Die Suche ergab 639 Treffer

von Norbert
Mi Feb 14, 2018 12:13
Forum: Technik
Thema: Motordichtsatz 710/712
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Re: Motordichtsatz 710/712

Ja, sind / waren vor 5 Jahren dabei.
von Norbert
Mi Jan 31, 2018 11:52
Forum: Haflinger Markt
Thema: Steyr Puch Haflinger 700 AP Bj. 1959 Sehr selten !
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: Steyr Puch Haflinger 700 AP Bj. 1959 Sehr selten !

Sehe leider keine Fotos - weil da keine sind :mrgreen:
von Norbert
Do Jan 25, 2018 12:19
Forum: Mechanik
Thema: Originalschrauben für Längsbänke 710M
Antworten: 10
Zugriffe: 452

Re: Originalschrauben für Längsbänke 710M

Origineu!
von Norbert
Mi Jan 24, 2018 12:05
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 54
Zugriffe: 2627

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

aekwi hat geschrieben:Es braucht noch einiges ein Einstellung aber er klingt gar nicht so verkehrt.
.....für einen Einzylinder ganz passabel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Norbert
Mi Jan 24, 2018 11:32
Forum: Technik
Thema: Anschluß Punkt 20 im Schaltbild
Antworten: 28
Zugriffe: 775

Re: Anschluß Punkt 20 im Schaltbild

Pinzlinger hat geschrieben:Die meisten Sekundenkleber sind Cyanacrylatkleber, die meisten davon sind wasserlöslich. Welchen die Armee verwendete weiss ich nicht aber vielleicht lässt er sich mit Wasser auflösen.
:roll: :roll: :roll:

Härten mit Wasser aus - schon eher :wink:
Wasserlöslich ist ganz was anderes :!:
von Norbert
Di Jan 23, 2018 15:19
Forum: Technik
Thema: Anschluß Punkt 20 im Schaltbild
Antworten: 28
Zugriffe: 775

Re: Anschluß Punkt 20 im Schaltbild

Sonst nimmst die Anleitung dazu :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
von Norbert
Di Jan 23, 2018 12:54
Forum: Mechanik
Thema: Welche Spiegel am 710er Schweizer Version
Antworten: 11
Zugriffe: 429

Re: Welche Spiegel am 710er Schweizer Version

Oder die Variante mit austauschbaren Spiegel :mrgreen:
Bild
von Norbert
Mo Jan 22, 2018 13:25
Forum: Technik
Thema: Langstrecke / Autobahn
Antworten: 51
Zugriffe: 2000

Re: Langstrecke / Autobahn

Biogasanlage :mrgreen: :mrgreen:
von Norbert
Mo Jan 22, 2018 12:09
Forum: Technik
Thema: Langstrecke / Autobahn
Antworten: 51
Zugriffe: 2000

Re: Langstrecke / Autobahn

Rund 1000 Kilometer Graz Rumänien mit 712M.
Durchschnittsverbrauch Beifahrer 1,5l/100km (gemischt Puntigamer und Reblaus) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Norbert
Mo Jan 15, 2018 11:38
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 108
Zugriffe: 4685

Re: Karosseriearbeiten

Interessant ist der Knick in der Strebe, so wurden anscheinend alle angepaßt und zurechtgebogen. http://www.pinzforum.kiruna.de/download/file.php?id=5024 Das ist eine klassische Methode um ein Formrohr umzuformen. Wenn Du probierst das Formrohr ohne diese Delle zu biegen sieht das grausam aus - das...
von Norbert
Mi Jan 10, 2018 11:40
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 108
Zugriffe: 4685

Re: Karosseriearbeiten

ROBALON - ist ein Verschleißfester Kunststoff lässt sich leicht bearbeiten und hat auch den Vorteil gegenüber ALU dass es im Winter nicht kalt neben Euren Pürzel ist/wird :wink: - gibt´s in Platten - Stärke von 2mm aufwärts. Werkstoffeigenschaften geeignet für Einsatz unter 0° C UV- und Witterungsbe...
von Norbert
Di Jan 09, 2018 12:08
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 108
Zugriffe: 4685

Re: Karosseriearbeiten

kstenzel hat geschrieben:Türen vorne eventuell mit Riffelblech verkleiden
Nimm was Glattes, die Knie werden es Euch danken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Norbert
Do Jan 04, 2018 9:13
Forum: Technik
Thema: Ultramid-Kugelschalen
Antworten: 16
Zugriffe: 1751

Re: Ultramid-Kugelschalen

...nicht "dazu" sondern nachher - wenn´s gelungen ist :D oder beim Bestellung schreiben :?
von Norbert
Mi Jan 03, 2018 16:27
Forum: Technik
Thema: Ultramid-Kugelschalen
Antworten: 16
Zugriffe: 1751

Re: Ultramid-Kugelschalen

Biete die Teile wie folgt an : ........ Das sind bei uns gut und gerne 20 Puntigamer für so ein Teil :shock: Und bedenkt - in der Kaufvariante gibt´s nix zum Basteln und auch nix zum Saufen :mrgreen: Aber ich finde es auch ok solche Dinge zu kaufen und möchte hier nicht die wertvollen Ersatzteillie...
von Norbert
Mi Jan 03, 2018 13:29
Forum: Mechanik
Thema: Keilriemenscheibe
Antworten: 28
Zugriffe: 1699

Re: Keilriemenscheibe

Ich glaube Du irrst :D
Das musst Du empirisch ermitteln wie viele Scheiben "dazwischen" kommen.
Dazwischen kommen nur so viel Scheiben dass, wenn die Mutter fest gezogen ist und Du ein bis zwei Runden mit der Scheibe gemacht hast, der Riemen richtig gespannt ist.
von Norbert
Mi Jan 03, 2018 13:12
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 54
Zugriffe: 2627

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Ja, und die Akkus singen auch, wenn sie voll sind. Irgendwas wie türilü, türila. :lol: :lol: :lol: Genau da wird´s gleich lustiger in der Werkstatt. Meine singen auch das: https://www.youtube.com/watch?v=dX5QNZtQXX4 und weils Japanesen sind natürlich auch das :wink: https://www.youtube.com/watch?v=...
von Norbert
Mi Jan 03, 2018 13:02
Forum: Mechanik
Thema: Keilriemenscheibe
Antworten: 28
Zugriffe: 1699

Re: Keilriemenscheibe

Drauf?
Oder dazwischen?

Ich glaube 3 Stück 1x 0,5mm und 2x 1mm.
So kannst Du 0,5 - 1,0 - 1,5 - 2 - 2,5 Abstand realisieren.
Die Scheiben die zur Zeit nicht gebraucht werden kommen vorne unter die Mutter.
von Norbert
Mi Jan 03, 2018 12:41
Forum: Technik
Thema: Ultramid-Kugelschalen
Antworten: 16
Zugriffe: 1751

Re: Ultramid-Kugelschalen

Habt Ihr vielleicht Vorschläge wo ich so etwas finden konnte, die Bucht hat so etwas nicht. Das gibt es auch nicht. Es ist ein Normteil DIN 71802. Der Ansatz wo das Innengewinde ist sollte Ø 7mm haben. Ich würde Vorschlagen einen Rundstahl mit Ø 7 bis 8mm und an den Enden jeweils ein Innengewinde M...
von Norbert
Di Jan 02, 2018 12:31
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 54
Zugriffe: 2627

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Ist zwar Off-topic, aber Simon hat ja angefangen.. Sind bei Makita die Akkus "allpassend"? Also sollten die vom Makita Akkuschrauber (Baujahr ca. 2014) auch auf den 1000Nm passen? Brauche die Info für´s Christkind, das hatte gerade angefragt - Dankeschön :) p ....und war das Christkind brav? Ich ha...
von Norbert
Di Jan 02, 2018 12:11
Forum: Technik
Thema: Ultramid-Kugelschalen
Antworten: 16
Zugriffe: 1751

Re: Ultramid-Kugelschalen

Gregorix hat geschrieben:Ich bin nicht sicher, ob M4 Gewindestangen die Belastung auf Dauer ohne verbiegen aushalten
Dann kommt, statt des Druckluftschlauch, ein Rohr aus CrNi-Stahl darüber :mrgreen: