Die Suche ergab 1918 Treffer

von Pinzi-Süd
Fr Apr 12, 2024 19:50
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: Versteigerung Pinzgauer
Antworten: 12
Zugriffe: 1952

Re: Versteigerung Pinzgauer

Habe sie mir mal durchgesehen. Scheinen ziemliche Krücken zu sein. Teilweise ohne Motor und Getriebe, bzw. ausgebaut.
Alle mit starkem Moosbefall, stehen also schon länger.
Bei den 718er findet man auf einigen Bildern starken Rostbefall im Innenraum.
von Pinzi-Süd
Fr Apr 12, 2024 19:39
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: Versteigerung Pinzgauer
Antworten: 12
Zugriffe: 1952

Re: Versteigerung Pinzgauer

https://www.troostwijkauctions.com/de/a ... g-A1-20706

Sind wieder einige 712er, zwei 718er und ein 710er mit Schneepflug vorhanden.

Grüße Karsten
von Pinzi-Süd
Mo Apr 08, 2024 21:10
Forum: Benzin Technik
Thema: Gehäuse Handbremsschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: Gehäuse Handbremsschalter

.....Sprich ich werde mir etwas für den Ablauf einfallen lassen. Hat doch genug Löcher jetzt :lol: :lol: :lol: :lol: Gruß Udo Jetzt nicht mehr :D An sich dürfte es dem Schalter doch egal sein, wenn er mit Fett umgeben ist. Meine Idee ist das Teil einfach mit Abschmierfett aufzufüllen und draufzusch...
von Pinzi-Süd
Mo Apr 08, 2024 13:25
Forum: Benzin Technik
Thema: Gehäuse Handbremsschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: Gehäuse Handbremsschalter

Ist nur mit einer Schraube befestigt.
Der Stecker bei meinem Schalter ist korrodiert.
Ein bisschen Schutz ist dort sicher nicht verkehrt, jedoch war dieser bei mir komplett mit Staub/Dreck gefüllt.
Sprich ich werde mir etwas für den Ablauf einfallen lassen.
von Pinzi-Süd
So Apr 07, 2024 21:26
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lackierung
Antworten: 16
Zugriffe: 1615

Re: Lackierung

Nun noch einmal Standheizungsteile. So gefällt mir das.
von Pinzi-Süd
So Apr 07, 2024 21:24
Forum: Benzin Technik
Thema: Gehäuse Handbremsschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Gehäuse Handbremsschalter

Habe gestern angefangen den Unterboden etwas zu reinigen. Bei dem schönen Wetter trocknet er schneller ab. Dabei ist mir das Gehäuse aufgefallen. Sah nach dem Ausbau nicht mehr so gut aus, gestrahlt ... ok, da muß ich einiges neu machen. Bleche gebogen, ausgetrennt, eingeschweißt, leider zweimal ein...
von Pinzi-Süd
Mo Apr 01, 2024 19:56
Forum: Benzin Technik
Thema: Bleifrei Sticker
Antworten: 5
Zugriffe: 989

Re: Bleifrei Sticker

Schau mal, hier hat jemand für den 230GE Schilder gesucht und einer hat die nachgebaut:
https://www.multi-board.com/board/forum ... ost1025512

Wozu man die braucht? Originalität :wink:

Grüße Karsten
von Pinzi-Süd
So Mär 31, 2024 10:32
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lackierung
Antworten: 16
Zugriffe: 1615

Re: Lackierung

Daran hab ich gar nicht gedacht. Ja mir steht eine zur Verfügung ... so blöd ist man in so einer Situation :roll:
viewtopic.php?p=109461#p109461
von Pinzi-Süd
Sa Mär 30, 2024 21:14
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lackierung
Antworten: 16
Zugriffe: 1615

Re: Lackierung

Teilweise waren sie auch verbogen. Na ja, habe mich dann heute den ganzen Tag damit beschäftigt das erst mal wieder zu schleifen.
Die Teile sind so "blöd" daß man vieles nur per Hand schleifen kann. Sehr aufwendig.
von Pinzi-Süd
Sa Mär 30, 2024 21:11
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lackierung
Antworten: 16
Zugriffe: 1615

Re: Lackierung

Da hat es mir erst mal gereicht. Alle Teile beschädigt. Hab nur ganz schlechte Bilder davon, weil ich so genervt war.
Übler Rückschlag. :(
von Pinzi-Süd
Sa Mär 30, 2024 21:10
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lackierung
Antworten: 16
Zugriffe: 1615

Re: Lackierung

Das ist das schlimmste Teil, aber was solls. In die Halle gegangen, die Verlängerungstrommel für den Druckluftschlauch geholt, da kommt eine Windböhe (wir haben momentan Sahara Sand + Sturm) und fegt das Brett, die Pappe und alle Teile darauf weg, wurden durch die gelbe Tonne gestoppt. Sprich so 2 b...
von Pinzi-Süd
Sa Mär 30, 2024 21:07
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lackierung
Antworten: 16
Zugriffe: 1615

Re: Lackierung

Die schwarzen verräumt, bei den Sperrenteilen das abgeklebte wieder freigelegt.
Hat wirklich extrem gut funktioniert. Hätte ich nie gedacht.
von Pinzi-Süd
Sa Mär 30, 2024 21:05
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lackierung
Antworten: 16
Zugriffe: 1615

Re: Lackierung

Eigentlich fing der Tag gut an.
Die ganzen Teile herausgeräumt, die schwarzen sahen sehr gut aus, orange die drei Teile halt nicht, aber doch besser als gedacht.
von Pinzi-Süd
Fr Mär 29, 2024 23:48
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lackierung
Antworten: 16
Zugriffe: 1615

Re: Lackierung

Leider ein Rückschlag. Bei drei Teilen läuft an einer Stelle der Lack weg. Gut die Grundierung ist länger her, deshalb mit 320er angeschliffen, dann abgeblasen, danach mit Silikonentferner (und wie immer mit OP Handschuhen) gereinigt. Alle Teile gleich behandelt. Ich verstehs nicht. Bei dem einen ha...
von Pinzi-Süd
Fr Mär 29, 2024 23:42
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lackierung
Antworten: 16
Zugriffe: 1615

Re: Lackierung

Weiter mit den Standheizungsteilen.
von Pinzi-Süd
Fr Mär 29, 2024 23:39
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lackierung
Antworten: 16
Zugriffe: 1615

Re: Lackierung

Der Pinzgauer eignet sich hervorragend zum abhängen lassen :D
von Pinzi-Süd
Fr Mär 29, 2024 23:37
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lackierung
Antworten: 16
Zugriffe: 1615

Re: Lackierung

Ein bisschen mußte ich nachbessern, die Abkleberei war der Horror.
Gleich auch noch die anderen Teile schwarz lackiert, danach ist mir aufgefallen, daß ich eines vergessen hab :eek:
Na ja, die Sitzgestelle muß ich irgendwann auch noch machen.
von Pinzi-Süd
Do Mär 28, 2024 0:09
Forum: Benzin Technik
Thema: Sind das Schmiernippel?
Antworten: 12
Zugriffe: 362

Re: Sind das Schmiernippel?

Hat er ;)
Habe auch noch einen Defender.
von Pinzi-Süd
Do Mär 28, 2024 0:06
Forum: Benzin Technik
Thema: Sind das Schmiernippel?
Antworten: 12
Zugriffe: 362

Re: Sind das Schmiernippel?

Pinzgauer710K hat geschrieben: Do Mär 28, 2024 0:00 Dachte, dort wo auf dem Plan „Schmierfett“ steht…
Ne, nur bei der Kardanwelle.

Bei 9 und 10 werden die Seilzüge durch zwei verschließbare Löcher geschmiert. Da ist kein Schmiernippel.