Die Suche ergab 126 Treffer

von frank
Mo Mär 11, 2024 21:06
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 670
Zugriffe: 141723

Re: Karosseriearbeiten

Wenn Du den Lüftermotor wieder einbaust, dann schliess ihn am Luftfilter an :D
Wenn Du dann den Schalter ziehst, hast Du "Turbo-Boost" wie NightRider....

Weiterhin viel Spass und besten Dank für die vielen lehrreichen Fotos/Beitrage.
Gruess vom Frank
von frank
Di Feb 20, 2024 10:15
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen
Antworten: 52
Zugriffe: 2210

Re: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen

Der komplette Verteiler sollte überholt werden. Kann man sich schon vorstellen, wie die fliehkraftverstellung aussieht 😂 Da kann ich nur zustimmen, die Fliehkraftverstellung ist weiter unten und dürfte wohl ebenso verschmutzt sein... wenn nicht noch schlimmer. Da nützt alles Pertronix und/oder Zünd...
von frank
Di Jan 16, 2024 11:48
Forum: Benzin Mechanik
Thema: So messen Sie die Motorkompression
Antworten: 30
Zugriffe: 3645

Re: So messen Sie die Motorkompression

Hallo Hugues, wenn Du mit Deinem Pinz-Wohnmobil auf Weltreise gehen willst, sollten bekannte Probleme besser VORHER gelöst werden. Natürlich kann man unterwegs kleinere Reparaturen machen - aber Kistenweise Spezialwerkzeug und Ersatzteile mitnehmen? Als Reise-Vorbereitung sollte für Mechanik, Hydrau...
von frank
Mo Jan 08, 2024 21:17
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Weiße Ablagerungen auf Zündkerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 1225

Re: Weiße Ablagerungen auf Zündkerzen

Hallo Hugues
Ich fahre seit 8 Jahren mit diesen hier:
https://www.ricardo.ch/de/a/1225503462
Darum habe ich mal ziemlich viele gekauft, als sich eine Gelegenheit ergab... und habe noch ein paar.
Gruess und viel Erfolg, Frank
von frank
Sa Dez 30, 2023 18:00
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Radbolzen wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 701

Re: Radbolzen wechseln

Hallo Michel, sind die Klimakleber jetzt als Klimaschrauber unterwegs? :oops: :oops:
Gruess aus der Innerschweiz, Frank
von frank
Fr Dez 01, 2023 19:48
Forum: Benzin Technik
Thema: GUT Automobile übergibt ihr Geschäft
Antworten: 9
Zugriffe: 1329

Re: GUT Automobile übergibt ihr Geschäft

Hallo miteinander habe GESTERN einen Brief von Gut erhalten, dass der Betrieb im Mai 2023 von der Spezialwärchstatt übernommen wird ("wurde" wäre wohl korrekter). Ich war wohl noch im Adressbuch, weil ich für meinen 4x4 vor Jahren eine Anhängerkupplung gekauft hatte. Auf https://spezialwer...
von frank
Mi Nov 29, 2023 17:52
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Warum keine Schneeketten auf mittlerer Achse?
Antworten: 15
Zugriffe: 1412

Re: Warum keine Schneeketten auf mittlerer Achse?

https://youtu.be/HIUc2225b6E?si=hzF7B0dK2vbKmtz4 Eine weitere Variante :lol: Ketten nur auf der Vorderachse Im Militärdienst vor 40 Jahren habe ich im Sommer bei 30 Grad gelernt, beim 4x4 alle Ketten in 15 Minuten alleine zu montieren. Wieviele man damals beim 6x6 montiert hätte, weiss ich nicht... ...
von frank
Mi Apr 19, 2023 11:17
Forum: Benzin Technik
Thema: Abgasrauch, Öl in einem Vergaser
Antworten: 23
Zugriffe: 3054

Re: Abgasrauch, Öl in einem Vergaser

"Als Folge von Wasseransammlungen im Motorenöl wird in erster Linie die Schmierfähigkeit des Motoröls stark beeinträchtigt: Es kann keinen Schmierfilm mehr zwischen den Metallteilen im Motor bilden, die aneinander reiben. Optisch macht sich dies ebenfalls bemerkbar, denn verwässertes Öl wirkt b...
von frank
Do Mär 09, 2023 23:28
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Kann die Motorabdeckung lackiert werden?
Antworten: 21
Zugriffe: 3071

Re: Kann die Motorabdeckung lackiert werden?

Schallschutz? Schallisolierung? Schall??
Das ist Musik! 👍😀✔️
von frank
Do Feb 16, 2023 0:08
Forum: Benzin Technik
Thema: Was passiert, wenn Ihnen das Benzin ausgeht?
Antworten: 7
Zugriffe: 2270

Re: Was passiert, wenn Ihnen das Benzin ausgeht?

Tank mit Innenbeleuchtung und einer Kamera wäre natürlich eine gute Option :D
von frank
So Feb 12, 2023 9:51
Forum: Benzin Technik
Thema: Was passiert, wenn Ihnen das Benzin ausgeht?
Antworten: 7
Zugriffe: 2270

Re: Was passiert, wenn Ihnen das Benzin ausgeht?

Das einzige genaue Instrument in meinem Armaturenbrett ist der Geschwindigkeitsmesser - der zeigt einen Kilometer mehr an als das Navi. Die Tankuhr ist sehr dynamisch/variabel (bei meinem früheren 4x4 und jetzt beim 6x6)... nach einer Fahrt von 100km ist sie von voll auf ein wenig mehr als halbvoll ...
von frank
Mo Feb 06, 2023 20:17
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Umbau eines 710M zum Expeditionsfahrzeug
Antworten: 100
Zugriffe: 23877

Re: Umbau eines 710M zum Expeditionsfahrzeug

Hallo Hugues Beige und black ist ok... pure Snowflake ist ziemlich heikel... man Favorit ist der letzte Vorschlag mit den Streifen. Hätte wohl auch den Vorteil, dass Du einen Grossteil des Fahrzeuges nicht bearbeiten müsstest - nur das neu gebaute Tiny-House, Deine Wohn-Box. Und die Mud-Tracks in sc...
von frank
Sa Feb 04, 2023 19:26
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Fragen zu Zündkerzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1523

Re: Fragen zu Zündkerzen

Hallo Hugues Weiss nicht, ob noch jemand Bosch Kerzen hat...KORREKTUR: https://www.pinzgauer-techshop.ch/?produkt=beispiel-produktseite-6-2 Ich habe die von Champion, bin damit sehr zufrieden seit 7 Jahren, darum habe ich bei einer Gelegenheit gross eingekauft. Da ich nicht alle selber brauche: http...
von frank
Mi Feb 01, 2023 16:05
Forum: Benzin Technik
Thema: Welches getriebeöl nehmen
Antworten: 41
Zugriffe: 6343

Re: Welches getriebeöl nehmen

All die vermurksten (und falschen) Schrauben weisen doch klar auf einen Wartungsstau hin und dass das Fahrzeug nicht pfleglich behandelt wurde.... Das Forum ist ein faszinierendes soziologisches Experiment - das obige hilft bei der Problemlösung ungemein.... Dieses Forum ist für mich sehr wertvoll,...
von frank
Mi Feb 01, 2023 14:56
Forum: Benzin Technik
Thema: Welches getriebeöl nehmen
Antworten: 41
Zugriffe: 6343

Re: Welches getriebeöl nehmen

All die vermurksten (und falschen) Schrauben weisen doch klar auf einen Wartungsstau hin und dass das Fahrzeug nicht pfleglich behandelt wurde. Die sind doch alle an Stellen, welche man ganz einfach kontrollieren kann und dann vielleicht besser absieht von einem Kauf. Dafür braucht man keinen Spezia...
von frank
Do Jan 12, 2023 18:42
Forum: Benzin Technik
Thema: Welches getriebeöl nehmen
Antworten: 41
Zugriffe: 6343

Re: Welches getriebeöl nehmen

eniac hat geschrieben: Do Jan 12, 2023 17:35 Öl Ablasschraube

Die von dir auf dem Bild gehört ausgetauscht
Ja, überall gleich - und mindestens eine gleiche Reserve ins Werkzeug

Gruess, Frank
von frank
Mi Jan 11, 2023 12:54
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Ziviler 710MK in Tropenausführung
Antworten: 3
Zugriffe: 2039

Re: Ziviler 710MK in Tropenausführung

Der Preis müsste aber 4-stellig sein...
Grüsse und einen schönen Tag 👍😀✔️🍀
von frank
Fr Jan 06, 2023 15:28
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Hitzeschild durch Alublech ersetzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2288

Re: Hitzeschild durch Alublech ersetzen?

Hallo Hugues, :( Mit wachsendem Bedauern sehe ich Deine Posts zu verschiedenen Themen/Problemen... Mittlerweile habe ich das Gefühl, es wäre einfacher eine Liste zu machen mit den Dingen, die an Deinem Fahrzeug noch in Ordnung sind :( :D In der Schweiz gibt es einige 4x4 auf dem Markt - und es gibt ...
von frank
Fr Dez 30, 2022 18:23
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Reifen Update 712
Antworten: 30
Zugriffe: 4075

Re: Reifen Update 712

Hallo Daniel aus Tirol :-) also richtig breit sind die: https://ziarelli.com/en/product/pneumatico-mountain-devils-per-uso-4-stagioni-2/ Ein Kollege hat die als 235/85-16 auf seinem Defender - sind grösser als meine Toyo Open Country 255/85-16 Ziarelli's sind aufgummiert, aber die Gummiblöcke sind i...