
Antworten: 1
Zugriffe: 1018

Rattern Kupplung

Hallo Zusammen Heute war es ganz komisch mit meinem Haflinger und ich wollte mal euch Fragen, ob Ihr mir helfen könnt. Als ich vor wenigen Tagen mein Haflinger abgestellt habe und davor gefahren bin war alles wie immer. Heute als ich auf die Kupplung gestanden bin um zu starten fing plötzlich der ga...
von Gueller
Di Jun 27, 2023 15:58
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Undichtigkeit Vorderachse
Antworten: 14
Zugriffe: 2446

Re: Undichtigkeit Vorderachse

Hallo Stefan

Das ist ein Serie 2 Haflinger der Schweizer Armee.
Sorrry für die blöde Fragerei, aber mit Haflinger bin ich neu :oops:

Grüsse aus der Schweiz
Michel
von Gueller
Di Jun 27, 2023 13:37
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Undichtigkeit Vorderachse
Antworten: 14
Zugriffe: 2446

Re: Undichtigkeit Vorderachse

Hallo Wo steht dann das Oel dort beim Hafi? Ist die Manschette das dichtende Element oder wie ist das aufgebaut? Es kommt wirklich nur links raus. Rechts an Fahrzeug ist alles trocken. Auch ist der Oelaustritt dort neu seit einigen Wochen. @Eniac Klar wird er gefahren, aber wollte damit sagen, dass ...
von Gueller
Di Jun 27, 2023 11:24
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Undichtigkeit Vorderachse
Antworten: 14
Zugriffe: 2446

Undichtigkeit Vorderachse

Hallo Zusammen Und plötzlich tropft es da an der vorderen Achse. Der Haflinger wird nicht bewegt und ich hab das Gefühl ich seh eine Oelspur entlang der Achse bis es Abtropft an den Boden. Herkommend eventuell von der Manschette. Was ist hier hinüber und wie wäre das zu reparieren? Vielen Dank für e...
von Gueller
Di Jun 13, 2023 10:24
Forum: Benzin Technik
Thema: Wozu dient diese Box?
Antworten: 5
Zugriffe: 1304

Re: Wozu dient diese Box?

Hallo Da alle Schweizer Pinzgauer genau gleich gebaut wurden, egal ob M, K usw. ist auch diese " Box " überall vorhanden. Dies dient zum Einbau einer Steckdose zum Anschluss des Stromaggregats. Wurde nur bei beim K Funk-Pinzgauer auch wirklich verbaut. Aber vorgerüstet ist dies an jedem Fa...
von Gueller
Fr Mai 12, 2023 6:54
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Scheibenwischer und Welle zu Pinzgauer
Antworten: 1
Zugriffe: 1299

Re: Suche Scheibenwischer und Welle zu Pinzgauer

Hallo

Bei Bedarf habe ich alles an Lager was du suchst.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michel
von Gueller
Di Apr 25, 2023 15:33
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinzgauer stellt ab wenn er Warm wird
Antworten: 6
Zugriffe: 1690

Re: Pinzgauer stellt ab wenn er Warm wird

Hallo

Nimm die Verteilerkappe ab und schau ob oben Feuchtigkeit angeschlagen ist. Mit einem Tuch abwischen und dann sollte vermutlich wieder gut sein.
Ursache kann ein defekt des Dichtungsrings bei der Kappe und der eventuellen Absaugung sein.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michel
von Gueller
Mi Mär 08, 2023 15:08
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Farbe Jugo 710MS
Antworten: 0
Zugriffe: 1416

Farbe Jugo 710MS

Hallo Zusammen Zwecks der Reparatur eines 710MS von Jugoslawien hätte ich die Frage, ob hier der Schwarm irgendwo weiss, was für einen Farbton die original verwendet haben? Beim Schweizer ist es ja RAL6014.....Österreich ist ja auch klar...aber dass helle Grün von Jugoslawien...hat hier jemand Angab...
von Gueller
Di Feb 28, 2023 15:54
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Umbau eines 710M zum Expeditionsfahrzeug
Antworten: 101
Zugriffe: 24275

Re: Umbau eines 710M zum Expeditionsfahrzeug

Hallo Hugues In der 2 + 3 Bohrung wurden von der Schweizer Armee oder ab Werk ?...2 Blechschrauben eingebaut. Bei Bedarf kann ich dir gerne ein Bild senden. Dies, weil unter dem Türoberteil ist ein Dichtband, dass dieses auch überall schön angedrückt ist und kein Wasser dazwischen läuft. Grüsse aus ...
von Gueller
Fr Feb 10, 2023 11:36
Forum: Benzin Technik
Thema: Ist es möglich, die Bremsbeläge ohne dieses Werkzeug zu wechseln ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2449

Re: Ist es möglich, die Bremsbeläge ohne dieses Werkzeug zu wechseln ?

Hallo Zusammen

Ich mach das seit Jahren mit einer Pumpenzange. Satt fassen und ziehen und ins Loch einhacken. Geht wunderbar und ebenfalls ruckzuck.
Hab bis jetzt noch nie ein anderes Werkzeug vermisst ;)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michel
von Gueller
Fr Feb 03, 2023 10:31
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Etwas Bremsflüssigkeit aus dem Hauptbremszylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 2029

Re: Etwas Bremsflüssigkeit aus dem Hauptbremszylinder

Hallo Zusammen

Das hier ist der passende Dichtsatz für deine Reparatur ;)

https://pinzgauer-techshop.ch/?produkt= ... mszylinder

Liebe Grüsse aus der Region Basel
Michel
von Gueller
Mi Jan 11, 2023 15:44
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Was ist das für ein Rohr im Motorraum?
Antworten: 3
Zugriffe: 1800

Re: Was ist das für ein Rohr im Motorraum?

Hallo Das ist der Entlüftungsschlauch von vorderen Differenzialgetriebe. Der Anschluss findest du hinter der Oelwanne am Zentralrohr. Der Benzinfilter drauf dient hier lediglich als Schmutzfilter, damit kein Dreck rein kommt. Der Schlauch ist also an keinem Ort angeschlossen und endet mit dem Benzin...