Die Suche ergab 678 Treffer

von Norbert
Di Mai 22, 2018 13:27
Forum: Technisches
Thema: 2.Gang springt raus
Antworten: 0
Zugriffe: 28

2.Gang springt raus

Hallo, Gestern habe ich festgestellt das bei meinem Baby im Schubbetrieb der 2. Gang raushüpft.
Kann das an den 3 Kugelrasten liegen?
Ich habe sonst optisch nix feststellen können - am Gestänge ist alles spielfrei.

Bild
von Norbert
Mi Mai 16, 2018 11:36
Forum: Technik
Thema: Motorproblem, Öl- und Leistungsverlust
Antworten: 7
Zugriffe: 290

Re: Motorproblem, Öl- und Leistungsverlust

das letzte prüfen ist ca. 1000km und ein Treffen her. Also ich nehme mal an das da eher Füllstand zwischen max. und min. gewesen ist - oder? Das währe nach meiner Rechnung dann mindestens 2 Liter Ölverbrauch auf 1000 Kilometer - schon recht heftig. Ich denke das er ins Klopfen gekommen ist und dahe...
von Norbert
Mo Mai 14, 2018 11:22
Forum: Technik
Thema: bh zündung
Antworten: 45
Zugriffe: 1135

Re: bh zündung

Pinzi-Süd hat geschrieben:
So Mai 13, 2018 16:44
Hätte ja sein können, daß der "Unterbau" der gleiche ist nur die Kappe eine andere
Na ja, die Verteilerwelle sollte vielleicht 6 Nocken haben....
von Norbert
Mi Mai 09, 2018 10:55
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 232
Zugriffe: 28171

Re: 710M restoration for beginners

Schaut ja grausam aus. Ist der Motor seit 2015 im Gemüsebeet gelegen :roll: :roll: Drehen tut er sich noch? Wenn Du schon das ganze Gerät so sorgfältig restaurierst, solltes Du den Motor auch überarbeiten. Ist ja ärgerlich wenn´s dann in einem halben Jahr überall sifft und das Ding nicht ordentlich ...
von Norbert
Mo Mai 07, 2018 15:05
Forum: Technik
Thema: Ohne Wärmetauscher fahren?
Antworten: 14
Zugriffe: 574

Re: Ohne Wärmetauscher fahren?

Sehe kein Problem - nur musst Du vorne am Topf eine Aufhängung machen, da er nimmer am Wärmetauscher hängt
von Norbert
Mo Mai 07, 2018 14:29
Forum: Technik
Thema: Schalter Rückfahrlicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1308

Re: Schalter Rückfahrlicht

Nö - kein Sicherungsring -nur raus ziehen.
von Norbert
So Apr 29, 2018 7:30
Forum: Technik
Thema: Kupplungsteil am Zündverteiler
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Re: Kupplungsteil am Zündverteiler

Nein, nein, nein :? Außermittig ist klar :!: Das weiß ich schon dass man das Ding auch falsch herum montieren könnte - dann ist der Zündzeitpunkt um 180° verschoben aber die 2 Nocken sind noch immer gleich außermittig am Kupplungsteil. Meine Frage ist wie viel außermittig von der Mittelebene aus bet...
von Norbert
Sa Apr 28, 2018 11:24
Forum: Technik
Thema: Kupplungsteil am Zündverteiler
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Kupplungsteil am Zündverteiler

Ich habe meinen Zündverteiler ausgebaut und in meinem Zündverteilerprüfstand getestet. Dabei habe ich festgestellt das die Kupplung unten am Verteiler nicht mit meinem Adapter am Zündungsprüfstand übereinstimmt. Ich bin immer davon ausgegangen das die Asymmetrie der "Klauen" von der Mitt e aus radia...
von Norbert
Mo Apr 23, 2018 11:08
Forum: Technik
Thema: Nach Ölwechsel viel zu hohen Ölstand.
Antworten: 16
Zugriffe: 444

Re: Nach Ölwechsel viel zu hohen Ölstand.

SpaceKing_de hat geschrieben:
So Apr 22, 2018 7:46
Ich habe dann gleich geschaut wie viel Öl in den Auffangwannen war, geschätzt ca 4 Liter plus
...und jetzt sind 4Liter plus im Getriebe? :mrgreen: :mrgreen:
von Norbert
Do Apr 19, 2018 16:20
Forum: Technik
Thema: motorgeräusche ???
Antworten: 15
Zugriffe: 657

Re: motorgeräusche ???

Ich weiß nicht ob das Rohr bei Rehab überhaupt getauscht wurde :roll:
Aber wenn´st schon die Ölwanne runter nimmst, besorge Dir vorher die 3 Schrauben für die Ölpumpe (Nr. 19 + 20 findest im S-Tec Katalog) und
tausche sie aus.
http://www.puch.at/2717_Oelwanne-_-Oelpumpe.aspx?LNG=de
von Norbert
Do Apr 19, 2018 16:14
Forum: Mechanik
Thema: Original-Nieten und unterlegscheiben fuer Pinzi-Plane
Antworten: 19
Zugriffe: 636

Re: Original-Nieten und unterlegscheiben fuer Pinzi-Plane

MISUMI hat z.B. die ganze Zoll Palette. Ist zwar nicht Alu sondern rostfrei aber die SWAS-#8-IF sieht doch perfekt aus - oder? Umgerechnet haben die Scheiben: ID 4,75 mm, AD 9,06 mm, H 0,9 mm https://de.misumi-ec.com/vona2/detail/221000234947/ Also wenn man da ein wenig sucht findet man in der Zoll ...
von Norbert
Do Apr 19, 2018 11:55
Forum: Mechanik
Thema: Original-Nieten und unterlegscheiben fuer Pinzi-Plane
Antworten: 19
Zugriffe: 636

Re: Original-Nieten und unterlegscheiben fuer Pinzi-Plane

Habe mir basierend auf original-OHB Planenmaterial eine neue Plane fuer den Pinzi 710M zusammengeschneidert, die 5 mm Alu Nieten sind auch schon besorgt, nur die 4.8 mm (Innenloch) und 10 mm Durchmesser Alu-Scheiben (Unterlegscheiben) kann ich nirgends finden - hat jemand dasu einen Rat? Gruss aus ...
von Norbert
Do Apr 19, 2018 11:25
Forum: Technik
Thema: motorgeräusche ???
Antworten: 15
Zugriffe: 657

Re: motorgeräusche ???

unverhofft hat geschrieben:
Do Apr 19, 2018 9:19
dadurch wird kein Öl mehr angesaugt -> Katastrophe.
Stimmt nur bedingt.
Das Rohr ist nur dazu da wenn Du Dich in sehr steilen Passagen, mit der Schnauze nach unten, bewegst das Öl anzusaugen.
Im Normalbetrieb oder den Berg hoch ist das Rohr für nix :mrgreen:
von Norbert
Do Apr 19, 2018 11:17
Forum: Technik
Thema: motorgeräusche ???
Antworten: 15
Zugriffe: 657

Re: motorgeräusche ???

Hallo Peter, kannst Dich nimmer erinnern :roll: http://www.pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=3&t=8200&p=78502&hilit=ansaugrohr#p78502 Man kann das Rohr nur nach hinten rausziehen - ist das die Variante mit aufgelötetem Sieb ist es an der Lötstelle viel dicker und geht nicht durch die Bohrungen des...
von Norbert
Mi Apr 18, 2018 11:32
Forum: Anschaffung
Thema: Der Neue: 710K
Antworten: 30
Zugriffe: 3825

Re: Der Neue: 710K

Ja, das stimmt ist Firmenintern geblockt.

Kreizkruzefix - himmeherrgott - sakramt - mileckstamarsch

...jetzt kann ich während der Mittagsjause keine Bilder anschauen :(

Oba.....
lesn kau i :D
von Norbert
Mi Apr 18, 2018 11:18
Forum: Technik
Thema: motorgeräusche ???
Antworten: 15
Zugriffe: 657

Re: motorgeräusche ???

Das kann man/frau, glaube ich, nicht so einfach beantworten. Da gibt´s so viel Gerödel was klappern kann (Luftleitbleche, Ventilsteuerung....) Aber die S-Tec Experten sollten das rasch herausfinden. Die Ölsaugrohr Geschichte ist lästig - wenn´s so währe muss man üblicherweise je nach Ausführung den ...
von Norbert
Di Apr 17, 2018 10:38
Forum: Anschaffung
Thema: Der Neue: 710K
Antworten: 30
Zugriffe: 3825

Re: Der Neue: 710K

Warum kann ich eigentlich die Bilder in diesem Thread nicht sehen? :(
von Norbert
Mo Apr 09, 2018 11:37
Forum: Mechanik
Thema: SAN-Shelter
Antworten: 4
Zugriffe: 129

Re: SAN-Shelter

So schauts vor dem Shelter aufsetzen aus:
http://up.picr.de/18779888eu.jpg
von Norbert
Mo Apr 09, 2018 11:19
Forum: Mechanik
Thema: SAN-Shelter
Antworten: 4
Zugriffe: 129

Re: SAN-Shelter

Du musst das ganze M-Gerödl abbauen (Planenspriegel, Überrollbügel hinten, Bordwände, Hecktür.
Die Bordwände sind von unten durch den Rahmen angeschraubt.
Sind die Bordwände weg, wird der San-Shelter auf den Rahmen aufgesetzt und durch die selben Bohrungen verschraubt.
von Norbert
Mo Apr 09, 2018 10:57
Forum: Diesel Technik
Thema: Umbau / Rückbau / 718 RB
Antworten: 29
Zugriffe: 1190

Re: Umbau / Rückbau / 718 RB

Sieht ziemlich schwer aus :roll:
Aber der Dorfschmied versteht sein Handwerk wie man sieht.
Wahrscheinlich wird in Kilogramm abgerechnet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: