Die Suche ergab 123 Treffer

von Kulo
Di Sep 27, 2022 14:20
Forum: Benzin Technik
Thema: schaltplan für 712AMB mit Zusatzbatterie und 16pin Stecker
Antworten: 0
Zugriffe: 2040

schaltplan für 712AMB mit Zusatzbatterie und 16pin Stecker

Hallo liebes Forum! Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für den Anschluss eines österreichischen San Shelter der Firma EMPL an den Pinzgauer. Für den Anschluss wird ein 16-poliger Stecker verwendet, siehe Bild. Für die dazugehörige Steckdose wird ein eigener Kabelbaum verwendet, deren Belegu...
von Kulo
Sa Feb 16, 2019 19:02
Forum: Benzin Technik
Thema: Schaltplan für SanKabine
Antworten: 4
Zugriffe: 1516

Re: Schaltplan für SanKabine

Sind unterwegs,
lg, Christian
von Kulo
Fr Feb 15, 2019 14:46
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Schweizer Plane für San Shelter
Antworten: 0
Zugriffe: 1137

Schweizer Plane für San Shelter

Hallo,

Ich suche die kleine Plane, die die Schweizer für die SAN, bzw Rüst Shelter verwenden.

lg, Christian
von Kulo
Fr Feb 15, 2019 13:37
Forum: Benzin Technik
Thema: Schaltplan für SanKabine
Antworten: 4
Zugriffe: 1516

Re: Schaltplan für SanKabine

Servus Thomas, Ich habe von der Firma EMPL, die meinen San Koffer gebaut hat, Pläne bekommen, mit Datum 1998. Da kann man schon davon ausgehen, dass die auch für deinen San-Koffer passen, oder? Meine Aufbau ist eckig, mit je einem Fenster links und rechts, 2 Entlüftungen am Dach, und einem kleinen A...
von Kulo
Do Jul 26, 2012 9:54
Forum: Werkstätten & Service
Thema: wo §57a PIckerl mit 3-Achser ??
Antworten: 8
Zugriffe: 10942

Also ich habe vor ca. 2 Wochen in der Werkstatt vom Raiffeisen-Lagerhaus Bruck a/d Leitha für 2 Pinze das Pickerl machen lassen. Sehr freundlich und kompetent, Bremsprüfstand für LKW vorhanden.

2460 Bruck/Leitha
EcoPlus Wirtschaftspark 1. Str. 2
Tel:02162/63001

lg, Christian
von Kulo
Mo Okt 19, 2009 12:20
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Anhänger für den Pinz
Antworten: 49
Zugriffe: 19740

Hi Forum, Seit langem komme ich wieder dazu im Forum zu stöbern. Hat mir sehr gefehlt. Seit Mitte 2006 habe ich einen selbst importierten Einachsanhänger aus der Schweiz in Österreich als historischen Anhänger zugelassen, den ich demnach nur mit einem historischen Fahrzeug ziehen darf. Mit meinen 2 ...
von Kulo
Do Dez 06, 2007 14:47
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinz 712K bj.77
Antworten: 16
Zugriffe: 7335

Hallo trago,

Bei den Bildern ist mir was aufgefallen: Die 4 Hebeln für AWD und Sperren, kann dein 712k die hinteren Achsen seperat sperren?

lg, Christian
von Kulo
Mo Aug 27, 2007 11:38
Forum: Benzin Technik
Thema: Laubersheimer Zündanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 5328

Hallo Christian, wenn du weißt was der Fehler war meld dich bitte, da meiner ebenfalls so ähnliche Symptome zeigte.... Ich möcht doch wissen, weswegen ich den Motor umsonst zerlegt habe.... Ja hallo erstmal, Das Problem dürfte jetzt behoben sein. Habe die Zuleitung gereinigt, neuen Benzinfilter geg...
von Kulo
Do Jun 21, 2007 8:07
Forum: Benzin Technik
Thema: Laubersheimer Zündanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 5328

Hallo Gregorix,

Guter Hinweis, Danke! Zündverteiler hatte ich beim Einbau der Laubersheimer zerlegt und gereinigt, Fliehkraftverstellung dürfte (Kontrolle mit Zündlichtpistole) auch funktionieren. Werd mich mal um die Treibstoffzufuhr kümmern.

lg, Christian
von Kulo
So Jun 17, 2007 15:45
Forum: Benzin Technik
Thema: Laubersheimer Zündanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 5328

Hallo Stefan, Zuerst vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habs mal anders versucht als in der Laubersheimerschen Einbauanleitung. Dort sollte das rote Kabel vor den Vorwiderstand. Ich habe jetzt das rote Kabel ans Grüne für die Leerlaufventile, und siehe da, es geht. Im Unterschied zur Pertro...
von Kulo
So Jun 17, 2007 13:42
Forum: Benzin Technik
Thema: Laubersheimer Zündanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 5328

Laubersheimer Zündanlage

Hallo Forum, Gestern habe ich eine Laubersheimer Zündanlage anstelle der Unterbrecherkontakte eingebaut. Nach etwas Nacharbeit am Ring passt das auch ganz gut. Bei einer händischen Umdrehung hat die LED brav 4mal aufgeleuchtet. Nach dem ersten Startversuch war ich aber kurz ernüchtert. Der Motor spr...
von Kulo
Do Mär 29, 2007 8:37
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 710M bei Autoscout
Antworten: 12
Zugriffe: 6878

Wullewatz hat geschrieben:Da steht ...
Gänge: 6
... ich glaube der flunkert. :-}
Nööö, 5 vorwärts, einer retour :lol:

Und das Ganze noch mal 2 :lol: :lol:

Christian
von Kulo
Mo Mär 26, 2007 13:00
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Schlauchlose Reifen auf 710/712 Felge
Antworten: 16
Zugriffe: 9311

Hi,
Um Schlauchlosreifen montieren zu können, brauchts eine Doppelhumpfelge, die die standard Pinzgauerfelge aber NICHT ist. Hab was gefunden, wo das gut erklärt wird:
http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=22587

lg, Christian
von Kulo
Mi Dez 06, 2006 19:10
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Sicherungsbolzen für Schweizer Anhängerkupplung
Antworten: 25
Zugriffe: 14807

Hi, also ich kann in diese Diskusion folgendes einbringen: Die fixe Hakenkupplung von Rockinger, die man in diesem Thread am Pinz sieht, der den Frech und Hoch Anhänger zieht, hat KEINE E-Zulassung. Die gibt es nur für die drehbare Hakenkupplung von Rockinger. Damit ist die Eintragung nur mehr Forms...
von Kulo
Mo Dez 04, 2006 19:39
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzgauer 710M bei www.dorotheum.at
Antworten: 21
Zugriffe: 12023

Nö, das ist ein Geteilter, man kanns nur nicht so genau sehen, weil vor dem Spalt das Metallband für die Halterung ist. Habe mich extra darunter gelegt um das zu sehen. Gabs für den Pinz überhaupt einen großen Tank, der in einem war? Da ist doch nur ein kleiner dazugebaut worden, oder? lg, Christian
von Kulo
Fr Dez 01, 2006 12:17
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzgauer 710M bei www.dorotheum.at
Antworten: 21
Zugriffe: 12023

Pinzgauer 710M bei www.dorotheum.at

Hi,

Am 5.12 kommt in Wien ein Havarie Pinzgauer zur Versteigerung. Hat doch mal jemand gesucht, oder?

Bild
Bild
Bild

lg Christian
von Kulo
Mo Nov 27, 2006 9:24
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 712M auf Autoreisezug !?
Antworten: 28
Zugriffe: 17720

Re: Reserverad

Pinzlinger hat geschrieben:Hallo, wo hat dein Pinz mit den exotischen 2 Hecktüren eigentlich das Reserverad?
Habe im Web was gefunden:

Bild
Bild

lg, kulo
von Kulo
So Nov 19, 2006 11:26
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Pertonix
Antworten: 10
Zugriffe: 5248

Hi forum,

Hat jemand Erfahrungswerte mit Laubersheimer die er hier mitteilen kann?

lg, Christian

ps.: Hab schon die 2. Pertronix zurückschicken müssen, weil die meinen 712er (und mich) krank machen. :?
von Kulo
So Nov 12, 2006 10:27
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Anhängekupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 8152

Hi,
Habe ein Rockinger Hakenkupplung (drehbar, denn nur die hat EC Zulassung). Wollte auch mit Varioblock montieren, da gibt es eine Grundplatte für Japan :shock: , die passt vom Lochmuster auf den Pinz.
lg, Christian
von Kulo
Fr Nov 10, 2006 9:20
Forum: Benzin Technik
Thema: Nebenantrieb 712M
Antworten: 37
Zugriffe: 18117

Hi, Es gab den Nebenabtrieb vom Wechselgetriebe, wovon ich von MagnaSteyr die fehlenden Seiten meines Ersatzteilkatalogs bekommen habe. Allerdings mit dem Hinweis, dass nur mehr wenige Teile erhältlich sind. Anfragen diesbezüglich sollte man lt MagnaSteyr auch an ZF stellen, der ja der Lieferant des...