Die Suche ergab 112 Treffer

von spreepinz
Mi Jan 29, 2020 15:52
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 712K Offroadcamper
Antworten: 9
Zugriffe: 7892

Re: 712K Offroadcamper

Um alle Interessenten auf den richtigen Pfad zu bringen, gebe ich hier noch den Link bei mobile.de bekannt:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =292618432
von spreepinz
Mo Jan 27, 2020 20:49
Forum: Deutschland / Schweiz / Österreich
Thema: Lausitz
Antworten: 23
Zugriffe: 24404

Re: Lausitz

Ich danke Dir ... für die Blumen. :wink:
von spreepinz
Sa Jan 18, 2020 13:31
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 712K Offroadcamper
Antworten: 9
Zugriffe: 7892

Re: 712K Offroadcamper

Hallo Pinzfreunde, ich stelle meinen 712K jetzt doch verbindlich zur Disposition. Im letzten Jahr hatte ich keine Möglichkeit ihn zu bewegen und eine Besserung ist leider nicht in Sicht. Und zum Rumstehen ist er einfach zu schade. Bei ernsthaftem Interesse könnt Ihr Euch gern per PN melden. Der Pinz...
von spreepinz
So Jan 05, 2020 17:39
Forum: Deutschland / Schweiz / Österreich
Thema: Lausitz
Antworten: 23
Zugriffe: 24404

Re: Lausitz

Ja, es gibt im Jahr mehrere Tourtermine über das komplette WE ... die sind aber immer schnell ausgebucht. Es sind aber auch zusätzliche individuelle Termine möglich. Bei näherem Interesse schicke mir einfach mal eine PN.
von spreepinz
Di Okt 15, 2019 7:30
Forum: Europa
Thema: Ungarn - Mautprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 6117

Re: Ungarn - Mautprobleme

Hallo und guten Morgen, für meinen 712-er habe ich dort immer die Kategorie D2 genommen, auch wenn er auf 3,5 t abgelastet ist. Für die Ungarn gehört wohl alles, was kein "typischer Pkw" (Familienkutsche) ist, in diese Kategorie. In Polen hat man mich auf der Autobahn auch schon mal rausge...
von spreepinz
Di Mai 28, 2019 8:21
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Kaufberatung Seilwinden
Antworten: 7
Zugriffe: 5993

Re: Kaufberatung Seilwinden

Hallo Anton, falls Du eine positive Bestätigung für einen Deiner Favoriten haben möchtest ... bitte schön. :D Ich bin mit meiner Wahl noch immer sehr zufrieden: Horn Alpha 12.0 Quick 24 Volt 5,4 t ... bei mir mit Stahlseil https://pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=11&t=9270 Preis/Leistung stim...
von spreepinz
Di Apr 02, 2019 9:35
Forum: Neuigkeiten
Thema: Routen-Suchhunde
Antworten: 5
Zugriffe: 6167

Re: Routen-Suchhunde

Gibts diese Highend-Züchtung auch mit einem Fell in RAL 7013 seidenmatt?
von spreepinz
Fr Mär 22, 2019 20:32
Forum: Neuigkeiten
Thema: Urheberrechtsänderung Artikel 11 und 13
Antworten: 7
Zugriffe: 24241

Re: Urheberrechtsänderung Artikel 11 und 13

Crack, danke für die Initiative.
von spreepinz
Fr Mär 08, 2019 13:19
Forum: Rest der Welt
Thema: Paraguay/Chile/Argentinien Januar 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 8496

Re: Paraguay/Chile/Argentinien Januar 2019

Immer wieder schöne und interessante Bilder von der Südhalbkugel. :wink:
von spreepinz
Do Feb 14, 2019 21:31
Forum: Deutschland / Schweiz / Österreich
Thema: Lausitz
Antworten: 23
Zugriffe: 24404

Re: Lausitz

Ich habe die Wintermonate mal genutzt, um mein Videomaterial aus 2018 aufzuarbeiten. 8) Herausgekommen ist u.a. ein kleines Video über die artgerechte Haltung eines Pinzgauers in der Lausitz ... hier speziell beim Pistenbau im Tagebaurevier. Allen Interessierten wünsche ich viel Spass beim Ansehen d...
von spreepinz
Mo Jan 28, 2019 14:44
Forum: Benzin Technik
Thema: 710er mit Dieselmotor??
Antworten: 21
Zugriffe: 6463

Re: 710er mit Dieselmotor??

Abgesehen vom v.g. technisch Machbaren scheint hier wohl einfach ein Schreibfehler vorzuliegen:
2499ccm, 64 KW (87 PS) .... das sind alles Benzinerwerte. :roll:
von spreepinz
Fr Nov 16, 2018 11:29
Forum: Benzin Technik
Thema: Welche Rückfahrkamera
Antworten: 13
Zugriffe: 4074

Re: Welche Rückfahrkamera

Ich habe ja ein Doppelbatteriesystem mit 12V Bordnetz und ausreichend Steckdosen, so dass ich einfach per Stecker anschließen konnte.

@ Norbert: wenn ich Dich richtig verstehe ... ein paar Puntigamer an Bord und Du stehst immer als Einweiser zu Verfügung? :wink:
von spreepinz
Do Nov 15, 2018 20:51
Forum: Benzin Technik
Thema: Welche Rückfahrkamera
Antworten: 13
Zugriffe: 4074

Re: Welche Rückfahrkamera

Ich fahre bei meinem 712K mit einer Rückfahrkamera von Luis mit Doppellinse und Kabelverbindung ... und bin zufrieden. Bei absoluter Dunkelheit kommt nicht mehr viel, aber ansonsten habe ich einen sehr guten Rückblick, wahlweise direkt hinter dem Pinz oder über den weiteren Bereich dahinter.
von spreepinz
Do Sep 13, 2018 8:27
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Fahrradträger am Ersatzrad, oder ....
Antworten: 8
Zugriffe: 2871

Re: Fahrradträger am Ersatzrad, oder ....

Mit diesem Träger hast Du bei montierten Fahrrädern wohl das gleiche Problem, da die Ursache die Lage des Türscharnieres (Drehpunkt) ist.
von spreepinz
Mi Sep 12, 2018 10:23
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Fahrradträger am Ersatzrad, oder ....
Antworten: 8
Zugriffe: 2871

Re: Fahrradträger am Ersatzrad, oder ....

Hallo Stefan,

das stimmt teilweise. Während sich beim G die Tür mit Träger um 90° öffnen lässt, sind es bei meinem 712K nur ca. 50°. Der An-/Abbau des Trägers geht aber äußerst fix.
von spreepinz
Di Sep 11, 2018 19:27
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Fahrradträger am Ersatzrad, oder ....
Antworten: 8
Zugriffe: 2871

Re: Fahrradträger am Ersatzrad, oder ....

... mit einem "Fabbri Gringo" am Reserverad ... am Pinz wie auch am G. Bei der Bestellung auf den ggf. größeren Reifenumfang des Reserverads (größere Länge der Halteseile) und die für Montainbikes ggf. breiteren Schienen achten. https://www.amazon.de/Fabbri-6950251-Gringo-Bici-Heckfahrradt...
von spreepinz
Mi Jul 18, 2018 13:25
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Anschaffung 712er
Antworten: 3
Zugriffe: 2319

Re: Anschaffung 712er

Hallo Franz,

da hast Du schon mal 2 gute Tipps. :wink: Viel Spass hier im Forum und mit Deinem Vorhaben.
von spreepinz
Sa Jul 07, 2018 20:24
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 11728

Re: Vergaser einstellen

Bei mir gabs auch Probleme mit dem Spritschlauch. Wenige Monate nach dem Rehab 2.0 siffte der stoffummantelte Spritschlauch hinter der Spritpumpe für die Standheizung. Ich habe ihn selbst gewechselt und seit dem ist Ruhe. Schön, dass lt. Lorenz hier an verantwortlicher Stelle ein Materialwechsel vol...
von spreepinz
Di Jul 03, 2018 18:42
Forum: Benzin Mechanik
Thema: k, wie besser aufs Dach?
Antworten: 15
Zugriffe: 3974

Re: k, wie besser aufs Dach?

meine Lösung beim originalen ÖBH:

linken Fuß auf den Schutzbügel unterhalb der Rückleuchte, rechten Fuß auf das obere rechte Ende des Schutzbügels, linken Fuß auf den ersten Klapptritt, ... :wink: