Die Suche ergab 69 Treffer

von sl300107
Mi Mär 06, 2019 8:37
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Saugrohr Zenith nachbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 6036

Re: Saugrohr Zenith nachbauen

Super, danke für die Info

VG, Ralf
von sl300107
Fr Mär 01, 2019 13:26
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Saugrohr Zenith nachbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 6036

Re: Saugrohr Zenith nachbauen

Das wichtigste wäre zu wissen, welchen Innendurchmesser die Saugrohre vom Zenith haben. Wäre echt cool dazu ne Info zu kriegen.

Danke und iele Grüße,
Ralf
von sl300107
Mi Feb 27, 2019 13:37
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Saugrohr Zenith nachbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 6036

Re: Saugrohr Zenith nachbauen

Ja, wäre cool, vielen Dank

Viele Grüße,
Ralf
von sl300107
Di Feb 26, 2019 20:29
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Saugrohr Zenith nachbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 6036

Re: Saugrohr Zenith nachbauen

Servus Bernd Das ist genau das Problem und nachbauen ist nicht das Thema. Habe noch ein Saugrohr vom Weber und baue mit eine Montagelehre damit die Anschlüsse exakt passen und plan sind. Müßte nur wissen, ob ich die alten Rohre verwenden kann (5 er Nocke) oder ob original ein größerer Innendurchmess...
von sl300107
Di Feb 26, 2019 15:28
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Saugrohr Zenith nachbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 6036

Saugrohr Zenith nachbauen

Hallo Zusammen Ich würde mir gerne ein Saugrohr für den 32 er Zenith bauen, da ich keines kriege. Kann mir bitte Jemand schreiben, welchen Innendurchmesser das Saugrohr hat, idealerweise am Flansch. Oder sind das dieselben Rohre mit 30 mm innen wie beim Weber Ansaugrohr, könnte ich mir durchaus vors...
von sl300107
Di Jun 19, 2018 14:21
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Verstellbereich CH Verteiler, Vorzündung
Antworten: 7
Zugriffe: 3698

Re: Verstellbereich CH Verteiler, Vorzündung

Servus Norbert Kein klingeln, Kerzen rehbraun, Kopftemperatur im Bereich der Kerzen 75 Grad :-) ich habe ja nicht geschrieben, dass ich unendlich viel Vorzündung habe, sondern, dass man mit etwas spielen und ausprobieren ein richtig gutes Ergebnis kriegen kann. Ist sogar so, dass meiner mit mehr als...
von sl300107
Di Jun 19, 2018 8:45
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Verstellbereich CH Verteiler, Vorzündung
Antworten: 7
Zugriffe: 3698

Re: Verstellbereich CH Verteiler, Vorzündung

IMG_1507.JPG
IMG_1507.JPG (30.29 KiB) 3514 mal betrachtet
von sl300107
Di Jun 19, 2018 8:42
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Verstellbereich CH Verteiler, Vorzündung
Antworten: 7
Zugriffe: 3698

Re: Verstellbereich CH Verteiler, Vorzündung

Hallo Norbert Stimmt, nur wußte ich das zuerst nicht, da ich die Kurve nicht kannte. Ich habe mir nun eine Art Spindel gebaut(abgestüzt in einer Nietmutter im Gebläsekasten), mit der ich den Verteiler ganz fein (und trotzdem fest) justieren kann und bin gefühlt einige Stunden eine "Teststrecke&...
von sl300107
Do Jun 07, 2018 15:04
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Verstellbereich CH Verteiler, Vorzündung
Antworten: 7
Zugriffe: 3698

Re: Verstellbereich CH Verteiler, Vorzündung

Hallo Günter

Wie geschrieben, mit den 7 mm geht er weit schlechter als mit z.B. 15 mm (10°)

Ich wollte mir nur das Einstellen des Verteilers auf dem Verteilerprüfstand ersparen ...

Gruß, Ralf
von sl300107
Do Jun 07, 2018 13:49
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Verstellbereich CH Verteiler, Vorzündung
Antworten: 7
Zugriffe: 3698

Verstellbereich CH Verteiler, Vorzündung

Hallo Zusammen Kennt Jemand den Verstellbereich des CH Verteilers(Bosch), sprich um wie viel Grad verstellt er? Hat Einer von Euch schon mal mit der Vorzündung gespielt? Idee wäre 10 -15 Grad bei 1000 U/min bis ca. 28 Grad bei 5000 U/min Mir ist klar, dass man evt. den Verteiler bearbeiten muss. ich...
von sl300107
Do Jun 07, 2018 7:13
Forum: Haflinger Anschaffung & Zulassung
Thema: Hafi mit PKW Zulassung?
Antworten: 2
Zugriffe: 5867

Re: Hafi mit PKW Zulassung?

Hallo Bernd

Das wäre superklasse :D

Vielen Dank und viele Grüße,
Ralf
von sl300107
Mi Jun 06, 2018 14:52
Forum: Haflinger Anschaffung & Zulassung
Thema: Hafi mit PKW Zulassung?
Antworten: 2
Zugriffe: 5867

Hafi mit PKW Zulassung?

Hallo Zusammen

Gibts Hafis auch mit PKW Zulassung. Meine Versicherung sagt, sie haben ihn als PKW und LKW gelistet.

Vielen dank,
Ralf
von sl300107
Mi Jun 06, 2018 10:22
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Ein paar Bilder, Tankuhr, Drehzahlmesser usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 6409

Re: Ein paar Bilder, Tankuhr, Drehzahlmesser usw.

Hi John

Dont worry, it works.

I tried it before fixing, there is really enough space for the knees.

Ralf
von sl300107
Di Jun 05, 2018 8:01
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Ein paar Bilder, Tankuhr, Drehzahlmesser usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 6409

Re: Ein paar Bilder, Tankuhr, Drehzahlmesser usw.

Danke Franz, macht auch extrem viel Spaß. Im Juli krieg ich noch den offenen K&N Filter(aktuell vergriffen) dann gehts ans optimieren. Bis dahin ist der Motor sicher auch eingefahren.

Als nächstes ist dann ein Fahrschul-Pinz dran :D

Viele Grüße,
Ralf
von sl300107
Mo Jun 04, 2018 19:51
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Madenschrauben Getriebe Ölverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 4188

Re: Madenschrauben Getriebe Ölverlust - Lösung

So, hier nun die Lösung, absolut dicht.

M 10 Imbus auf die richtige Länge gekürzt mit Kupferring.

Auch die vierte Schraube ginge wenn mann einen planen Deckel mit innensechskannt verwendet. Bei mir dicht, deshalb erst mal nur die drei :-)

Viele Grüße,
Ralf
IMG_1363.JPG
IMG_1363.JPG (48.45 KiB) 3561 mal betrachtet
IMG_1362.JPG
IMG_1362.JPG (53.8 KiB) 3561 mal betrachtet
von sl300107
Mo Jun 04, 2018 19:45
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Ein paar Bilder, Tankuhr, Drehzahlmesser usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 6409

Ein paar Bilder, Tankuhr, Drehzahlmesser usw.

Hallo Zusammen Mein Hafi ist heute fertig geworden, Drehzahlmesser und Tankuhr waren das letzte. Anbei ein paar Bilder die der eine oder andere evtl. als Idee nutzen kann. So kann ich vielleicht nach der Fragerei der letzen Monate mal was zurück geben :-) Viele Grüße, Ralf IMG_1360.JPG IMG_1358.JPG ...
von sl300107
Di Mai 01, 2018 7:49
Forum: Haflinger Anschaffung & Zulassung
Thema: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn
Antworten: 20
Zugriffe: 13074

Re: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn

Ist bei uns am Land Gott sei Dank nicht wirklich relevant und bei mir gings vor allem auch um die Kennzeichengröße.

So habe ich nun ein 41 er Kennzeichen, das am Fahrerhaus an die originalen Befestigungspunkte (nicht Stoßstange) passt.
von sl300107
So Apr 29, 2018 13:48
Forum: Haflinger Anschaffung & Zulassung
Thema: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn
Antworten: 20
Zugriffe: 13074

KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn

Hallo Zusammen

Wie habt Ihr die Hafis zugelassen? Bie mir gehts morgen los :D , Auto ist fertig

Wenn ich über die Schlüsselnummer (00) rechne, fahre ich ohne H günstiger, oder habe ich da einen Denkfehler.

Danke und schöne Grüße,
Ralf
von sl300107
Fr Apr 27, 2018 21:01
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Schaltplan Regler Haflinger CH
Antworten: 5
Zugriffe: 2313

Re: Schaltplan Regler Haflinger CH

Dear all

The repair manual is exactly what i need.

Thanks a lot :D

Ralf
von sl300107
Do Apr 26, 2018 11:45
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Schaltplan Regler Haflinger CH
Antworten: 5
Zugriffe: 2313

Schaltplan Regler Haflinger CH

Hallo Zusammen

Hat von Euch Jemand einen Schaltplan von CH Regler? Den Schlatplan vom ganzen Auto habe ich.

Vielen Dank und schöne Grüße,
Ralf