Die Suche ergab 51 Treffer

von aekwi
Di Jan 23, 2018 18:29
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 47
Zugriffe: 1798

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, heute hats mich dann nochmal gepackt, bis Freitag wollt ich nicht warten. Also nach der Arbeit die frisch geladenen Batterien eingepackt und wieder zum Pinzi. Erstmal alle Zündkabel kontrolliert -> Reihenfolge passt. Dann nochmal den Verteiler aufgemacht und den Motor auf OT gedreht. Schaut ...
von aekwi
So Jan 21, 2018 20:32
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 47
Zugriffe: 1798

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Die Kabel sollten richtig sein, ich kontrollier sie am Dienstag nochmal. Eingebaut haben wir es nach den Bildern, die ich beim Ausbau geschossen habe. ;) Auf dem Bild seht ihr, wie der Verteiler stand, als die KW kurz vor OT war. https://abload.de/img/img-20180120-wa0015kqs8o.jpeg Danach haben wir d...
von aekwi
So Jan 21, 2018 14:15
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 47
Zugriffe: 1798

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Haha mist :D du meinst ich sollte noch einen halben Verteilerfinger in die Kappe legen.. vllt gleicht das die Achse aus :lol: Wir haben erst dn Verteiler eingebaut, dabei war die Zündung aber so viel zu spät, dass wir gar nicht so viel verstellen konnten um Richtung OT zu kommen. Deshalb haben wir m...
von aekwi
So Jan 21, 2018 10:42
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 47
Zugriffe: 1798

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, gestern waren wir fleissig. Der Anlasser ist drin, die Benzinpumpe und die Zündung. Dann haben wir auch die ersten Startversuche unternommen. Noch läuft das nicht so, wie ich es mir vorstelle... Als erstes hat es eine Fehlzündung im Auspuff gegeben, dass mein Papa im Haus 50 Meter entfernt s...
von aekwi
Mo Jan 08, 2018 22:14
Forum: Anschaffung
Thema: Der Neue: 710K
Antworten: 11
Zugriffe: 1841

Re: Der Neue: 710K

Servus, Danke :) Geklappt hat es einwandfrei. Einfach die bis zur Kerbe drehen, die kleine Scheibe so einstellen, dass die LED leuchtet und zweimal drehen. Dann die Klemme lösen und den gesamten "Verteiler" drehen bis die LED leuchtet und wieder fixieren. Danach wieder zwei mal drehen und dann muss ...
von aekwi
So Jan 07, 2018 11:15
Forum: Anschaffung
Thema: Der Neue: 710K
Antworten: 11
Zugriffe: 1841

Re: Der Neue: 710K

Servus, am Freitag vom Zoll geholt, gestern verbaut... die PinzSSI. :) Aber erstmal die C-Klasse getaped.... da war leider eine Schraube locker... am Boden. Vorwärts immer rückwärts nimmer oder wie war das? https://abload.de/img/20171205_165306dtsj4.jpg Erledigt :D https://abload.de/img/20180106_104...
von aekwi
Mo Dez 25, 2017 15:30
Forum: Anschaffung
Thema: Der Neue: 710K
Antworten: 11
Zugriffe: 1841

Re: Der Neue: 710K

Und weils mit einem ja fad wird gehts auch beim 710er voran. Nach dem Vorbild von Johannes Konsole habe ich nun auch angefangen das nachzubauen. Sie soll zwischen Fahrer und Beifahrer hängen und Platz für einen Radio, Spannungswandler und alle Knöpfe, Ladebuchsen etc. bieten. https://abload.de/img/2...
von aekwi
Mi Dez 20, 2017 20:47
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 47
Zugriffe: 1798

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, es geht wieder weiter. Aber erst einmal hat sich ein Kumpel ein neues Gefährt gekauft, mit 6,2 Liter Diesel V8, ich muss zugeben optisch macht er schon etwas her! :D https://abload.de/img/20171216_104915q8q4d.jpg Ein paar Zustandsbilder, nachdem ich weiter zerlegt habe. Was haltet ihr von de...
von aekwi
Do Dez 14, 2017 22:56
Forum: Technik
Thema: Pflege vom Planenverdeck
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: Pflege vom Planenverdeck

Servus Frank,

Das 303 Aerospace Protectant hat sich ganz gut geschlagen.

SDPCrack hat auch ein gutes Mittel. :)

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
Do Dez 07, 2017 22:15
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 47
Zugriffe: 1798

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus Ralf, die Abschaltventile habe ich nur poliert damit sie sauber sind, im Ultraschall waren sie nicht, ich bin mir nicht sicher ob es ihnen gut tun würde. A bissl mit Pinsel und Zahnbürste habe ich nachgeholfen damit das Gehäuse wieder sauber ist, aber es ging ganz gut. Das Ultraschallbad war ...
von aekwi
Do Dez 07, 2017 17:51
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 47
Zugriffe: 1798

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Danke :D Die Schläuche mache ich alle neu, da hab ich damals für den 710er zu viel bestellt... Davor: https://abload.de/img/20171207_091043ebkkl.jpg Dabei: https://abload.de/img/20171207_094033jqj40.jpg Danach: https://abload.de/img/20171207_152601qlk91.jpg Und eine gebrauchte Spritpumpe ist gekomme...
von aekwi
Mi Dez 06, 2017 23:26
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 47
Zugriffe: 1798

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Sodele: https://youtu.be/ymis1KEfjqs Also der Räderkasten schaut für mein Befinden gut aus, was denkt ihr? https://abload.de/img/20171206_170903z3kcl.jpg Die Vergaser sind eher maximalpigmentiert, die hab ich runter gebaut, die wandern ins Ultraschallbad und bekommen neue Dichtungen https://abload.d...
von aekwi
Mi Dez 06, 2017 18:57
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 47
Zugriffe: 1798

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Ja der Schaden... da weiß ich noch nicht wie ich es mache, erstmal mag ich den Motor zum laufen bringen bevor ich den Rest mache. Die Achsabdrücker sind schon in Einzelteilen fertig... nur geschweißt werden müssen sie. ;) Die liegen beim Johannes im Keller, der ist der Maschinist. ;) Du kannst a ger...
von aekwi
Mi Dez 06, 2017 15:51
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 47
Zugriffe: 1798

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Ach a bissl Offtopic ist ok ;) dafür sind eure Tipps Gold wert :D Die 18V Akkus passen universell, ich hab damit auch den schrauber, Flex, Laubpuster und mein Schwager hat die Kreissäge und Stichsäge. Die 3Ah sind auch ausreichend und ein guter Kompromiss aus Größe, Gewicht und Performance. Ich hab ...
von aekwi
Mi Dez 06, 2017 12:30
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 47
Zugriffe: 1798

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Genau der 1.000NM ist es. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen, der Akku hält super lange, nach vier Reifenwechsel ist er immernoch bei 3/4 Strichen. Die Stärke lässt sich in drei Stufen einstellen. Man muss nur aufpassen, es gibt ihn mit 1/2 Zoll und 1 Zoll Werkzeugaufnahme, ich hab die 1/2 Zoll ...
von aekwi
Di Dez 05, 2017 20:58
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 47
Zugriffe: 1798

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Ich hab auch keinen Strom :roll: :lol: Deswegen schaff ich immer mit Kopflampe und Aldi Akku Strahlern. ;) Aber nur die Harten kommen in den Gar...die Garage. Ich hab nur so ein Teil was man auf die Gasflasche steckt aber da es recht eng ist ist mir das auch fast zu riskant. Dafür gibts halt dann 3 ...
von aekwi
Di Dez 05, 2017 20:33
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 47
Zugriffe: 1798

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, danke für die Tipps, ich bin schon an der Umsetzung dran. :) https://abload.de/img/20171205_174551ags0l.jpg https://abload.de/img/20171205_17490759sir.jpg https://abload.de/img/20171205_174927vbsmb.jpg Muss ich beim Abbau von dem Räderkasten auf etwas bestimmtes achten oder einfach losschrau...
von aekwi
Mo Dez 04, 2017 19:48
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 47
Zugriffe: 1798

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Jup, da fehlt FAST alles von der Zündung :D Ich versuche ihn zu reanimieren aber er ist jetzt schon ein schwieriger Patient... teilweise ;) Wobei er nicht einmal viel dafür kann. Ich bin gerade zu meinen Eltern gefahren um mir einmal rundum die Bremsen anzuschauen. Also rauf mit dem Gefährt und schw...
von aekwi
Mo Dez 04, 2017 16:09
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Benzinpumpe + Zündung gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Benzinpumpe + Zündung gesucht

Servus Peter, der wird ja kein Meisterwerk, aber für meinen 710er wäre das eine Idee... wenn die alte Pumpe mal sterben sollte. ;) Jetzt such ich nur noch das Zündungszeug... und viel Kleinkram aber heute geh ich mal in die Garage und schau mir das Genauer an, was z.b. In allen Bremsen los ist. Viel...
von aekwi
Mo Dez 04, 2017 15:05
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Benzinpumpe + Zündung gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Benzinpumpe + Zündung gesucht

Servus Albert,

Das ist ein super Tipp, vielen Dank!

Viele Grüße
Simon