Die Suche ergab 64 Treffer

von Wurlewurm
Do Nov 09, 2017 20:41
Forum: Technik
Thema: Abgesoffen
Antworten: 20
Zugriffe: 544

Re: Abgesoffen

Danke Gregorix für diese Ausführung. Meine "G" habe ich auch reingsteckt bis zum Scheibenwischer, Ansaugung war über Windschutzscheibe und dann gings dahin. War damals allerdings ein 460er Diesel. Aber das Getriebe lief nicht voll da eben die "Glocken" drüber war zur Entlüftung. ...
von Wurlewurm
Mi Nov 08, 2017 18:13
Forum: Technik
Thema: Abgesoffen
Antworten: 20
Zugriffe: 544

Re: Abgesoffen

Bin ich froh das ich wegen 3 Schorrschrauben abgesoffen bin. Dachte es wäre was mit der Zündung :? :?

Muss wann jetzt wegen des bisschen Wasser das Getriebeöl tauschen oder verdampft das wieder. Noch ne Frage: ist das ein Konstruktionsfehler :mrgreen:
von Wurlewurm
Mi Nov 08, 2017 8:42
Forum: Technik
Thema: Abgesoffen
Antworten: 20
Zugriffe: 544

Re: Abgesoffen

Ach ja, das Wasser aus den Scheinwerfern muss ich auch noch rausholen. Aber zu nerst mal vielen Dank für die Tips mit der Siliconpaste. Was ich nicht verstehe ist die Aussage das Wasser ins Getriebe läuft :shock: Bei unsere Sturm- und Drangzeit auf der Trans steckten wir den höhergelegten "G&qu...
von Wurlewurm
Di Nov 07, 2017 23:20
Forum: Technik
Thema: Abgesoffen
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Abgesoffen

Bin am WE beim Geländewagentreffen komplett abgesoffen. Hatte den Pinzi vorne komplett ins Wasser gestellt, schräg nach Vorne, Fußraum unter Wasser. Wollte mich eigentlich befreien aus meiner misslichen Lage doch der Motor ging schön langsam, Zylinder für Zylinder aus. Man zog mich dann rückwarts au...
von Wurlewurm
Di Nov 07, 2017 23:18
Forum: Technik
Thema: Abgesoffen
Antworten: 20
Zugriffe: 544

Abgesoffen

Bin am WE beim Geländewagentreffen komplett abgesoffen. Hatte den Pinzi vorne komplett ins Wasser gestellt, schräg nach Vorne, Fußraum unter Wasser. Wollte mich eigentlich befreien aus meiner misslichen Lage doch der Motor ging schön langsam, Zylinder für Zylinder aus. Man zog mich dann rückwarts au...
von Wurlewurm
Di Nov 07, 2017 23:06
Forum: Technik
Thema: Langstrecke / Autobahn
Antworten: 39
Zugriffe: 1331

Re: Langstrecke / Autobahn

Oh Oh das sind Probleme! Ich fahre mal eben 500-600 km zum jagen mit meinen 4 Hunden im Shelter und da jammert schon einer das er keinen Strom in Handy hat :shock: Ich würde sagen Alpenverein APP laden, da gibts dann ne Notfallmeldung mit Koordinaten und Höhenlage, dann brauchste nicht mal telefonie...
von Wurlewurm
Fr Okt 27, 2017 19:18
Forum: Mechanik
Thema: Keilriemenscheibe
Antworten: 28
Zugriffe: 1560

Re: Keilriemenscheibe

Den Laufradhalter habe ich leider nicht, aber da gibt es so Luftgekühlte 6 Zylinder Motoren, da gibt es auch den einen oder anderen Trick. entscheidend ist das das Ding nicht aufgeht. Heute wieder zwei Versuche mit Verlängerungen, jeweils 1 mtr. Da rührt sich nichts. Morgen kommt der Plasmaschneider...
von Wurlewurm
Do Okt 26, 2017 20:22
Forum: Mechanik
Thema: Keilriemenscheibe
Antworten: 28
Zugriffe: 1560

Re: Keilriemenscheibe

Hallo in die geheiligte Runde, versuche gerade die Riemenscheibe runter zu machen. Es geht einfach nicht! Habe jetzt eine ehrliche Frage: ist das evtl. ein Linksgewinde? Schlagschrauber, Verlängerungen, Wärme, alles versucht. Gibt es evtl. einen Insidertip :D Meine letzte Überlegung ist mit dem Plas...
von Wurlewurm
Mi Okt 11, 2017 19:42
Forum: Technik
Thema: Stromprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 502

Re: Stromprobleme

Ist mir nicht aufgefallen mit den Sicherungen. Hab nur gemerkt das die Automaten "raushüpfen" wenn mal was nicht passt.
von Wurlewurm
Mi Okt 11, 2017 19:38
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: 2 Eberspächer Standheizungen aus CH-San Shelter
Antworten: 1
Zugriffe: 201

2 Eberspächer Standheizungen aus CH-San Shelter

Biete hier 2 komplette Eberspächer Standheizungen in einem guten funtionstüchtigen Zustand an. Die Standheizungen werden verkauft mit Benzinpume, Steuerungen (Bowdenzüge) usw. wie sie im CH-San Shelter verbaut sind. Bei einer Standheitzung wurde wegen der Luftführung der Ausblas verdreht. Auf Wunsch...
von Wurlewurm
Mi Okt 11, 2017 19:25
Forum: Technik
Thema: Stromprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 502

Re: Stromprobleme

Hallo noch einmal. So, kaum hat man das richtige Messgerät angesetzt (wußte gar nicht das es Amperemeter für gleich- und Wechselstrom gibt) zeigt mir jetzt das eine schon mal was an. Ohne die Zündung einzuschalten verliere ich irgendwo 2,3 A. Zum Ausbau des Limareglers bin ich leider nocht nicht gek...
von Wurlewurm
So Okt 08, 2017 19:21
Forum: Technik
Thema: Stromprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 502

Re: Stromprobleme

Hallo nochmals. Habe jetzt einiges probiert aber nichts hat zum Erfolg geführt. Das glimmen der Ladekontrollleuchte "roter Blitz" besteht leider immer noch. nach abklemmen des Minuspols und zwischenklemmen eines Amperemeter (Fluke Amperemeter) meldet dieses eine 0. D.h. es fliest eigentlic...
von Wurlewurm
Sa Okt 07, 2017 17:33
Forum: Technik
Thema: Stromprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 502

Re: Stromprobleme

Zu erst mal vielen Dank für die Tipps.

Alles was "Extra" ist im Shelter ist abgeklemmt.

Im Prinzip, LKW offener Kasten, ohne weiteren elektrischen Anschlüßen.
Werde jetzt morgen nochmal auf die Suche gehen und dann in der Hoffnung leben den Fehler zu finden.
von Wurlewurm
Mi Okt 04, 2017 19:05
Forum: Technik
Thema: Stromprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 502

Stromprobleme

Hallo in die Runde, mein Pinzi saugt in regelmäßigen Abständen die Batterien leer. Jetzt ist mir im dunkelen aufgefallen das die Zündungslampe nach dem ausstellen der Zündung immer noch glimmt. Erst nach ausastellen des Batteriehauptschalters geht dann dieses Licht auch noch aus. Jedoch nach gut ein...
von Wurlewurm
Mi Jul 26, 2017 11:37
Forum: Technik
Thema: Motorölverlust
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Motorölverlust

Hallo in die Runde! Habe ein kleines Problem mit ölverlust an der hinteren Seite Kurbelwelle. Letztes Jahr am.Erzberg wurde ein neuer Simmerring implantiert. Rechtsdrehend wie es sich jehört :shock: :D Jetzt geht der ganze Schlamassel wieder von vorne los und das Öl rinnt zwischen Getriebe und Motor...
von Wurlewurm
Mo Jun 05, 2017 15:01
Forum: Technik
Thema: Neuentwicklung - Wischer-Intervallschalter
Antworten: 98
Zugriffe: 6227

Re: Neuentwicklung - Wischer-Intervallschalter

Einfach geile Mucke!! :D :D

funktioniert wie die Seuche. Sehr gute Investition.

Allradgrüße aus Schwarzbayern
von Wurlewurm
Mi Mär 01, 2017 14:27
Forum: Europa
Thema: Islandurlaub 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 2892

Re: Islandurlaub 2017

Hat einer den Bericht im Auslandsjournal über Island gesehen. Würde auch gerne wieder fahren aber die kosten sollen explodiert sein. Wenn ihr hoch fährt grüsst mir die Askia! :D
von Wurlewurm
Mi Feb 01, 2017 19:15
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: San Koffer Einrichtung komplett und Verteilerkappe
Antworten: 0
Zugriffe: 336

San Koffer Einrichtung komplett und Verteilerkappe

Hallo, habe meinen Schweizer San Pinzi ausgeräumt. Kann jemand das Innenleben benötigen? Liegen, Sitze, Gestänge usw. Ebenso hab ich noch Frontsitze, links und rechts, Gummis gut (neu) Polster eingesessen, und not but least eine Verteilerkappe für Armeefahrzeug (geschirmt). Alles gegen Gebot abzugeb...
von Wurlewurm
So Okt 02, 2016 19:33
Forum: Technik
Thema: Wieder einmal Standheizung
Antworten: 11
Zugriffe: 1007

Re: Wieder einmal Standheizung

Und die ist zu verkaufen?
von Wurlewurm
So Okt 02, 2016 14:16
Forum: Technik
Thema: Spurstange
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Re: Spurstange

Hallo Willi,

Hab 2 neue Spurstangen z.H. liegen. Vllt. Kann ich Dir aushelfen damit.
Bin in der Nähe von Ampfing.

Gruß Jürgen.

Zur erweiterten Suche