Die Suche ergab 91 Treffer

von spreepinz
Mo Mär 05, 2018 21:49
Forum: Deutschland / Schweiz / Österreich
Thema: Lausitz
Antworten: 18
Zugriffe: 4137

Re: Lausitz

Warste zum bungee jumping an der F60? Mit nem Pinzgauer kannste den Spaß richtig ausweiten bei dem einmaligen Gelände. :D
von spreepinz
So Mär 04, 2018 16:17
Forum: Anschaffung
Thema: Neuvorstellung....
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: Neuvorstellung....

Hallo Stephan,

lesen bildet und fragen kostet hier nichts. :wink: Also viel Spaß hier im Forum und bei Deiner Suche. Den 712-er bekommt man auch abgelastet auf 3,5 t.
von spreepinz
So Mär 04, 2018 11:28
Forum: Technik
Thema: Bleiersatz Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 677

Re: Bleiersatz Erfahrungen

Hallo Karsten,

ich nehme Bactofin in der praktischen und stabilen 1 Liter Dose mit Dosierbecher im Verschluss (z.B. von Lorenz). Bei jeder 2. Betankung setze ich 1 ml/L zu, d.h. eine Dose reicht für ca. 10 Tkm. Für die Weltreise nimmste dann halt 2-3 Dosen mit. :smoke:
von spreepinz
Fr Mär 02, 2018 11:11
Forum: Technik
Thema: bh zündung
Antworten: 35
Zugriffe: 870

Re: bh zündung

Christian,

da bin ich ganz bei Dir. Elektrisch gesehen bin ich auch ein Fast-Nackerbatzl, aber auf jeden Fall fahre ich lieber als ich schraube.

Daher: elektronische Zündung + alles weitere MIL (wasserdicht). Und er läuft und läuft und läuft ....
von spreepinz
Di Jan 23, 2018 10:32
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neue G -Klasse W464
Antworten: 19
Zugriffe: 1247

Re: Neue G -Klasse W464

MB erklärt zwar, dass die Offroadeigenschaften unverändert gut bleiben würden, aber allein die sich vorn verringernde Bodenfreiheit beim Einfedern spricht für mich dagegen. Bei der Starrachse bleibt eben beim Einfedern die Bodenfreiheit unterm Differential immer gleich. :roll:
von spreepinz
Sa Jan 13, 2018 19:18
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 32
Zugriffe: 10100

Re: Servolenkung mit Elektroantrieb

@ Lorenz

Heißt "einbaufertiger Kit" inkl. aller Papiere, die eine gesonderte TÜV-Abnahme und ZB-Eintragung in D überflüssig machen?
von spreepinz
Sa Jan 13, 2018 17:53
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 32
Zugriffe: 10100

Re: Servolenkung mit Elektroantrieb

Ich gehe davon aus, dass dieser Hinweis bei S-Tec für den Fall der Eigenmontage eingebracht wurde. Dann muss man sich eben für den Papierkram selbst in die Spur begeben. Die Kosten für den Einbau bei S-Tec werden diesen bürokratischen Aufwand einschl. Gebühren wohl beinhalten. Meine Servolenkung ist...
von spreepinz
Sa Jan 13, 2018 14:37
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 32
Zugriffe: 10100

Re: Servolenkung mit Elektroantrieb

Ich habe mir die Lenkung bei S-Tec einbauen lassen und da war der gesamte Papierkram inklusive. Und nach 2 Jahren Praxiserprobung im Gelände und auf der Straße bin ich immer noch sehr zufrieden. :D
von spreepinz
Mi Nov 22, 2017 17:55
Forum: Mechanik
Thema: Reifengrössen Umfrage
Antworten: 129
Zugriffe: 20725

Re: Reifengrössen Umfrage

Ich vermute einen Tippfehler der Zulassungsstelle. :roll:

Bei mir ist für den BFG MT eingetragen: LT 255/85 R16 113/116 Q
von spreepinz
So Nov 05, 2017 21:30
Forum: Technik
Thema: Langstrecke / Autobahn
Antworten: 51
Zugriffe: 2324

Re: Langstrecke / Autobahn

Tcha,
dann bleibt wohl nur eine allgemeine Überprüfung des Pinz. Vielleicht liegt das Problem in dem Preis-/Leistungsverhältnis. :smoke:
von spreepinz
So Nov 05, 2017 20:38
Forum: Technik
Thema: Mysterium Kupplung (Geräusch)
Antworten: 9
Zugriffe: 435

Re: Mysterium Kupplung (Geräusch)

äähhmm,
bei meinem 712K "zwitschert" es ab und zu mal seit zwei Jahren, mal garnicht, mal etwas, mal mehr ... ohne signifikanten Zusammenhang. Also lasse ich ihn zwitschern ...und fahre! :smoke:
... nicht jedes Räuspern ist eine Krankheit. :wink:
von spreepinz
So Nov 05, 2017 20:11
Forum: Technik
Thema: Langstrecke / Autobahn
Antworten: 51
Zugriffe: 2324

Re: Langstrecke / Autobahn

@ SpaceKing_de Warnleuchte wurde schon genug gesagt, wenn sie aber ständig angeht und du keine Leistung hast, solltest vielleicht jetzt schon mal checken ob alles passt... Vielleicht liegt es auch nur an der Umgewöhnung auf den Pinz. Das Runterschalten am Berg bei 90 km/h auf den 4. Gang bringt kein...
von spreepinz
So Nov 05, 2017 19:54
Forum: Technik
Thema: Langstrecke / Autobahn
Antworten: 51
Zugriffe: 2324

Re: Langstrecke / Autobahn

äähhmm, mein Smartphone hält auch länger als 5 Stunden, zumindest 24 h ... und die 4500-er Lampe leuchtete bei mir auch nur einmalig ganz kurz im Gelände im untersetzten 1. Gang an einer "richtigen" Steilauffahrt. Eigentlich hätte S-Tec für das Windenrelais (zumindest für mich) diese Kontrollleuchte...
von spreepinz
So Nov 05, 2017 15:36
Forum: Technik
Thema: Langstrecke / Autobahn
Antworten: 51
Zugriffe: 2324

Re: Langstrecke / Autobahn

Hallo, ..... auf eine warnende Reserveleuchte wartest Du nämlich vergeblich Aber nicht wenn man den vorhandenen Anschluss auch nützt und die Leuchte angeschlossen hat =) Aaaahh, dann habe nur ich keine Reservewarnleuchte. Diese (letzte freie) Anzeigeleuchte hat S-Tec dann wohl für das Windenrelais ...
von spreepinz
So Nov 05, 2017 10:16
Forum: Technik
Thema: Langstrecke / Autobahn
Antworten: 51
Zugriffe: 2324

Re: Langstrecke / Autobahn

Hallo,

deine 400 km zählen wohl noch zur Mittelstrecke und sind bei 80 km/h auch locker abzuspulen. Gehörschutz ist aber trotzdem angebracht. Und nach ca. 300 km mal einen prophylaktischen Tankstop einlegen, auf eine warnende Reserveleuchte wartest Du nämlich vergeblich. :wink:
von spreepinz
Mo Okt 30, 2017 9:40
Forum: Rest der Welt
Thema: Argentinien/Chile Herbst 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 734

Re: Argentinien/Chile Herbst 2017

Danke für den interessanten Bericht und die tollen Bilder. Offensichtlich hatte ihr fast ganz Chile und Argentinien für euch alleine. :)
von spreepinz
Di Okt 24, 2017 17:30
Forum: Deutschland / Schweiz / Österreich
Thema: Lausitz
Antworten: 18
Zugriffe: 4137

Re: Lausitz

Das passt, die Saison geht nämlich wirklich langsam zu Ende. :wink:
von spreepinz
Di Okt 24, 2017 16:49
Forum: Deutschland / Schweiz / Österreich
Thema: Lausitz
Antworten: 18
Zugriffe: 4137

Re: Lausitz

Das Gelände ist nicht frei zugänglich, aber es lässt sich organisieren ... auch für Nordlichter. :wink: Bei konkretem Interesse meldet Euch einfach mal per PN. :D
von spreepinz
So Okt 08, 2017 17:46
Forum: Europa
Thema: Rumänien 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 1408

Re: Rumänien 2017

@ Pinz-Max: Das war dann nur Zufall. Ich habe mir vorher den Einstieg rausgesucht und der Rest ergab sich vor Ort. War aber eine gute Wahl. :D @ exilfranke: Die Reflektionsaufkleber sind äußerst wirkungsvoll. Mir ist in RO noch kein Baum vor das Auto gesprungen, ebenso kein anderes Fahrzeug ... und ...
von spreepinz
Do Okt 05, 2017 14:46
Forum: Europa
Thema: Rumänien 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 1408

Re: Rumänien 2017

So, ich hab doch tatsächlich etwas Zeit gefunden, um ein kleines Video zu erstellen. Ich hoffe Ihr habt Spass beim Ansehen, auch wenn die Bildqualität beim Upload etwas gelitten hat. :smoke:

https://youtu.be/oakznEWrOj8