Die Suche ergab 1113 Treffer

von Blackypinzi
Di Jan 23, 2018 22:39
Forum: Technik
Thema: Anschluß Punkt 20 im Schaltbild
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: Anschluß Punkt 20 im Schaltbild

Nö Frank das ist auch so bekannt. Ich wunder mich nur immer was Ihr für Autos kauft. :smoke: Der erste Blick gehört [*] immer auf der Tarnschaltkreis ,denn wenn der verklebt ist geht das mit dem Kauf ja garnicht :wink: :wink: Und bloss nicht vor der ersten Fahrt(oder Überführungsfahrt) dran rumspiel...
von Blackypinzi
Di Jan 23, 2018 14:56
Forum: Technik
Thema: Anschluß Punkt 20 im Schaltbild
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: Anschluß Punkt 20 im Schaltbild

:mrgreen: Warum immer so kompliziert ? Ich nehme den linken Daumen der linken Hand und halte den Ganzen Schalter gut fest ,so dass er nicht aus dem Armaturenbrett entwischen kann). Mit dem Linken Daumen der rechten Hand und dem Zeigefinger versuche ich den Schalter zu drehen. Das geht normalerweis i...
von Blackypinzi
Di Jan 23, 2018 12:29
Forum: Mechanik
Thema: Welche Spiegel am 710er Schweizer Version
Antworten: 11
Zugriffe: 351

Re: Welche Spiegel am 710er Schweizer Version

Da hat der Michel recht

hervorragende Passform ,sehr gute Übersicht trotz filigraner Bauform

und passt zum CH Auto :mrgreen: alles andere ist doch Gefrickel und so kostspielig sind die nicht

und der Michel schickt Dir die auch gerne
von Blackypinzi
Mo Jan 22, 2018 18:52
Forum: Technik
Thema: Anschluß Punkt 20 im Schaltbild
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: Anschluß Punkt 20 im Schaltbild

Frank mit dem Zündschlüssel kannst Du den Dorn herunterdrücken ,so dass dann der Querriegel hin und her geschoben werden kann der Querriegel wird ,wenn der Dorn in der Mitte wieder hochkommt in Tarn oder Normalstellung verriegelt. der soll auchvon alleine wieder hochkommen ,also gangbar machen durch...
von Blackypinzi
So Jan 21, 2018 22:17
Forum: Technik
Thema: Anschluß Punkt 20 im Schaltbild
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: Anschluß Punkt 20 im Schaltbild

Der Verriegelungstift sollte leichtgängig sein ,hat aber in den letzten Jahrzehnten keine Bewegung gehabt also festgebacken. Abhilfe : Mit WD40 lösen und öfter mal bewegen dann geht der auch wieder nach oben :smoke: Dein Zündschlüssel ist genau dafür gedacht Pin reindrücken und dann den Querriegel n...
von Blackypinzi
So Jan 21, 2018 16:28
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 47
Zugriffe: 1798

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Der Verteilerantrieb hat in seiner Aufnahme eine Nut ,in die der Verteiler mit dem Gegenstück eingesetzt wird. Diese Nut ist aber nicht in der Mitte ,sondern aussermittig angebracht. Den Verteiler kann man also nur so einsetzen ,dass er auf dem 1 Zyl zündet oder auf dem 4.Zyl ,also 180° verdreht. Al...
von Blackypinzi
So Jan 21, 2018 13:42
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 47
Zugriffe: 1798

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Simon
das kann ja nicht funktionieren mit 1:1 von 710 zu 712 :wink: :oops: schliesslich hat der 712 ja 2 Räder mehr

















vielleicht habt Ihr den Verteiler um 180° verdreht eingebaut ?? das kann solche Reaktionen hervorrufen
von Blackypinzi
Sa Jan 20, 2018 14:56
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Stecker für Steckdose hinter Beifahrersitz
Antworten: 4
Zugriffe: 108

Re: Stecker für Steckdose hinter Beifahrersitz

http://www.pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=12&t=350&p=3249&hilit=Funkger%C3%A4t+stecker#p3249 Der Lorenz hat diese Stecker mal vor ca zig Jahren nachgeordert ,kann durchaus sein das er die noch hat ,aber nicht bei sich extra aufgelistet hat http://www.pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=19&t=333...
von Blackypinzi
Fr Jan 19, 2018 14:10
Forum: Mechanik
Thema: Welche Spiegel am 710er Schweizer Version
Antworten: 11
Zugriffe: 351

Re: Welche Spiegel am 710er Schweizer Version

Die ÖBH Spiegel sind schon eher oval (nicht diese Puch G Dinger)

aber das mit der Gummidichtung stimmt :mrgreen:
von Blackypinzi
Fr Jan 19, 2018 12:42
Forum: Mechanik
Thema: Welche Spiegel am 710er Schweizer Version
Antworten: 11
Zugriffe: 351

Re: Welche Spiegel am 710er Schweizer Version

Die Schweizer Orginalspiegel sind m.E auch vollkommen ausreichend Die Spiegel sind teilweise etwas grösser ,vom ÖBH gibt es auch verschiedene Versionen die grösste davon schafft Dir vielleicht ein besseres Sichtfeld ,für die Schweizer Spiegelarme braucht es dann ein Adapterstück,da diese Dünner als ...
von Blackypinzi
Fr Jan 19, 2018 12:37
Forum: Technik
Thema: Langstrecke / Autobahn
Antworten: 51
Zugriffe: 1772

Re: Langstrecke / Autobahn

Sindy ist vollkommen ok Wo um aller Welt sollen denn bei einem 3 TONNEN Fahrzeugen mit 11 zu bewegenden Getrieben und meist Reifen mit entsprechenden Rollwiderständen mit Vergaser Bestückung im normalen Fahrbetrieb realistische Verbräuche Verbräuche unter 16L realisierbar sein egal mit welcher Zündu...
von Blackypinzi
Sa Jan 13, 2018 17:08
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 32
Zugriffe: 9765

Re: Servolenkung mit Elektroantrieb

Das hätte ich ja bei dem Komplettangebot auch erwartet ,deshalb finde ich die Beschreibung irritiernd da dort nicht von einer Eintragung (auch nach Einbau) die Rede ist , bedeutet das ,das das Eintragungsspektakel mit unwilligen Tüvprüfern dann der Endkunde erledigen darf ? d.H. speziell bei Dir : b...
von Blackypinzi
Sa Jan 13, 2018 14:31
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 32
Zugriffe: 9765

Re: Servolenkung mit Elektroantrieb

Ok dann ist das aber ein heftiger Differenzbetrag dafür ,

das die Servo incl Einbau dann noch nicht mal eingetragen ist und sich der Endverbraucher auch darum noch kümmern muss :cry:
von Blackypinzi
Fr Jan 12, 2018 19:12
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 32
Zugriffe: 9765

Re: Servolenkung mit Elektroantrieb

Das Tüv Gutachten ersetzt (zumindest bei uns in D) ja nicht die Einzelabnahme /Eintragung durch einen AAP Prüf Ing. bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil. Was mich bei dem STec Angebot irritiert ist : Zitat "Dieses Produkt wurde von uns mitentwickelt und im Rahmen zahlreicher Erprobungen getestet....
von Blackypinzi
Fr Jan 12, 2018 11:34
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 32
Zugriffe: 9765

Re: Servolenkung mit Elektroantrieb

Seh ich das richtig

oder verkauft selbst S-Tec das Teil ohne Freigabe ?
von Blackypinzi
Di Jan 09, 2018 13:20
Forum: Technik
Thema: Anlasser spurt nicht immer ein
Antworten: 9
Zugriffe: 214

Re: Anlasser spurt nicht immer ein

Ja Du hast einen falschen Anlasser. Den Zahnkranz abbauen und umdrehen und aufschrumpfen geht ,wenn denn kein Orginalzahnkranz aufzutreiben wäre,wenn Zahnkranz erhältlich würde ich den neu machen. Macht aber mit dem Anlasser keinen Sinn ,dann passiert irgendwann das gleiche ,da das Ritzel falsch ist...
von Blackypinzi
Mo Jan 08, 2018 23:01
Forum: Technik
Thema: Anlasser spurt nicht immer ein
Antworten: 9
Zugriffe: 214

Re: Anlasser spurt nicht immer ein

Er könnte auch den Zahnkranz drehen und neu einbauen. Für das Ritzel kann er halt die richtigen Leute fragen :wink: Er wird aber auch einen neuen Zahnkranz zerstören Das Problem hier ist folgendes. Wenn ich das recht sehe ist hier ein zwar vom Aufbau ähnlicher 001 308 001 Boschanlasser aus dem Unimo...
von Blackypinzi
Fr Jan 05, 2018 18:15
Forum: Technik
Thema: Oltropfen am Auspuffstehbolzen
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: Oltropfen am Auspuffstehbolzen

Der HT Oring ,der das Ölrücklaufrohr vom Zylinderkopf Richtung Block abdichtet ?
von Blackypinzi
So Dez 10, 2017 23:54
Forum: Mechanik
Thema: Handbremse demontage aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 720

Re: Handbremse demontage aber wie?

Orginalbeläge oder Nachbauten genommen ?

bei Nachbauten gibt es welche ,da ist der Belag zu dünn.
von Blackypinzi
Mo Dez 04, 2017 23:48
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 47
Zugriffe: 1798

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Simon

schraub doch die Ölwanne ab ,das ist ja kein Aufwand ,sonst weisst Du ja garnicht was das Wasser angerichtet hat.