Die Suche ergab 697 Treffer

von Karlheinz
Sa Jan 06, 2018 11:15
Forum: Anschaffung
Thema: Neuvorstellung aus Franken
Antworten: 23
Zugriffe: 1444

Re: Neuvorstellung aus Franken

Ich wäre auch dabei, allerdings brauche ich den Termin möglichst frühzeitig, zwecks Dienstplanung. Ansonsten schlage ich das Museum in Stammheim / Kolitzheim (Dreieck SW-GEO-Volkach) vor, z.B. anläßlich des Museumsfrühlings 24./25. März: http://www.museum-stammheim.de/ Dort gibt es auch eine kleine...
von Karlheinz
Do Dez 21, 2017 12:09
Forum: Anschaffung
Thema: Neuvorstellung aus Franken
Antworten: 23
Zugriffe: 1444

Re: Neuvorstellung aus Franken

Herzlich willkommen und beste Grüße aus Coburg. Ein Frankentreffen wäre cool wenn das Salz wieder weg ist. Gibt es schon Vorschläge zum Treffpunkt? Bamberg wäre doch recht zentral und gutes Bier gibt es auch. Was meint ihr? Beste Grüße Frank (auch aus Franken) Wenn es terminlich passt bin ich auch ...
von Karlheinz
So Nov 19, 2017 17:17
Forum: Technik
Thema: kombi große reifen und 710 getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1244

Re: kombi große reifen und 710 getriebe

Melde mich auch noch kurz zu Wort. Wir haben kurz nach dem Kauf im Jahre 2007 schon die Reifen 255/85 montiert. Den Unterschied im Spritverbrauch zu den originalen Maloyas der Schweizer Armee kann ich daher nicht beurteilen. Das 710er VG-Getriebe habe ich Anfangs 2010 verbaut. Der Unterschied im Ver...
von Karlheinz
Do Nov 16, 2017 18:35
Forum: Anschaffung
Thema: Vorstellung aus Südhessen...und ein paar Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 426

Re: Vorstellung aus Südhessen...und ein paar Fragen

Hallo Marco Herzlich Willkommen im Forum und viel "Glück" bei der Überzeugungsarbeit für die "Regierung". Schlafen im 710er für ein paar Tage ist kein Problem. Für eine längere Reise ist der 712er auf jeden Fall viel besser. Und ein SAN oder ein Rüst ist wieder eine ganz ander Ka...
von Karlheinz
Do Nov 16, 2017 18:27
Forum: Anschaffung
Thema: Vielleicht-bald-Pinzi-Besitzer --- Dorotheum Versteigerungen ÖBH
Antworten: 10
Zugriffe: 1103

Re: Vielleicht-bald-Pinzi-Besitzer --- Dorotheum Versteigerungen ÖBH

Hallo Peter

Herzlich Willkommen auch meinerseits.
Wie ist der Stand bei deiner Suche nach einem Fahrzeug?

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Do Nov 16, 2017 18:23
Forum: Anschaffung
Thema: Hallo aus dem Westerwald
Antworten: 10
Zugriffe: 653

Re: Hallo aus dem Westerwald

Hallo Uwe

Herzlich Willkommen hier und nimm das Angebot von Eniac und Tazelwurm an.
Auf das dich das Pinzfieber dann nicht mehr loslässt.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Do Nov 16, 2017 18:20
Forum: Anschaffung
Thema: neuvorstellung aus graz
Antworten: 10
Zugriffe: 730

Re: neuvorstellung aus graz

Hallo Simon

Glückwunsch zu deinem Fahrzeug und viel Spass damit.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Do Nov 16, 2017 18:18
Forum: Anschaffung
Thema: Ein neuer aus Vorarlberg
Antworten: 8
Zugriffe: 415

Re: Ein neuer aus Vorarlberg

Hallo Karlheinz

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deiner Suche nach einem
geeigneten Fahrzeug.
Den Saisonabschluss am Pfänder hast du leider verpasst, aber es
gibt ja auch wieder die Saisoneröffung im 2018.

Gruss Karlheinz
von Karlheinz
Do Nov 16, 2017 18:11
Forum: Neuigkeiten
Thema: Ein Neuzugang im Forum aus Norddeutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 584

Re: Ein Neuzugang im Forum aus Norddeutschland

Moin moin

Glückwunsch zum TÜV und viel Spass mit deinen Spielzeugen.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Mo Okt 30, 2017 19:00
Forum: Europa
Thema: Westalpen 2017 - noch ohne meinen Pinzgauer
Antworten: 7
Zugriffe: 843

Re: Westalpen 2017 - noch ohne meinen Pinzgauer

Super Bilder.

Danke fürs einstellen.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Mo Okt 30, 2017 18:57
Forum: Europa
Thema: Reise in den Piermont
Antworten: 11
Zugriffe: 462

Re: Reise in den Piermont

Hallo Klaus

Danke für die Bilderf. War ja eine tolle Reise.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
So Okt 29, 2017 20:38
Forum: Rest der Welt
Thema: Argentinien/Chile Herbst 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Argentinien/Chile Herbst 2017

http://up.picr.de/30792825ec.jpg Total sind wir auf dieser Reise 2075 km pannenfrei gefahren, von El Bolson nach Villarica/Chile um dort unsere Felge abzuholen die wir dorthin geschickt haben. Einen Überblick über die Ereignisse während den Flug und der Fahrt nach El Bolson gibt es hier in einer Ku...
von Karlheinz
Fr Sep 29, 2017 13:38
Forum: Anschaffung
Thema: Ja....auch ein Franke
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: Ja....auch ein Franke

Herzliche Grüsse ins Frankenland
und viel Erfolg und Spass bei der Suche.

Gruss Karlheinz
von Karlheinz
Sa Sep 16, 2017 10:54
Forum: Anschaffung
Thema: Neuvorstellung aus Franken
Antworten: 23
Zugriffe: 1444

Re: Neuvorstellung aus Franken

Hallo Frank

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Sa Sep 16, 2017 10:52
Forum: Anschaffung
Thema: Neuvorstellung: Schon wieder einer aus Franken
Antworten: 11
Zugriffe: 698

Re: Neuvorstellung: Schon wieder einer aus Franken

Jan hat geschrieben:Als gebürtiger Oberbayer mische ich mich in solche Gebietsstreitigkeiten der lokalen Einwohner nicht ein... :D


Ich schon, als gebürdiger Underfrangge :smoke:

Und Uwe, herzlich Willkommen hier im Forum.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Fr Sep 15, 2017 11:45
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorstellung: Torben und Ina aus der Heide
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: Vorstellung: Torben und Ina aus der Heide

Hallo Ihr Zwei

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit eurem neuen Spielzeug.

gruss aus dem noch tieferen Süden

Karlheinz
von Karlheinz
Mi Sep 13, 2017 11:40
Forum: Europa
Thema: Rumänien 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 1155

Re: Rumänien 2017

Super

Bei den Bildern bekomme ich richtig Fernweh und Reisefieber.

vielen Dank für den Bericht und die Bilder.

gruss Karlheinz

:mrgreen: noch 6 mal Schlafen, dann geht es wieder auf die Südhalbkugel :mrgreen:

Hoffe dass wir zum Saisonabschluss am Pfänder wieder im Lande sind!
von Karlheinz
Di Aug 29, 2017 20:43
Forum: Neuigkeiten
Thema: Brems(öl)druckschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 448

Re: Brems(öl)druckschalter

Nachdem es bei uns im SAN einmal den Bremsdruckschalter zerbröselt hat, haben wir
einen auf Reserve im Fahrzeug.
Das Wechseln ist relativ einfach, wenn man kleine Hände hat. Aber dafür hat
man ja eine Beifahrerin an Bord.
:wink: :wink: :wink:

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Di Aug 08, 2017 16:04
Forum: Anschaffung
Thema: Vorstellung mit Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 1208

Re: Vorstellung mit Fragen

Hallo Alex Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spass bei der Suche nach deinem Traumfahrzeug. Vergleiche den 712er mit einer Hummel, die gemächlich und erhaben durch die Gegend brummt und den 710er mit einer Wespe, die immer in der Gegend ganz schnell herumsaust. Vorteile haben beide, der 712e...
von Karlheinz
Do Jul 27, 2017 11:48
Forum: Mechanik
Thema: K&N Sportluftfilter 38-9103 für Pinzgauer 710/712
Antworten: 6
Zugriffe: 529

Re: K&N Sportluftfilter 38-9103 für Pinzgauer 710/712

Hallo MEPH Wir haben in beiden Pinzis den K&N verbaut und es gibt einen deutlichen Unterschied. Allerdings ist der Reinigungsintervall von 80.000km schon eher hoch. In Südamerika haben wir den Luftfilter bereits nach 20.000km reinigen müssen. Das liegt aber an den dortigen staubigen Strassen. gr...

Zur erweiterten Suche