Die Suche ergab 880 Treffer

von Richard86
Fr Feb 02, 2018 18:04
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: ÖBH Pinzgauer bei der Vebeg
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Re: ÖBH Pinzgauer bei der Vebeg

Das ist doch noch recht gut was da verkauft wird, wartet nur was im März vom Dorotheum Versteigert wird. Alle ausgeschlachtet bis aufs letzte und 2 Stück nur noch per Kran verladbar... Wobei ich es im Sinne des ÖBH gut finde wenn sie Fahrzeuge ausschlachten um ihre Flotte irgendwie am laufen zu halt...
von Richard86
So Jan 28, 2018 18:12
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neue G -Klasse W464
Antworten: 18
Zugriffe: 878

Re: Neue G -Klasse W464

Alleine wenn ich mir die sehr kurzen oberen Querlenker Kurz in Längsrichtung oder kurz in Querrichtung? Was mir an den Daimlers ja immer auffällt, ist die abartige Vorderachseinstellung, wenn man volleinschlag lenkt, dann stehen die Walzen schier nur noch auf der Außenkante auf. Beides, aber haupts...
von Richard86
So Jan 28, 2018 14:51
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neue G -Klasse W464
Antworten: 18
Zugriffe: 878

Re: Neue G -Klasse W464

Der neue G hat übrigends keine MC Pherson Vorderachse sondern eine reine Doppelquerlenker Vorderachse. Viel besser in jeder Hinsicht als MC Pherson (außer beim den Kosten). Prinzipiell kann man Doppelquerlenker genauso robust und Dreckunempfindlich bauen wie eine Starrachse nur wird die Achse dadurc...
von Richard86
Fr Jan 26, 2018 22:23
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Such Bremsankerplatte
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Re: Such Bremsankerplatte

Wieviele brauchst du? :lol:

Die eine oder andere gebrauchte liegt hier herum.
von Richard86
So Jan 07, 2018 10:55
Forum: Technisches
Thema: Frage zu Achsschenkelbolzen
Antworten: 7
Zugriffe: 338

Re: Frage zu Achsschenkelbolzen

Ich habe bei meinem Haflinger mit den neueren 18,8mm Bolzen keine Dochte gehabt. Die neuen originalverpackten haben auch keine drin und nur die Bohrung alleine. Die kleinen 18mm Bolzen die ich (als neu OVP) da habe haben alle Dochte drin. Also denke ich, dass seit der neuen Abdichtung die Dochte ent...
von Richard86
Mo Jan 01, 2018 14:18
Forum: Technisches
Thema: 64 er Radsatz statt 58 er?
Antworten: 16
Zugriffe: 472

Re: 64 er Radsatz statt 58 er?

Vorsicht ! Bei dem Kollegen habe ich auch schon Räder gekauft, die sich aber dann als irgendwelche Prototypen rausgestellt haben. Passten nicht auf die Welle.. vorher besser mal nachfragen. Das selbe Problem hatte ich auch. Anscheinend hatten die frühen Haflinger einen kleineren Durchmesser der vor...
von Richard86
Sa Dez 09, 2017 12:00
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: 716 M
Antworten: 18
Zugriffe: 1385

Re: 716 M

Kann ich auch (als doch recht häufig 718k Fahrer) bestätigen.

Die Geschwindigkeit am Steigungen wird zwar deutlich weniger, der 718K ist jedoch bis jetzt auch am Berg immer schneller als LKWs gewesen.

lg R
von Richard86
Di Dez 05, 2017 22:24
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 57
Zugriffe: 2852

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Den Räderkasten kannst einfach losschrauben. Ich habe die hn danach nur mit Flächendichtmasse und ohne Papierdichtung montiert. Funktioniert tadellos und ist immer noch dicht. Wenn du schon dabei bist, kontrolliere gleich die Ölpumpenschrauben und das Ölsaugrohr das nach vorne geht ob es nicht abgeb...
von Richard86
Di Dez 05, 2017 22:03
Forum: Diesel Technik
Thema: Sitzrost Fondsitze 718K
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: Sitzrost Fondsitze 718K

Prinzipiell kannst du gerne vorbeikommen und das Teil vermessen oder wir bauen in zwei Wochen (bis dahin brauche ich die Sitze noch) die Sitze und die Konsole aus und du nimmst sie dir zum Nachbauen über die Feiertage mit.

lg R
von Richard86
Di Dez 05, 2017 10:43
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 57
Zugriffe: 2852

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Und wenn du schon dabei bist und das Getriebe heraussen ist, mach gleich mal den Schwung weg und tausche die Raederkastendichtung + den Motorausgangssimmerring. Die Menge an DIrko rot die drauf verteilt ist laesst auf einen nicht ganz geglueckten Reparaturversuch von aussen schliessen. Das waere jet...
von Richard86
Mo Nov 20, 2017 17:24
Forum: Haflinger Markt
Thema: Suche Sitze fuer Kommunalhaflinger und andere Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Re: Suche Sitze fuer Kommunalhaflinger und andere Teile

Ich würde die untere Klappe suchen.

@Stefan: Weltklasse! Ich schreibe dir gleich eine PN.
von Richard86
Fr Nov 17, 2017 19:43
Forum: Diesel Technik
Thema: Radlager 718K einstellen möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 651

Re: Radlager 718K einstellen möglich

Stimmt...
der Tausch des Radlagers ist echt keine Hexerei. Kann dir in der Angelegenheit auch gerne helfen.

lg R
von Richard86
Fr Nov 17, 2017 19:27
Forum: Haflinger Markt
Thema: Suche Sitze fuer Kommunalhaflinger und andere Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Suche Sitze fuer Kommunalhaflinger und andere Teile

Gruess euch, ich suche 2 Sitze fuer meinen Kommunalhaflinger, also Fahrer und Beifahrersitz. Es ist die Version die fix mit der Platform verschraubt wird. Dann wuerde ich noch einen hinteren Unterfahrschutz und eine hintere Motorklappe suchen. Falls wer was hat bitte einfach laut hieeer rufen. Waere...
von Richard86
Di Jun 20, 2017 13:23
Forum: Diesel Technik
Thema: Leistungsverlust
Antworten: 3
Zugriffe: 885

Re: Leistungsverlust

Schau dir mal den Schlauch zwischen Ansaugbrücke und LDA der Einspritzpumpe an. Wenn der ab ist dann hast du exakt die Symptome. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da das Problem zu finden ist. Genau dein Pinzgauer hatte das Problem schon ein mal beim Vorbesitzer. :wink: Ansonsten ists normal, dass d...
von Richard86
Do Jun 01, 2017 20:24
Forum: Technik
Thema: Teile von Hinterachskörper / Frage zu Version I und II
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: Teile von Hinterachskörper / Frage zu Version I und II

Man kann es auch nicht weglassen. Die Version 2 ist für das Differenzialgehäuse gedacht das den "Haltering" ins Gehäuse integriert hat. Du kannst nur die Version1 montieren. Ich glaube allerdings, dass die S-tec liste eh fehlerhaft ist da ich das neue Gehäuse noch nie beim Benziner gesehen habe. (He...
von Richard86
Fr Jan 27, 2017 18:19
Forum: Technik
Thema: Getriebeöl in der Bremstrommel
Antworten: 44
Zugriffe: 4888

Re: Getriebeöl in der Bremstrommel

Das wollte ich damit jetzt nicht sagen... :-P
von Richard86
Fr Jan 27, 2017 13:55
Forum: Technik
Thema: Getriebeöl in der Bremstrommel
Antworten: 44
Zugriffe: 4888

Re: Getriebeöl in der Bremstrommel

@Xaver: Ja das Originalwerkzeug ist deppensicher, damit kann man den Dichtring nur bis dahin reinklopfen wohin er gehört.

lg R
von Richard86
Fr Jan 27, 2017 8:31
Forum: Technik
Thema: Getriebeöl in der Bremstrommel
Antworten: 44
Zugriffe: 4888

Re: Getriebeöl in der Bremstrommel

"...bis auf Anschlag zum Kugellager reingedrückt..." Genau da liegt denke ich dein Problem. Der Dichtring darf nicht bis auf Anschlag reingedrückt werden. Er läuft sonst (je nach Fertigungstoleranz) auf der Phase des Laufringes und dichtet nicht oder durch die Staubschutzlippe nur kurzfristig. Lg R
von Richard86
So Jan 08, 2017 23:02
Forum: Anschaffung
Thema: 710er oder 712er?
Antworten: 65
Zugriffe: 4008

Re: 710er oder 712er?

Ich habe im K bis -22 Grad übernachtet. (Zwar ein 718k ist aber in der Hinsicht ziemlich gleich) Es war nie zu kalt drin, nichtmal für meine Freundin die chronisch am frieren ist. Die Standheizung (B3L bzw D3L) hat mehr als genug Leistung um den Innenraum auf Badehosentemperaturen zu bringen. Der K ...
von Richard86
Do Dez 22, 2016 5:58
Forum: Technik
Thema: LED Hauptscheinwerfer
Antworten: 26
Zugriffe: 2278

Re: LED Hauptscheinwerfer

Bezüglich H4 und Wasserfestigkeit: Ich verwende seit Jahren Phillips Quartzglas H4 Birnen. Die habe ich selbst im Bewerbsbetrieb mit viel Unterwassereinsatz noch nie Wechseln müssen. (die Standlichtbirnchen hingehen sind ständig hin...) Und ja, das Licht bleibt bei mir auch unter Wasser an. Hier und...