Die Suche ergab 31 Treffer

von SpaceKing_de
Sa Jan 20, 2018 14:04
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Stecker für Steckdose hinter Beifahrersitz
Antworten: 4
Zugriffe: 108

Re: Stecker für Steckdose hinter Beifahrersitz

Danke für Deine Info.
Leider finde ich diesen Stecker nicht bei Lorenz. Mit welcher Bezeichnung muss ich den suchen?
von SpaceKing_de
Sa Jan 20, 2018 11:34
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Stecker für Steckdose hinter Beifahrersitz
Antworten: 4
Zugriffe: 108

Stecker für Steckdose hinter Beifahrersitz

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Such nach einem Stecker für die Steckdose hinter dem Beifahrersitz im 712M.
Leider habe ich schon mehrere Anläufe unternommen einen solchen Stecker zu finden.
Ohne Ergebnis. Aus diesem Grund hier nun mein nächster Versuch.

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Mi Jan 03, 2018 15:13
Forum: Technik
Thema: Ultramid-Kugelschalen
Antworten: 16
Zugriffe: 1701

Re: Ultramid-Kugelschalen

Hallo Michel,

Würde ich ja gerne machen, aber der Deutsche Zoll möchte immer eine hohe Summe zusätzlich haben :-(

Grüße Ralf
von SpaceKing_de
Mi Jan 03, 2018 11:29
Forum: Technik
Thema: Ultramid-Kugelschalen
Antworten: 16
Zugriffe: 1701

Re: Ultramid-Kugelschalen

Hallo Gregorix, Leider hast Du Recht behalten, nach einer Stunde Regenfahrt hat die Gewindestange den Dienst mit Verbiegung quittiert. Heute habe ich Norberts Vorschlag als Schnellreparatur durchgeführt und erst einmal geht es wieder. Nun bin ich auf der Suche nach Winkelgelenke welche auf eine 6mm ...
von SpaceKing_de
Sa Dez 23, 2017 14:21
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Last Schutzgitter
Antworten: 0
Zugriffe: 139

Last Schutzgitter

Hallo Gemeinschaft,

Ich habe ein Teil vom Lastschutzgitter für einen 712M übrig, es handelt sich um den Teil welcher hinter dem Fahrer ist.
Bei Interesse bitte Preisvorschlag.

Euch allen frohe Weihnachten.
von SpaceKing_de
Sa Dez 23, 2017 13:54
Forum: Technik
Thema: Ultramid-Kugelschalen
Antworten: 16
Zugriffe: 1701

Re: Ultramid-Kugelschalen

20171223_122537.jpg So nun sind alle Teile da und angebaut. Ich finde es sieht gut aus und funktioniert klasse. Wichtig ist nur das man Winkelgelenke findet mit einem Kugeldurchmesser von 6mm, das was nicht so einfach. Aber im Modellbau wird man findig, und dazu dann noch eine Gewindestange 4mm und...
von SpaceKing_de
Mi Dez 13, 2017 13:02
Forum: Neuigkeiten
Thema: Ein Neuzugang im Forum aus Norddeutschland
Antworten: 13
Zugriffe: 665

Re: Ein Neuzugang im Forum aus Norddeutschland

Hallo zusammen, wenn man die Gegend um Hannover noch zum Norden Deutschlands zählen kann wohnt auch dort in Pinzi. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen TÜV. Ich bin seit kurzen auch erst zu meinem Pinzi gekommen und damit auch zu meinem ersten Allrad Fahrzeug. Vielleicht trifft man sich ja mal :-)...
von SpaceKing_de
Mo Dez 11, 2017 21:00
Forum: Technik
Thema: Ultramid-Kugelschalen
Antworten: 16
Zugriffe: 1701

Re: Ultramid-Kugelschalen

Hallo auch ich habe das Problem bei meinen Pinzi.
Kannst Du mir bitte deine Lösung zukommen lassen.

Gruß
von SpaceKing_de
Do Dez 07, 2017 20:05
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 47
Zugriffe: 1797

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Hallo Simon, hast Du die Abschaltventile ausgebaut und einzeln in das Ultraschallbad gepackt? Deine Beschreibung inspiriert mich bei meinen Vergaser auch gleich eine komplette Überholung durchzuführen und nicht nur die Schrauben nachzuziehen. Ich weiß nämlich nicht wann der das letzte Mal gewartet w...
von SpaceKing_de
Mi Dez 06, 2017 10:54
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 47
Zugriffe: 1797

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Es gibt auch andere Fabrikate welche gute Leistungen bringen. :D
von SpaceKing_de
Di Dez 05, 2017 12:54
Forum: Technik
Thema: Vergaser Reparatur
Antworten: 5
Zugriffe: 346

Re: Vergaser Reparatur

Hallo Simon

Danke für deine hilfreiche Info, das macht mir Mut es alleine zu versuchen.
Nur sprichst Du von Sprengringen, welche meinst Du und wo sind diese verbaut.

Meinst Du nachziehen reicht oder sollte ich auch gleich die Dichtungen erneuern.
Welche bräuchte ich den?

Gruß Ralf
von SpaceKing_de
So Dez 03, 2017 17:18
Forum: Technik
Thema: Vergaser Reparatur
Antworten: 5
Zugriffe: 346

Vergaser Reparatur

Ich weiß das diese Fragen sicher schnell hunderte Male gestellt worden. Ich bin seit kurzem Besitzer eines 1981 Pinzgauer 712 CH und Member dieser Communities. Nun habe ich am Wochenende mal meinen Pinzi genauer angeschaut und Probleme gesammelt. Im Großen und Ganzen sieht er gut aus und es funktion...
von SpaceKing_de
Fr Dez 01, 2017 19:02
Forum: Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 11
Zugriffe: 428

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett sinnvoll verwenden...

Ist halt High-Tek Dat Intanet :-) Nicht Pinzi. :-)
von SpaceKing_de
Fr Dez 01, 2017 14:47
Forum: Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 11
Zugriffe: 428

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett sinnvoll verwenden...

Nein, das Instrument ist richtig eingebaut nur der Pinzi steht verkehrt herum :lol: :lol: :lol: :lol: Im Ernst sieh gut aus und ich bin schon gespannt wie es funktioniert. Ich mag solche technische Teile. Verkabelung und installation der Sensoren würde mich sehr interessieren. Halt uns auf dem Laufe...
von SpaceKing_de
Di Nov 28, 2017 11:36
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Lüftermotor auf der Beifahrerseite
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: Lüftermotor auf der Beifahrerseite

Löhne im Norden :-) Da fehlt aber noch ein kleines Stück bis Norden :-)

Schon interessant wo alles Pinzguer herrumfahren :-)

Grüße in den Norden :-)
von SpaceKing_de
Do Nov 23, 2017 16:27
Forum: Mechanik
Thema: Reifengrössen Umfrage
Antworten: 128
Zugriffe: 19541

Re: Reifengrössen Umfrage

Muss cool aussehen, wer macht vor? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von SpaceKing_de
Do Nov 23, 2017 15:36
Forum: Mechanik
Thema: Reifengrössen Umfrage
Antworten: 128
Zugriffe: 19541

Re: Reifengrössen Umfrage

Vielen Danke für Eure Infos. Habe nun einen Termin beim TÜV, dort soll nun geklärt werden welche Reifen ich alles fahren darf. Bin mal gespannt was der Mann des Vertrauen sagt. Halte euch auf dem Laufenden. :D Ich nehme mal die Liste der im Thread angegeben Reifengrößen mit. Oder gibt es vielleicht ...
von SpaceKing_de
Do Nov 23, 2017 12:51
Forum: Mechanik
Thema: Reifengrössen Umfrage
Antworten: 128
Zugriffe: 19541

Re: Reifengrössen Umfrage

Hallo Norbert

130/116 scheinen die Werte zu sein bei Einzelbereifung und bei Zwillings Bereifung, laut Wiki.
von SpaceKing_de
Mi Nov 22, 2017 19:17
Forum: Mechanik
Thema: Reifengrössen Umfrage
Antworten: 128
Zugriffe: 19541

Re: Reifengrössen Umfrage

Hallo Norbert, So wie ich das versteht, bedeutet das Lastindex 130 für einen Reifen und 116 für Zwillingsbereifung steht. Nur bin ich fast so schlau wie vorher. Einfach einen 113/116 nehmen und bei einer Kontrolle oder den Sachverständigen einen auf unwissend machen :D Wenn ich bei der Zulassungsste...
von SpaceKing_de
Mi Nov 22, 2017 10:19
Forum: Mechanik
Thema: Reifengrössen Umfrage
Antworten: 128
Zugriffe: 19541

Re: Reifengrössen Umfrage

Hallo zusammen, ich habe meine Pinzi erst seit kurzer Zeit. Stelle mir aber gerade die Frage welche Reifen ich nehmen könnte. Mein Fahrzeugschein sagt aus das ich 235/85 R 16 130/116L fahren darf, leider finde ich keinen Reifen mit dem Lastindex 130 :-( Habe Ihr Vorschläge zu diesem Thema, welche Re...