Die Suche ergab 152 Treffer

von Ochiba63
Do Jun 28, 2012 12:10
Forum: Benzin Technik
Thema: Wieder Blinker
Antworten: 10
Zugriffe: 4148

blinker und warnblinker funktioniert wieder, bis auf die tatsache daß die blinkerkoktrollampe nur einmal blinkt. nur wenn der anhänger dran ist blinkt sie immer.
hat jemand eine idee was der grund sein kann?
gruß
ralf
von Ochiba63
Mo Jun 18, 2012 15:34
Forum: Benzin Technik
Thema: Wieder Blinker
Antworten: 10
Zugriffe: 4148

hallo bei mir ist folgendes problem. blinker betätigt kontrollampe blinkt ein mal dann blinken nur die die blinker, aber nur langsam. blinkrelai wird sehr warm. bei mehrmaliger blinkerbetätigung tut sich nichts mehr, vermute das relai ist dann zu heiß. seltsamerweise wenn ich mit anhänger fahre funk...
von Ochiba63
Mo Nov 21, 2011 11:18
Forum: Benzin Technik
Thema: zündspule
Antworten: 6
Zugriffe: 2581

habe jetzt gemessen.
zwischen anschluß 1 und 15 kein wiederstand 0 ohm zwischen 1 und 4 10,5 ohm.
gruß ralf
von Ochiba63
Sa Nov 19, 2011 12:17
Forum: Benzin Technik
Thema: zündspule
Antworten: 6
Zugriffe: 2581

kein zündfunke und bei der laubtec ist die led immer am glimmen.
von Ochiba63
Fr Nov 18, 2011 18:58
Forum: Benzin Technik
Thema: zündspule
Antworten: 6
Zugriffe: 2581

zündspule

hallo
wie kann ich überprüfen ob die zündpule noch i.o. ist?
gruß ralf
von Ochiba63
Mi Sep 07, 2011 12:14
Forum: Benzin Technik
Thema: Benzin auf Diesel Umbau
Antworten: 30
Zugriffe: 13581

wie ist der om605 5 zylinder wäre nicht so lang?
von Ochiba63
Mi Sep 07, 2011 10:46
Forum: Benzin Technik
Thema: Benzin auf Diesel Umbau
Antworten: 30
Zugriffe: 13581

bin seit längerem am überlegen meinen 712 einen dieselmotor zu verpassen, da der zum ziehen eines trialsuzukis eingesetzt wird ist die leistung am berg schon sehr dürftig und der verbrauch sehr hoch. von der größe und der leistung hatte ich einen mercedes 2,2 cdi ins auge gefaßt wäre mit einen 6 gan...
von Ochiba63
So Aug 07, 2011 18:07
Forum: Benzin Technik
Thema: Motorentlüftung
Antworten: 10
Zugriffe: 4719

bei meinen beiden sind die dichtungen mit den deckeln verklebt und können dadurch nicht verrutschen.
gruß ralf
von Ochiba63
Mo Apr 04, 2011 11:50
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinzi Raucht schwarz...
Antworten: 38
Zugriffe: 10461

mein 712 raucht auch macht sich am meisten bemerkbar wenn er länger an einer steigung im standgas läuft.
wiehoch soll soll das benzien im vergaser stehen?
kann bei diesem bild im meinem reparatur handbuch nichts erkennen, ist ganz schwarz.
gruß ralf
von Ochiba63
Di Feb 15, 2011 14:49
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Standheizung B4L
Antworten: 1
Zugriffe: 1291

ist weg
gruß ralf
von Ochiba63
So Feb 06, 2011 12:16
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Standheizung B4L
Antworten: 1
Zugriffe: 1291

Standheizung B4L

Habe noch eine B4L Standheizung abzugeben. sie wurde vom Vorbesitzer aus dem San Koffer ausgebaut bevor er ihn verkauft hat. Habe sie zum 712 dazu bekommen. Zustand scheint gut zu sein. habe keine Ahnung was ich für sie verlangen soll macht mir ein Angebot. Gruß Ralf http://pinzforum.kiruna.de/userp...
von Ochiba63
Sa Feb 05, 2011 16:44
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Danubiana 9.00*16
Antworten: 0
Zugriffe: 1087

Danubiana 9.00*16

habe noch einen danubiana 9.00*16 unbenutzt aus 2005.
gruß ralf
von Ochiba63
Sa Feb 05, 2011 16:42
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Abzieher und Zentrierdorn
Antworten: 24
Zugriffe: 9614

habe noch einige abzieher übrig die bestellt aber nicht abgenommen wurden.
gruß ralf
von Ochiba63
Mo Sep 20, 2010 7:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Schlechte Gasannahme beim Anfahren
Antworten: 22
Zugriffe: 7788

als ich meine laubtec zum ersten mal eingestellt habe habe ich sie so eingestellt daß der motor im standgas am besten lief, war so fast 30° vor ot. hatte aber immer probleme mit verbranten kontakten der verteilerkappe. bin dann zu einem alten kfzler der selbst mehrere oldtimer hat daß das normal sei...
von Ochiba63
Mo Mai 10, 2010 11:18
Forum: Benzin Technik
Thema: motorproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 1963

wenn er in den Auspuff Schießt Zündet er zu Spät!!! Wenn er zu früh zündet, schießt er in die Vergaser! im schiebebetrieb schießt er im aus puff, unterlast zwischen standgas und 1/3 im vergaser. [/quote]Synchronisation der Vergaser? ist i.o. Hast Du mal die Zündzeitpunktverstellung im Verteiler übe...
von Ochiba63
So Mai 09, 2010 17:03
Forum: Benzin Technik
Thema: motorproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 1963

motorproblem

seit ich den 712 habe plagt mich folgendes problem. stottern, ruckeln und fehlzündungen im drosselbereich von standgas bis 1/3 gas ab da gibt es schlagartig mehr leistung und der motor läuft super.das ganze macht sich sehr bemerkbar wenn der motor leistung bringen muß es ist auch gleichgültig bei we...
von Ochiba63
Sa Jan 30, 2010 15:38
Forum: Benzin Technik
Thema: BackFire
Antworten: 7
Zugriffe: 2666

bei meinem 712er ist es nicht nur ein patschen sondern es knallt richtig, aber nur in der drosselstellung von standgas bis 1/3 gas. das ganze gleichgülig welche drehzahl und auch wenn ich länger in diesem drosselbereich fahre. ist machmal so extrem dass er kein gas mehr annimmt und nur noch knallt, ...
von Ochiba63
Mi Nov 18, 2009 18:19
Forum: Benzin Technik
Thema: Langzeiterfahrung Laubtec und co ?
Antworten: 20
Zugriffe: 8016

1. Zündungshersteller : Laubtec 2. Bisherige Laufleistung : 710er 20000,712er 5000 3. Bisherige Nutzungsdauer : 710er 11/2, 712er 1/2 jahr 4. Kosten der Umrüstung : je 100€ 5. Wer hat den Einbau vorgenommen : selbst 6. Ich würde das selbe System wieder einbauen (Ja/Nein):Ja 7. Positives:Nie probleme...
von Ochiba63
Di Sep 15, 2009 18:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaser in extremen Schräglagen
Antworten: 14
Zugriffe: 4841

habe mich über das tema beim letzten trial mit einigen fahrern mit vergaserautos unterhalten und die haben noch mehr probleme damit als wir mit den pinzis. bei einem wrangler fahrer tauchen die probleme schon sofort auf wenn der einen steilhang fährt ohne darin anzuhalten.
gruß ralf
von Ochiba63
Di Sep 15, 2009 18:05
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Aufbau 712er
Antworten: 9
Zugriffe: 4065

Das heisst das typische Pinzgau-Profil (diese Sicken) aussen ist nur aufgeklebt? Sind die Platten soweit biegbar, dass man die Dachkruemmung hinbekommt? die sicken sind aus 2mm alublechstreifen und aufgeklebt. die platten lassen sich nicht gut biegen, deshalb sind sie am dach und seitn innen bis au...