Die Suche ergab 56 Treffer

von SpaceKing_de
So Apr 22, 2018 17:09
Forum: Technik
Thema: Nach Ölwechsel viel zu hohen Ölstand.
Antworten: 9
Zugriffe: 114

Re: Nach Ölwechsel viel zu hohen Ölstand.

Hallo zusammen, Danke für Euer Unterstützung. Ergebnis Fehler ist gefunden (sitzt zur seit 60 cm vor der Tastatur und gibt das hier ein :D :lol: ) Ölstand ist nun wieder in Ordnung und Ihr war mir eine sehr große Hilfe. Habe noch mal überlegt was ich am Freitag gemacht habe. Öl Ablassschraube auf un...
von SpaceKing_de
So Apr 22, 2018 14:57
Forum: Technik
Thema: Nach Ölwechsel viel zu hohen Ölstand.
Antworten: 9
Zugriffe: 114

Re: Nach Ölwechsel viel zu hohen Ölstand.

Nun noch mal geschaut, nach ca. 3 Std. immer noch der fast gleiche Stand am Peilstab.
Also auch nach länger Wartezeit keine Änderung. Habe nun den Peilstab raus gelassen und gebe dem Öl noch mal zeit
aus dem Rohr abzulaufen.
von SpaceKing_de
So Apr 22, 2018 12:44
Forum: Technik
Thema: Nach Ölwechsel viel zu hohen Ölstand.
Antworten: 9
Zugriffe: 114

Re: Nach Ölwechsel viel zu hohen Ölstand.

Habe folgendes durchgeführt. An Freitag Öl gewechselt. Und kontrolliert. Ergebnis siehe oben :( Samstag morgen noch mal kontrolliert gleiches Ergebnis. Dann 10 km gefahren und danach noch mal geschaut. Keine Änderung. Heute früh kontrolliert wieder das gleiche. Nun habe ich den Peilstab herausgezoge...
von SpaceKing_de
So Apr 22, 2018 11:15
Forum: Technik
Thema: Nach Ölwechsel viel zu hohen Ölstand.
Antworten: 9
Zugriffe: 114

Re: Nach Ölwechsel viel zu hohen Ölstand.

Danke für euer schnelles Feedback.
Bin sogar schon 40 km gefahren und keine Änderung :(

Peilstab auch schon mehrfach gezogen und gereinigt und imner wieder das gleiche Ergebnis
von SpaceKing_de
So Apr 22, 2018 7:46
Forum: Technik
Thema: Nach Ölwechsel viel zu hohen Ölstand.
Antworten: 9
Zugriffe: 114

Nach Ölwechsel viel zu hohen Ölstand.

Hallo zusammen, in Vorbereitung auf Aachen haben ich am Freitag, meinem Pinzgauer eine Ölwechsel gegönnt. Wie in der Anleitung steht habe ich den Motor warm gefahren ca. 20 Km. Danach in die Werkstatt, Auffangwanne untergestellt, Ölablassschraube geöffnet und da lief das Öl schön warm raus. Währendd...
von SpaceKing_de
Di Apr 17, 2018 11:28
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Maloya 245-16 Reifen
Antworten: 10
Zugriffe: 277

Re: Maloya 245-16 Reifen

:D Habe nun nichts anderes erwartet :-(

Mißt

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Di Apr 17, 2018 10:51
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Maloya 245-16 Reifen
Antworten: 10
Zugriffe: 277

Re: Maloya 245-16 Reifen

Hallo zusammen

Ich habe nicht gedacht das es noch Maloya's gibt.
Bin auch noch auf der Suche nach diesen.

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Mo Apr 09, 2018 11:39
Forum: Mechanik
Thema: SAN-Shelter
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: SAN-Shelter

Klasse Danke,

Wenn das so einfach ist, sollte ich das hin bekommen :D

Danke Dir für die schnelle Info.

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Mo Apr 09, 2018 11:01
Forum: Mechanik
Thema: SAN-Shelter
Antworten: 4
Zugriffe: 94

SAN-Shelter

Hallo zusammen Ich habe einen 712M und einen SAN-Shelter. Nun möchte ich den SAN-Shelter auf dem 7112 setzen. Leider weiß ich nicht wie ich diesen auf dem 712 befestigt und leider auch noch keine hilfreiche Info gefunden. Kann einer von Euch mir helfen und oder ein Bild der Befestigung senden.. Dank...
von SpaceKing_de
Mi Apr 04, 2018 6:07
Forum: Technisches
Thema: Keilriemen spannen
Antworten: 14
Zugriffe: 465

Re: Keilriemen spannen

War ja nur so ein Gedanke, wo die Scheiben sein könnten.
Habe auch beigeschrieben das es sich um eine Pinzgauer CH Anleitung handelt :-)

Grüße aus dem bergigen Niedersachsen
von SpaceKing_de
Di Apr 03, 2018 12:30
Forum: Technisches
Thema: Keilriemen spannen
Antworten: 14
Zugriffe: 465

Re: Keilriemen spannen

Hier mal der Auszug aus dem Wartungshandbuch Pinzgauer 721 der CH
von SpaceKing_de
So Mär 04, 2018 19:40
Forum: Technik
Thema: BOSCH Zündspule 0 221 108 003
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: BOSCH Zündspule 0 221 108 003

Er hat eine Militärische Zündung das soll auch so bleiben 😀 Aber ob es die originale Zündung ist weiß ich.

Werde wohl noch mal schauen welches die Teilenummern sind
von SpaceKing_de
So Mär 04, 2018 18:52
Forum: Technik
Thema: BOSCH Zündspule 0 221 108 003
Antworten: 3
Zugriffe: 238

BOSCH Zündspule 0 221 108 003

Hallo zusammen Ich habe eine BOSCH Zündspule 0 221 108 003 bekommen, mir wurde gesagt das dieses in meinen Pinzgauer 712 passen würde. Jetzt habe ich mir am Wochenende mal die verbaute Zündspule angeschaut, dabei gibt es einen kleinen Unterscheid. Die verbaute Zündspule ist eine BOSCH 0 221 108 002....
von SpaceKing_de
Do Mär 01, 2018 17:05
Forum: Anschaffung
Thema: Ein neuer Franke
Antworten: 4
Zugriffe: 262

Re: Ein neuer Franke

Respekt und viel Spass mit dem 712er

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Di Feb 20, 2018 8:08
Forum: Mechanik
Thema: WeDi am Schaltblock tauschen weil undicht.
Antworten: 7
Zugriffe: 312

Re: WeDi am Schaltblock tauschen weil undicht.

Hallo zusammen,

das ließt sich alles sehr gut, ich Danke für eure unterstützenden Infos.
Werde dieses wohl in AC machen, dann habe ich Unterstützung wenn
etwas schief geht :-)
Vorher aber alle Ersatzteile bestellen.

Danke und LG Ralf
von SpaceKing_de
Mo Feb 19, 2018 12:35
Forum: Mechanik
Thema: WeDi am Schaltblock tauschen weil undicht.
Antworten: 7
Zugriffe: 312

Re: WeDi am Schaltblock tauschen weil undicht.

Hallo Peter,

das sieht ja wirklich einfach aus.
1. Oel ablassen
2. Gestänge entfernen
3. Schaltblock abbauen.
Aber wie gehen die Spannstifte raus, kann man die Einfach raus ziehen
oder müssen die in irgendeiner Form ausgetrieben werden?

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Mo Feb 19, 2018 8:54
Forum: Mechanik
Thema: WeDi am Schaltblock tauschen weil undicht.
Antworten: 7
Zugriffe: 312

WeDi am Schaltblock tauschen weil undicht.

Hallo zusammen, Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meine 712er. Er verliert ein wenig Öl aus dem Schaltblock. Es sieht so aus das die WeDi's 18/19 nicht mehr ganz in Ordnung sind. Meine Frage sind nun, bekomme ich diese Dichtungen im eingebauten Zustand getauscht und wenn ja, wir bekomme ic...
von SpaceKing_de
Di Feb 13, 2018 19:05
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Bordwände rechts und links
Antworten: 6
Zugriffe: 911

Re: Bordwände rechts und links

:-) Für mich sahen Sie größer aus, so können Bilder täuschen.
Leider suche ich Bordwände für einen 712er.

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Mo Feb 12, 2018 14:53
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Bordwände rechts und links
Antworten: 6
Zugriffe: 911

Re: Bordwände rechts und links

Hallo Toni

Sind die Bordwände noch zu haben? und sind wirklich für einen 710er und nicht für ein 712er?

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
Mi Feb 07, 2018 7:30
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: sale off
Antworten: 7
Zugriffe: 1724

Re: sale off

Hallo

Liegt zufällig noch irgendwo ein Überrollbügel herum (Hinten 712m)

Gruß Ralf