Die Suche ergab 48 Treffer

von Lugge
Fr Aug 17, 2018 22:11
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Scheibenrahmen ÖBH
Antworten: 2
Zugriffe: 1174

Scheibenrahmen ÖBH

Hallo,

suche für meinen 710K einen ÖBH Windschutzscheibenrahmen in gutem Zustand.
von Lugge
Mi Jan 24, 2018 20:57
Forum: Steyr Puch
Thema: Steyr 12M18 / Andere Türen gleich?
Antworten: 5
Zugriffe: 8860

Re: Steyr 12M18 / Andere Türen gleich?

Ich bedanke mich für die Hilfe!
Passen wie vorhergesagt :) Danke!
von Lugge
Di Jan 09, 2018 21:46
Forum: Steyr Puch
Thema: Steyr 12M18 / Andere Türen gleich?
Antworten: 5
Zugriffe: 8860

Re: Steyr 12M18 / Andere Türen gleich?

Naja, wohl logischerweise zu jenen, deren Kabine ähnlich geformt ist :)
Oder eben MAN L2000
Nur statt M ein S in der Bezeichnung, genaueres weiß ich nicht.
von Lugge
Di Jan 09, 2018 10:33
Forum: Steyr Puch
Thema: Steyr 12M18 / Andere Türen gleich?
Antworten: 5
Zugriffe: 8860

Steyr 12M18 / Andere Türen gleich?

Hallo,

ich müsste für einen zivilen Steyr LKW die Türe ersetzen. Passt die vom 12M18 hier oder ist die anders?

lg
Lukas
von Lugge
Mi Sep 27, 2017 17:10
Forum: Benzin Technik
Thema: Verzurren bei Transport auf Anhänger
Antworten: 31
Zugriffe: 15891

Re: Verzurren bei Transport auf Anhänger

Das system mit der Pendelachse verbaut Fitzel beim " Euro-Trans"

http://www.algema.de/fit-zel/anhaenger/ ... che-daten/
von Lugge
So Jan 29, 2017 19:36
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Sandstrahlkabine für den Hobbybereich???
Antworten: 29
Zugriffe: 12125

Re: Sandstrahlkabine für den Hobbybereich???

Optisch auf den ersten Blick sind immer nur Farben um. Teils doch manches Detail, wie es scheint. Hast du die 990L Variante?
von Lugge
So Jan 29, 2017 15:15
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Sandstrahlkabine für den Hobbybereich???
Antworten: 29
Zugriffe: 12125

Re: Sandstrahlkabine für den Hobbybereich???

Hallo miteinander, also Kompressorleistung hätte ich genügen ( stationär elektrisch ca 670L/min und mobil 4,3 m^3/min Ansaugvolumen ) :twisted: Dass ein Asiate her muss, ist mir klar. Habe bei RP Tools angefragt, aber die können / wollen mir die Kiste nicht zeigen. Kann man kaufen und selbst aufbaue...
von Lugge
Sa Jan 21, 2017 20:09
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Sandstrahlkabine für den Hobbybereich???
Antworten: 29
Zugriffe: 12125

Re: Sandstrahlkabine für den Hobbybereich???

Hallo,

entschuldigt dass ich das Thema aus der Versenkung hole, aber gibts es denn schon neuere oder weitere Erfahrungen?
Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken sowas anzuschaffen. Jedoch graut es mir davor, dass hier die "Absaugungen" untauglich sind und es mehr staubt als nutzt.

lg
Lukas
von Lugge
Mi Mai 27, 2015 9:07
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Scheibenrahmen K Ausbau
Antworten: 8
Zugriffe: 3471

Re: Scheibenrahmen K Ausbau

Hallo,


schade! Habe gehofft, dass die Scheibe nach dem Lösen von allen Schrauben rausgeht- ohne dach anheben :/

Danke euch!
von Lugge
Fr Mai 22, 2015 11:19
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Scheibenrahmen K Ausbau
Antworten: 8
Zugriffe: 3471

Scheibenrahmen K Ausbau

Hallo, wie ist denn der Scheibenrahmen im 710K ÖBH befestigt? Hab ich eine Chance den raus(und wieder rein) zu bekommen ohne den ganzen Aufbau abheben zu müssen? Die Dichtung unterm Rahmen ist nicht wirklich eine Dichtung. Da rinnt es nur so hinein und Rostig ist der Rahmen unten entsprechend auch. lg
von Lugge
Fr Mai 15, 2015 16:54
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebe 5. Gang nicht einlegbar. Motor verschluckt sich.
Antworten: 15
Zugriffe: 4610

Re: Getriebe 5. Gang nicht einlegbar. Motor verschluckt sich

Hallo,

hab endlich mal wieder lust und Zeit gehabt: Deppenfehler, ein Abschaltventil war nicht richtig angesteckt. Vor lauter Frust übersehdn wie es scheint. Danke für die Tipps- nächstes Ziel sind meine "Freunde" von der Landesregierung zum Typisieren:)
von Lugge
Sa Apr 04, 2015 19:07
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebe 5. Gang nicht einlegbar. Motor verschluckt sich.
Antworten: 15
Zugriffe: 4610

Re: Getriebe 5. Gang nicht einlegbar. Motor verschluckt sich

Danke für die lieben Tips! Hab mal die Vergaserdüsen gereinigt und werd das wie beschrieben versuchen. Bin ja eher bei den Unimogs- und da den Dieseln daheim, drum um jeden Tipp dankbar! (Dicke Löschleitung in der Werkstatt ist vorhanden :) ) Aber erst ein Getriebe wieder hinein, dass der Motor wied...
von Lugge
Fr Apr 03, 2015 20:17
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebe 5. Gang nicht einlegbar. Motor verschluckt sich.
Antworten: 15
Zugriffe: 4610

Re: Getriebe 5. Gang nicht einlegbar. Motor verschluckt sich

Hallo,

Wellen haben Spiel- Lagerung der koaxialen Wellen is beim Teufel. Synchronring und Schaltungsteile sehen entsprechend aus. Nur als Info :roll: Zum Motrischen Rundlauf hab ichs mangels Zeit noch nicht geschafft.
von Lugge
So Feb 22, 2015 20:49
Forum: Benzin Technik
Thema: Ignitor Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1572

Re: Ignitor Problem

Danke, habs mir schon vorher gedacht, wollte aber nicht herumbasteln. Funktioniert :)
von Lugge
Sa Feb 07, 2015 17:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Ignitor Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1572

Ignitor Problem

Hallo, hab da ein kleines Problem und brauche im wahrsten Sinne des Wortes eine zündende Idee: Ich hab von Puch den Umbausatz auf Kontaktlos. Eingebaut hab ichs auch alles. Aber er schaltet nicht. Meiner Meinung und nach einigen Tests nach sitzt der Magnetring zu hoch am Verteiler/der Geber zu tief....
von Lugge
Mo Jan 12, 2015 8:00
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebe 5. Gang nicht einlegbar. Motor verschluckt sich.
Antworten: 15
Zugriffe: 4610

Re: Getriebe 5. Gang nicht einlegbar. Motor verschluckt sich

Ich habe das Fahrzeug so erworben, daher oblag mir der Service bisher nicht. Ich habe es einfach einmal komplettiert (Getriebe schaltung fehlten ein paar Teile) und versucht einzustellen. Bin mir nicht mehr sicher ob alle Gänge bei ausgebautem Getriebe einzulegen gingen, das versuch ich noch einmal....
von Lugge
So Jan 11, 2015 12:56
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebe 5. Gang nicht einlegbar. Motor verschluckt sich.
Antworten: 15
Zugriffe: 4610

Re: Getriebe 5. Gang nicht einlegbar. Motor verschluckt sich

hi,

wo liegt die schwachstelle an der Schaltstange- verbiegt oder reißt die? Oder nur weiter einstellen?
In kärnten bin ich daheim
von Lugge
Sa Jan 10, 2015 19:48
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebe 5. Gang nicht einlegbar. Motor verschluckt sich.
Antworten: 15
Zugriffe: 4610

Getriebe 5. Gang nicht einlegbar. Motor verschluckt sich.

Hallo, ich hab die Suche schon bemüht, nichts gefunden. Das Problem bei einem 710K äußert sich wie folgt: Der 5 Gang lässt sich einfach nicht einlegen. Ist wie wenn er gesperrt/nicht da wäre. Hätte die Schaltkulisse in Verdacht, kenne aber nur Unimog und hab noch nie ins Pinz-Getriebe geschaut. Habt...
von Lugge
Fr Jan 02, 2015 20:43
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Frische Pinzis im Dorotheum
Antworten: 6
Zugriffe: 3221

Re: Frische Pinzis im Dorotheum

was passiert denn nun mit den Dorotheumsautos?
Denke mal, dass einige schon wieder verkauft sein werden, weiß wer was genaues?
von Lugge
Sa Jan 15, 2011 18:59
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Shelter
Antworten: 4
Zugriffe: 2014

Steht wo?