Die Suche ergab 84 Treffer

von aekwi
Sa Apr 21, 2018 17:41
Forum: Anschaffung
Thema: Der Neue: 710K
Antworten: 26
Zugriffe: 3356

Re: Der Neue: 710K

Servus, so die Vorbereitungen für die Reise laufen ;) Als erstes wurde er leer geräumt... https://abload.de/img/img-20180419-wa0017afrg1.jpg Dann gings an die Tanke... die Blicke der Leute wenn man beide Türen offen hat und bei der einen mit dem Hochdruckreiniger rein hält damit es bei der anderen r...
von aekwi
Di Apr 17, 2018 11:12
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Maloya 245-16 Reifen
Antworten: 10
Zugriffe: 284

Re: Maloya 245-16 Reifen

Hättet ihr das früher gesagt... die vom 6x6 sind vor zwei Monaten in die Tonne gewandert =/
von aekwi
Di Apr 17, 2018 9:45
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Maloya 245-16 Reifen
Antworten: 10
Zugriffe: 284

Re: Maloya 245-16 Reifen

Wenns is schmeiß ich sie mir aufs Dach ;)
von aekwi
Mo Apr 16, 2018 19:14
Forum: Anschaffung
Thema: Der Neue: 710K
Antworten: 26
Zugriffe: 3356

Re: Der Neue: 710K

Servus, heute bin ich krank, am Wochenede war ich noch produktiv... Die Reifen waren mir schon lange ein Dorn im Auge... immer diese ausgeblichene Schrift... also hab ich mich mal ran gemacht und sie angemalt... ich bin gespannt wie lange es sich hält. ;) Ich hab die alte Schrift mit der rauen Seite...
von aekwi
So Apr 15, 2018 7:30
Forum: Anschaffung
Thema: Der Neue: 710K
Antworten: 26
Zugriffe: 3356

Re: Der Neue: 710K

Servus, bei mir steht das Schraubertreffen in Aachen an und beim Johannes gehts auch bald auf Reisen, also müssen die Pinzis fit sein. Bei mir gabs gestern einen neuen Keilriehmen https://abload.de/img/20180414_140333gvqvo.jpg Die Kupplung wurde entlüftet und der neue Eigenbau von Johannes, das Hitz...
von aekwi
So Apr 15, 2018 7:22
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Schon wieder Volvo
Antworten: 16
Zugriffe: 514

Re: Schon wieder Volvo

Servus was soll man sagen... in live noch viel besser als auf den Bilder... auch im abgeklappten Zustand... da schaut er richtig gefährlich aus ( noch mehr aus Sicht eines Fußgängers :D ) Wirklich ein Schmuckstück! Und nochmal ein Dank an Christian, der mir ein paar super Tipps für die Karosse gegeb...
von aekwi
Do Apr 12, 2018 18:21
Forum: Anschaffung
Thema: Der Neue: 710K
Antworten: 26
Zugriffe: 3356

Re: Der Neue: 710K

Servus Crack, vielen Dank! Denke der Johannes überfräst das damit es plan wird :D Die hinteren Schrauben haben wir ordentlich weit raus gedreht aber irgendwie hats ned geklappt... der orange Wagenheber war ganz untern... da haben wir gut geflucht ;) Aber 3 Schrauben raus zu nehmen haben wir ned vers...
von aekwi
Mi Apr 11, 2018 4:47
Forum: Anschaffung
Thema: Neuling bittet um Hilfe!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 302

Re: Neuling bittet um Hilfe!!!

Servus Daniel,

Wenn du bis Fürstenfeldbruck kommst kann ich dir gerne einen 710er und 712er zeigen. ;)

Viele Grüße
Simon
von aekwi
Mo Apr 09, 2018 21:25
Forum: Anschaffung
Thema: Der Neue: 710K
Antworten: 26
Zugriffe: 3356

Re: Der Neue: 710K

Servus, das Wochenende war produktiv und erholsam... mal weg vom 712M hin zum 710K und 712SAN Der Einfachheit halter pack ich beides in einen Thread. ;) Weiter gings mit der Elektrik... https://abload.de/img/20180406_234114h9sc6.jpg https://abload.de/img/20180407_00174854s0i.jpg Und am Samstag morge...
von aekwi
Sa Apr 07, 2018 22:37
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Schon wieder Volvo
Antworten: 16
Zugriffe: 514

Re: Schon wieder Volvo

Ich glaub da muss ich auch mal nach München rein fahren, sowas hab ich noch nicht live gesehen ;)
von aekwi
Sa Apr 07, 2018 20:57
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Schon wieder Volvo
Antworten: 16
Zugriffe: 514

Re: Schon wieder Volvo

Sehr geil! :D
Das ist das richtige Sommerfahrzeug ( neben dem Pinzi ;) )
von aekwi
Mo Apr 02, 2018 20:16
Forum: Mechanik
Thema: Motorüberholung
Antworten: 23
Zugriffe: 1095

Re: Motorüberholung

Servus und am Motor haben wir auch weiter gemacht. Die Zylinder sind noch nicht gesäubert also schwer zu sagen aber auf den ersten Blick sind keine tiefen Riefen drin. Der Motorständer bewährt sich sehr, durch das drehen ist es ziemlich komfortabel und man kann sich auch gut daneben setzen um dran z...
von aekwi
Mo Apr 02, 2018 9:32
Forum: Anschaffung
Thema: Der Neue: 710K
Antworten: 26
Zugriffe: 3356

Re: Der Neue: 710K

Servus, heute stell ich mal die Vergaser nach und in den nächsten zwei Wochen, vor Aachen, kommen auch noch die Ventile dran. :) Gestern gings mit der Konsole weiter... https://abload.de/img/20180401_193056pbq0q.jpg Abstandshalter damit die Wärme gut abgeführt werden kann... https://abload.de/img/20...
von aekwi
So Apr 01, 2018 16:22
Forum: Mechanik
Thema: Styropor Kleber entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Re: Styropor Kleber entfernen

Servus

Wenn du es eh lackierst dann nimm die csd Scheiben, des geht sehr schnell im Vergleich zum kratzen. ;)

Viele Grüße
Simon
von aekwi
So Apr 01, 2018 15:17
Forum: Mechanik
Thema: Styropor Kleber entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Re: Styropor Kleber entfernen

Servus, sorry... Autocorrect am Handy :D Waschbenzin natürlich... mit einem Waschbecken würdest du dich eher schwer tun. ;) Das ist auf Ölbasis ( riecht auch ziemlich ordentlich nach Zitrone ), das verwende ich z.B. für Folienreste auf Autos oder Kleber von Vignietten etc... das greift keinen Lack a...
von aekwi
So Apr 01, 2018 11:08
Forum: Mechanik
Thema: Styropor Kleber entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Re: Styropor Kleber entfernen

Servus Karsten, Waschbecken geht da oft gut. Es gibt auch lösemittelfreie Teer- und Klebstoffentferner... Mit a bissl einweichen funktionieren die auch ganz gut, z.b. Von Valet Pro Tar and Glue Remover . Bei so großen Flächen kannst du auch schauen ob es evtl mit einem Folienradierer/Klebstoffradier...
von aekwi
So Mär 25, 2018 19:00
Forum: Technik
Thema: Motorständer
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: Motorständer

Servus, da die Achsabdrücker und Federspanner immernoch im Winterschlaf liegen... Hier die neueste Schaffung. Erfunden, entworfen und gebaut vom Johannes ( elrir ). :D Ein Motorhalter, der die originalen Aufnahmepunkte inkl. Lagerungen verwendet. Zusätzlich kann man den Motor drehen um beim Zerlegen...
von aekwi
Mo Mär 19, 2018 17:12
Forum: Technik
Thema: Motorständer
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: Motorständer

Servus,

Frag mal den Johannes (elrir)...
Am Samstag haben wir seinen neu entworfenen und gebauten lackiert. :D

Viele Grüße
Simon
von aekwi
Sa Mär 10, 2018 13:40
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 64
Zugriffe: 3560

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, dank eurer Unterstützung bin ich wieder einen Schritt weiter :) Die beiden Teile hab ich mit einem Körner markiert, damit ich das wieder richtig zusammen setze https://abload.de/img/20180303_121119mps7o.jpg Nummer eins raus... https://abload.de/img/20180303_121407jpsks.jpg Kann man diese Gum...
von aekwi
Sa Mär 10, 2018 10:45
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 64
Zugriffe: 3560

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus Max,

Das war ja fix! Danke :D so weit hab ich gar nicht geschaut... Dann mach ich mich sofort an den Ausbau. ;)

Viele Grüße
Simon