Die Suche ergab 1102 Treffer

von Blackypinzi
Sa Jan 13, 2018 17:08
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 32
Zugriffe: 9690

Re: Servolenkung mit Elektroantrieb

Das hätte ich ja bei dem Komplettangebot auch erwartet ,deshalb finde ich die Beschreibung irritiernd da dort nicht von einer Eintragung (auch nach Einbau) die Rede ist , bedeutet das ,das das Eintragungsspektakel mit unwilligen Tüvprüfern dann der Endkunde erledigen darf ? d.H. speziell bei Dir : b...
von Blackypinzi
Sa Jan 13, 2018 14:31
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 32
Zugriffe: 9690

Re: Servolenkung mit Elektroantrieb

Ok dann ist das aber ein heftiger Differenzbetrag dafür ,

das die Servo incl Einbau dann noch nicht mal eingetragen ist und sich der Endverbraucher auch darum noch kümmern muss :cry:
von Blackypinzi
Fr Jan 12, 2018 19:12
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 32
Zugriffe: 9690

Re: Servolenkung mit Elektroantrieb

Das Tüv Gutachten ersetzt (zumindest bei uns in D) ja nicht die Einzelabnahme /Eintragung durch einen AAP Prüf Ing. bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil. Was mich bei dem STec Angebot irritiert ist : Zitat "Dieses Produkt wurde von uns mitentwickelt und im Rahmen zahlreicher Erprobungen gete...
von Blackypinzi
Fr Jan 12, 2018 11:34
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 32
Zugriffe: 9690

Re: Servolenkung mit Elektroantrieb

Seh ich das richtig

oder verkauft selbst S-Tec das Teil ohne Freigabe ?
von Blackypinzi
Di Jan 09, 2018 13:20
Forum: Technik
Thema: Anlasser spurt nicht immer ein
Antworten: 9
Zugriffe: 202

Re: Anlasser spurt nicht immer ein

Ja Du hast einen falschen Anlasser. Den Zahnkranz abbauen und umdrehen und aufschrumpfen geht ,wenn denn kein Orginalzahnkranz aufzutreiben wäre,wenn Zahnkranz erhältlich würde ich den neu machen. Macht aber mit dem Anlasser keinen Sinn ,dann passiert irgendwann das gleiche ,da das Ritzel falsch ist...
von Blackypinzi
Mo Jan 08, 2018 23:01
Forum: Technik
Thema: Anlasser spurt nicht immer ein
Antworten: 9
Zugriffe: 202

Re: Anlasser spurt nicht immer ein

Er könnte auch den Zahnkranz drehen und neu einbauen. Für das Ritzel kann er halt die richtigen Leute fragen :wink: Er wird aber auch einen neuen Zahnkranz zerstören Das Problem hier ist folgendes. Wenn ich das recht sehe ist hier ein zwar vom Aufbau ähnlicher 001 308 001 Boschanlasser aus dem Unimo...
von Blackypinzi
Fr Jan 05, 2018 18:15
Forum: Technik
Thema: Oltropfen am Auspuffstehbolzen
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Oltropfen am Auspuffstehbolzen

Der HT Oring ,der das Ölrücklaufrohr vom Zylinderkopf Richtung Block abdichtet ?
von Blackypinzi
So Dez 10, 2017 23:54
Forum: Mechanik
Thema: Handbremse demontage aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 709

Re: Handbremse demontage aber wie?

Orginalbeläge oder Nachbauten genommen ?

bei Nachbauten gibt es welche ,da ist der Belag zu dünn.
von Blackypinzi
Mo Dez 04, 2017 23:48
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 38
Zugriffe: 1490

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Simon

schraub doch die Ölwanne ab ,das ist ja kein Aufwand ,sonst weisst Du ja garnicht was das Wasser angerichtet hat.
von Blackypinzi
Do Nov 23, 2017 16:40
Forum: Mechanik
Thema: Reifengrössen Umfrage
Antworten: 128
Zugriffe: 19484

Re: Reifengrössen Umfrage

Immer der ,der fragt :mrgreen:

ausserdem bist Du wohl der einzige ,der diese Eintragung schon hat :wink:
von Blackypinzi
Di Nov 07, 2017 23:35
Forum: Technik
Thema: Abgesoffen
Antworten: 20
Zugriffe: 544

Re: Abgesoffen

Wieder eine intakte orginale wasserdichte militärische Zündanlage einbauen ????

Sorry ,konnte ich mir nun nicht verkneifen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Blackypinzi
Mo Nov 06, 2017 19:10
Forum: Technik
Thema: Langstrecke / Autobahn
Antworten: 39
Zugriffe: 1331

Re: Langstrecke / Autobahn

@spaceking das sieht immer so aus :mrgreen: ,bei Dir sind Kabel und Steckverbinder und Leitungen weder dreckig noch verstaubt unter dem Armarturenbrett sieht es sehr gut aus ! Ja die VDO Box wird besagter Übeltäter sein,wenn bei Dir schon bei wenig U/PM die Drehzahleuchte glimmt oder flackert diese ...
von Blackypinzi
Mo Nov 06, 2017 16:34
Forum: Technik
Thema: Heckleuchte (Fahrlicht) geht nicht - 710M ÖBH
Antworten: 11
Zugriffe: 452

Re: Heckleuchte (Fahrlicht) geht nicht - 710M ÖBH

Wie Kawahans erwähnte

am Heck des Fahrzeuges rechte(Beifahrerseite) am Unterboden ,der Raum zwischen Achse und Heckabschluss
von Blackypinzi
Mo Nov 06, 2017 16:30
Forum: Technik
Thema: Mysterium Kupplung (Geräusch)
Antworten: 9
Zugriffe: 305

Re: Mysterium Kupplung (Geräusch)

Der Kawahans meint den Kupplungsnehmerzylinder den ausbauen wenn im Kupplungssystem die Rücklaufbohrungen verstopft sind hat das den Effekt,das die Kupplung wie leicht getreten arbeitet,dann bekommt aus das Ausrücklager Druck je nach Konstellation verschieden geräusche möglich obwohl sich das Video ...
von Blackypinzi
Fr Okt 27, 2017 11:04
Forum: Mechanik
Thema: Keilriemenscheibe
Antworten: 28
Zugriffe: 1560

Re: Keilriemenscheibe

@Fuerni

er hat die gute alte Bosch Lima verbaut :-) deshalb die 67NM
von Blackypinzi
Do Okt 26, 2017 21:54
Forum: Mechanik
Thema: Keilriemenscheibe
Antworten: 28
Zugriffe: 1560

Re: Keilriemenscheibe

Gewinde ist normal
wenns lange nicht geöffnet wurde hilft normalerweise ein Schlagschrauber mit "Ordentlich" Dampf
obwohl das Anzugsdrehmoment nur 67Nm ist ,gammeln die gerne mal fest bei fehlender Wartung
von Blackypinzi
Fr Okt 20, 2017 18:12
Forum: Mechanik
Thema: Hydraulikflüssigkeit Kupplung
Antworten: 1
Zugriffe: 186

Re: Hydraulikflüssigkeit Kupplung

Ja am besten im selben Turnus wie die Bremsflüssigkeit ,optimal alle 2 Jahre. Falls kein Druckluftbetriebenes Bremsentlüftungsgerät zu Verfügung steht Vorher die alte Flüssigkeit in den jeweiligen Behältern mittels Spritze absaugen und Behälter mit sauberem saugfähigem Papier auswischen (oft sammelt...
von Blackypinzi
So Okt 08, 2017 21:17
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Jede Menge Diesels vom ÖBH
Antworten: 21
Zugriffe: 1882

Re: Jede Menge Diesels vom ÖBH

Die Fahrzeuge waren doch grössenteils geplündert was war denn daran günstig ? 1.Fal Motorschaden, Vorderachse undicht, Getriebe defekt, Teile des Fahrwerks verschlissen, Planenfenster hinten beschädigt, Fehlteile, Gebrauchsspuren, Stand- und Korrosionsschäden, alters- und nutzungsbedingter Verschlei...
von Blackypinzi
So Okt 08, 2017 20:49
Forum: Technik
Thema: Stromprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 502

Re: Stromprobleme

Jürgen

gemeint ist nach Abnehmen der Motorabdeckhaube neben der Zündspule in Höhe der Kniekehle des Beifahrer un dem Kotflügelblech innen

Viereckig ca 10x10cm gross schwarz silbernes Gehäuse ,das ist der vergossene Limaregler
von Blackypinzi
Di Okt 03, 2017 10:35
Forum: Technik
Thema: Bremsen Hinterachse - unterschiedliche Bremswirkung
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Re: Bremsen Hinterachse - unterschiedliche Bremswirkung

Von der Belagstärke sind die ok die Schlammrillen sind ja noch deutlich zu sehen das Tragbild ist recht bescheiden vielleicht ist die Trommel unrund (lange Standzeiten Rost nach Geländeeinsatz nicht gereinigt etc) Trommel ausdrehen, Beläge die auf die ausgedrehte Trommel angepasst sind neu ,die oben...

Zur erweiterten Suche