Die Suche ergab 41 Treffer

von Maik
Mo Mai 02, 2022 5:47
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Feder spanner
Antworten: 0
Zugriffe: 2523

Feder spanner

Hallo forum gibt es jemand der mir ein federspanner ausleihen würde würde Versand und Aufwand sicherlich bezahlen und auch gerne was dazugeben fürs ausleihen freundliche Grüsse maik schlatter schöne Woche
von Maik
Mi Jan 12, 2022 19:47
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Feder vorne
Antworten: 1
Zugriffe: 3093

Feder vorne

Suche spiralfeder für pinzgauer 712s vorne
von Maik
Fr Jul 23, 2021 21:49
Forum: Benzin Technik
Thema: Gebrochene feder vorne
Antworten: 5
Zugriffe: 1472

Re: Gebrochene feder vorne

Vielen Dank für die Antworten bin mal in Bari in eine scania Werkstätte und die waren super hilfreich und überaus freundlich. Wir haben sie nun zusammen geschweisst und mit einem kleinen Rohr ihnen verstärkt mal schauen wie lange das hält hoffentlich bis nach hause danke nochmals für die Ideen
von Maik
Fr Jul 23, 2021 8:16
Forum: Benzin Technik
Thema: Gebrochene feder vorne
Antworten: 5
Zugriffe: 1472

Gebrochene feder vorne

Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem hab eine gebrochene feder vorne rechts gibs da ne Möglichkeit die soweit zu reparieren odr irgendwas das ich weiter fahren kann bis nachhause um sie zu tauschen Sind leider noch 1000km Strasse Pinzgauer 712s Oder kennt jemand eine Möglichkeit in Bari Italien?
von Maik
Mi Dez 18, 2019 7:44
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Standheizungen
Antworten: 1
Zugriffe: 983

Standheizungen

Hier zum abgeben 2x standheizung aus dem San-pinz Heizungen orange ebensbächer. Ist nicht komplett Pumpe defekt dosierpumpen fehlen als ersatzteile odr Austausch Gegen ein Karton Bier abgeholt werden 😋
von Maik
Di Sep 10, 2019 6:50
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinz will nicht anspringen
Antworten: 6
Zugriffe: 2066

Re: Pinz will nicht anspringen

Hallo miteinander er hat mir die 2-3 Monate stehen lassen verziehen und läuft widr als nix gewesen wäre. Habe gestern nochmal alles richtig sauber gemacht also zündverteiler Kerzen und brennraum denke mal er ist abgesoffen und die Kerzen sind auch eher dreckig gewesen. Danke vielmals für die Hilfe t...
von Maik
Fr Sep 06, 2019 6:42
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinz will nicht anspringen
Antworten: 6
Zugriffe: 2066

Pinz will nicht anspringen

Hallo miteinander bräuchte mal widr ein Rat vom schwarmwiesen hab mein pinz jetzt leider 2-3 Monate nicht bewegt und wolte mal sehen ob noch alles funktioniert um am wochenende eine kleine Ausfahrt zu machen jetzt läuft er abr nicht an. Das heisst er ist bevor ich ihn in die Garage gestellt habe sup...
von Maik
Mo Apr 15, 2019 11:56
Forum: Benzin Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 5832

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Also als kurzes Feedback mein pinz läuft widr es war zum Glück nur das Ventilspiel das auf dem 3 Zylinder nicht gepasst hat und was auch noch gemein war mein zündläufer Finger hatte ne ganz feine kohlenspur nach hinten darum lief er auch nicht sauber alles gemacht und er läuft widr tip top grüße Maik
von Maik
Mi Apr 03, 2019 17:42
Forum: Benzin Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 5832

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Lorenz hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 16:22 Hast Du das Ventilspiel mal geprüft?
Nei habe ich noch nicht werde ich Abr noch tun und hoffen das es nur die Ventil sind
von Maik
Mi Apr 03, 2019 12:48
Forum: Benzin Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 5832

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Frage: wurde bei warmen Motor gemessen (weil der Motor ja eigentlich nicht läuft)? Gerade beim Pinzgauer ist das besonders wichtig. Der gemessene absolute Kompressionsdruck ist nur bedingt aussagekräftig, der hängt weitgehend vom verwendeten Messgerät bzw. dem verwendeten Anschluss ab: längerer ode...
von Maik
Di Apr 02, 2019 19:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 5832

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Die andern 3 Zylinder haben knapp 8 bar Kompression grüße Maik
von Maik
Di Apr 02, 2019 18:24
Forum: Benzin Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 5832

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Ich denke der Fehler ist gefunden fast keine Kompression am 3 Zylinder knapp 2 bar :cry:
Grüße Maik
von Maik
Di Apr 02, 2019 18:24
Forum: Benzin Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 5832

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Ich denke der Fehler ist gefunden fast keine Kompression am 3 Zylinder knapp 2 bar :cry:
Grüße Maik
von Maik
Mo Apr 01, 2019 17:00
Forum: Benzin Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 5832

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Norbert hat geschrieben: Mo Apr 01, 2019 15:33
Maik hat geschrieben: So Mär 31, 2019 11:55 Was ich habe eine elektrische Zündung
...heißt kontaktlos? (Petronix oder so?)
Ja ist ne kontaklose meines Wissens eine petronix
von Maik
Mo Apr 01, 2019 17:00
Forum: Benzin Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 5832

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Hallo Maik, wenn Marthalen das bei Schaffhausen ist, kannst Du beim Fritz Erb in Hallau vorbei schauen. Der kennt sich noch mit der Technik aus. Fritz Erb Garage Post, Nässistrasse 10, 8215 Hallau Das ist nicht all zu weit weg. Gruss Toni Genau das marthale bei Schaffhausen ja das wäre auch noch ne...
von Maik
Mo Apr 01, 2019 16:58
Forum: Benzin Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 5832

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Mal den Deckel aufgemacht und geguckt, ob bei den Ventilen alles in Ordnung ist? Vermutlich ja, aber Ist auch kein grosser Aufwand, eher nur zum Abhaken.. Wobei du sagst, daß er ja grundsätzlich läuft, nur im Stand keinen Unterschied bemerkst. Neue Zündkerze mal probiert? Optisch kann man die "...
von Maik
Mo Apr 01, 2019 13:46
Forum: Benzin Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 5832

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Habe ich auch probiert das Problem bleibt beim Zylinder 3 grüße Maik
von Maik
Mo Apr 01, 2019 12:58
Forum: Benzin Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 5832

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Was noch speziell ist der 3 Zylinder läuft beim gas geben also der Auspuff wird bei ganz kurzem fahren warm unten am 3 Zylinder aber im Leerlauf (stangas) läuft er nicht also Mann hört kein Unterschied beim abziehen vom kerzenstecker
Abschaltventile sind ok klaken alle
Grüße Maik
von Maik
So Mär 31, 2019 16:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 5832

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Ja die abschaltventile klicken auch und Benzin bekommt der Vergaser also die beschleunigerpumpe funktionieren auch es macht für mich leider auch kein Sinn grüße Maik
von Maik
So Mär 31, 2019 15:00
Forum: Benzin Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 5832

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Genau habe das Einzel geprüft ja ein zündfunken habe ich der Auspuff wird im Leerlauf nicht warm am Zylinder 3 zündverteiler sieht eich gut aus zündfinger würde ein neuer drin liegen Abr ein funken habe ich an der Kerze grüße Maik