Die Suche ergab 148 Treffer

von Pinzi-Süd
Mo Jan 22, 2018 1:44
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Feuerwehr Dachträger 712K
Antworten: 0
Zugriffe: 57

Feuerwehr Dachträger 712K

Ich verkaufe meinen Feuerwehrdachträger für den 712K. Länge: vom Heck bis zum Beginn des vorderen Überrollbügels - also ca. 3/4 Fahrzeuglänge. Riffelblech und verzinkte Reling Preis: 350,- Da ich mir bei Crack einen originalen Dachträger gekauft habe, gibt es keine Verwendung mehr für diesen. Grüße ...
von Pinzi-Süd
Mo Jan 22, 2018 1:39
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 81
Zugriffe: 3753

Re: Karosseriearbeiten

8 gelbe Säcke für den Wertstoffhof füllt das Styropor. Dieses Wochenende habe ich nur die Hecktüre geöffnet (sieht sehr gut aus) und den Dachträger abgeschraubt, wobei die verkrusteten und verrosteten Schrauben eine Herausforderung waren, da ich nicht zu grob vorgehen wollte um das Blech nicht zu be...
von Pinzi-Süd
Di Jan 16, 2018 10:31
Forum: Technik
Thema: 3-Kammer-Rückleuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 297

Re: 3-Kammer-Rückleuchten

Ich habe mich dazu entschieden: https://www.ebay.at/itm/Veralux-140mm-3-Kammer-Anh%C3%A4nger-R%C3%BCckleuchte-R%C3%BCcklicht-Rund-DDR-3-Funktionen/131404376402?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Wie im unteren Beitrag aufgeführt. Dazu kommen ein oder zwei Arbeitsscheinwerfer ...
von Pinzi-Süd
Mo Jan 15, 2018 2:29
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 81
Zugriffe: 3753

Re: Karosseriearbeiten

Danke für die Info. Aceton habe ich gleich im Kanister bestellt. Hätte es mit Silikonentferner versucht.

Grüße Karsten
von Pinzi-Süd
Sa Jan 13, 2018 21:43
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 81
Zugriffe: 3753

Re: Karosseriearbeiten

Sind die "Bordwände" beim 712K hinten verschraubt? Kann man die abnehmen? Zwischen den Vierkanntrohren und der Außenhaut/Blech ist ein schwarzer Schaumstoff, der teilweise Alterungserscheinungen hat. Bringt es etwas, wenn man versucht dort vorsichtig ein paar Stücke neuen Schaumstoff (oder anderes M...
von Pinzi-Süd
Sa Jan 13, 2018 21:41
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 81
Zugriffe: 3753

Re: Karosseriearbeiten

Die bisher einzig ohne Fett oder Korrosionsschutz von Puch eingesetzten Schrauben, sind die für die Klapptritte und den Haltegriff.
von Pinzi-Süd
Sa Jan 13, 2018 21:39
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 81
Zugriffe: 3753

Re: Karosseriearbeiten

Jedenfalls habe ich nun einen Unmenge Styropor für den Wertstoffhof....
von Pinzi-Süd
Sa Jan 13, 2018 21:36
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 81
Zugriffe: 3753

Re: Karosseriearbeiten

Der Dachträger fliegt herunter, alle Löcher werden geschlossen und der originale Träger den ich bei Crack geholt habe kommt an stelle des Feuerwehrträgers.
von Pinzi-Süd
Sa Jan 13, 2018 21:35
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 81
Zugriffe: 3753

Re: Karosseriearbeiten

Etwas schade ist die schlampige Arbeit des Feuerwehrumbauers. Keinerlei Rostvorsorge. Löcher wurden "gefräst" und ausgerissen und nicht gebohrt. Beilagscheiben und Schrauben nicht behandelt.
von Pinzi-Süd
Sa Jan 13, 2018 21:32
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 81
Zugriffe: 3753

Re: Karosseriearbeiten

Vieles was seitlich nach Rost aussieht ist Klebstoff. Es sind ein paar Flugroststellen zu sehen, aber erfreulich wenig und gute Substanz.
Alleine der Heckbereich ist etwas stärker betroffen, aber das wußte ich ja.
von Pinzi-Süd
Sa Jan 13, 2018 21:31
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 81
Zugriffe: 3753

Re: Karosseriearbeiten

Fahrerseite, hinterer Bereich. Eigentlich soweit alles ok. Interessant ist der Knick in der Strebe, so wurden anscheinend alle angepaßt und zurechtgebogen. Nennt sich Handarbeit.
von Pinzi-Süd
Sa Jan 13, 2018 21:29
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 81
Zugriffe: 3753

Re: Karosseriearbeiten

Heckseite hinten links, wo von außen schon die Durchrostung zu erkennen war. Geht eigentlich noch. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
von Pinzi-Süd
Sa Jan 13, 2018 21:28
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 81
Zugriffe: 3753

Re: Karosseriearbeiten

Seitenwand Beifahrerseite hinterer Bereich.
von Pinzi-Süd
Sa Jan 13, 2018 21:25
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 81
Zugriffe: 3753

Re: Karosseriearbeiten

So, weiter geht's. Das sind die Ecken hinten oben und unten auf der Fahrerseite. Sieht soweit ganz ok aus.
von Pinzi-Süd
Mi Jan 10, 2018 1:50
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 81
Zugriffe: 3753

Re: Karosseriearbeiten

Guter Input mit den Verkleidungen. Noch habe ich zwangsläufig etwas Zeit zu entscheiden.

Grüße Karsten
von Pinzi-Süd
Di Jan 09, 2018 1:29
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 81
Zugriffe: 3753

Re: Karosseriearbeiten

Vielen Dank für eure Antworten. :D
Also Türen mit Alubutyl, Armaflex und den Akkustikplatten.
Der Rest mit Alubutyl und Armaflex.

Was ist ein Old Style Aufbau?

Bei der Isolierung muß ich nicht originalgetreues Styropor nehmen, da ist mir Funktionalität wichtiger als Originalität.

Grüßle Karsten
von Pinzi-Süd
Mo Jan 08, 2018 2:28
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 81
Zugriffe: 3753

Re: Karosseriearbeiten

Viel hat sich leider nicht getan. Es fehlte mir wieder mal die Zeit. Ich habe begonnen die Innenverkleidungen abzunehmen, den Rest der Signalanlage entfernt. Leider hat der Feuerwehrumbauer einfach Löcher gebohrt und nichts lackiert.... In den Türen ist eine Art braune Hohlraumversigelung. Ist das n...
von Pinzi-Süd
So Dez 03, 2017 23:20
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 45
Zugriffe: 1731

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf :D Die Anzeige hatte ich auch gesehen und mich gefragt, ob den jemand rettet ... ging ja schnell :wink: Viel Spaß beim restaurieren! Ich baue auf zivile Zündung um, aber das kommt erst irgendwann nächstes Jahr. Die Teile habe ich schon bei mir liegen, aber erst ist di...
von Pinzi-Süd
Sa Dez 02, 2017 23:14
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 81
Zugriffe: 3753

Re: Karosseriearbeiten

Momentan geht es leider nur langsam vorwärts... zu wenig Zeit.
Bei Wolfgang habe ich mir eine gute Gebrauchte Getriebeabdeckung mitgenommen, da meine sehr verbeult ist.
von Pinzi-Süd
Mi Nov 15, 2017 23:22
Forum: Mechanik
Thema: welcher unterbodenschutz?
Antworten: 13
Zugriffe: 773

Re: welcher unterbodenschutz?

Ich oute mich auch als Seilfett Fan ;) Früher habe ich mir aus Innsbruck das von Eurol geholt, mittlerweile gibt es in Deutschland von Liqui Moly auch eines zu kaufen. Wie viel man für den Pinzgauer braucht kann ich nicht sagen, für den Defender 110 brauche ich ca. 12 Liter, Mercedes G lang ca. 15 L...