Die Suche ergab 17 Treffer

von Arpa
Mo Jun 05, 2017 17:23
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Antenne für pinzgauer 712m
Antworten: 11
Zugriffe: 5277

Re: Suche Antenne für pinzgauer 712m

So sehen meine "Sockel" aus:
von Arpa
Mo Jun 05, 2017 17:14
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Antenne für pinzgauer 712m
Antworten: 11
Zugriffe: 5277

Re: Suche Antenne für pinzgauer 712m

Hi Leute,

hätte eine ähnliche Anfrage, suche für meinen 712M eine Antenne, habe am Überrollbügel links und rechts jeweils einen Antennensokel (Antennenträger?) kA wie das Teil heißt, wenn Jemand eine Antenne hat oder weiß wo es die gibt, die man dort reinschrauben kann, wäre super!

Danke!

LG
Ulrich
von Arpa
Mo Jun 05, 2017 17:08
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebeöl in der Bremstrommel
Antworten: 44
Zugriffe: 12453

Re: Getriebeöl in der Bremstrommel

Liebe Leute, etwas spät aber doch möchte ich euch wie versprochen meine Erfolgsmeldung mitteilen :-) Nach erneutem Simering Tausch (diesmal wurde der Wedi nicht bis auf Anschlag reingedrückt, dafür aber eingefettet und plan mit dem Gehäuse gleichmäßig reingerückt) und O-Ring Tausch mit reichlich Dic...
von Arpa
Sa Jan 28, 2017 22:41
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebeöl in der Bremstrommel
Antworten: 44
Zugriffe: 12453

Re: Getriebeöl in der Bremstrommel

Besten Dank für die rasche Hilfe! Also für mich klingt da einiges schon sehr plausibel, das der Wedi zu tief reingedrückt wurde ist wohl sehr wahrscheinlich, ich denke den O-RIng könnten wir sicherheitshalber auch noch tauschen. Das wir nochmal alles auseinander reißen müssen, war uns klar, ist aber...
von Arpa
Do Jan 26, 2017 12:03
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebeöl in der Bremstrommel
Antworten: 44
Zugriffe: 12453

Re: Getriebeöl in der Bremstrommel

Danke für die schnellen Antworten! Also die Wedis wurden mit der Hand wieder bis auf Anschlag zum Kugellager reingedrückt, da sie dort anliegen, müssten sie auch gerade drinnen sein. Von der Lage haben wir uns an die gehalten die vorher (blaue) drinnen waren. Verwendet wurden: - Wellendichtringe 55/...
von Arpa
Mi Jan 25, 2017 17:26
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebeöl in der Bremstrommel
Antworten: 44
Zugriffe: 12453

Re: Getriebeöl in der Bremstrommel

Liebe Pinzgauzer Gemeinde, leider habe ich mich zu früh gefreut :-( Das Wechseln des Wellendichtrings hat offensichtlich bei beiden Rädern doch nicht geklappt, es läuft in beiden Fällen Öl aus dem "Ablaufkanal" in einem Fall sogar zusätzlich wieder in die Bremstrommel!? Wir haben das Ganze...
von Arpa
Mo Dez 19, 2016 19:19
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebeöl in der Bremstrommel
Antworten: 44
Zugriffe: 12453

Re: Getriebeöl in der Bremstrommel

Kleines Update:

Haben die Wellendichtringe bei 2 Rädern selbst nach besten WIssen und Gewissen mit etwas Hausverstand und der Reparaturanleitung gewechselt, bis jetzt scheint alles dicht zu sein. Zeitaufwand pro Rad ca. 0,5 Tag

Vielen Dank für die Tipps!

LG
Ulrich
von Arpa
Mi Aug 17, 2016 10:02
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebeöl in der Bremstrommel
Antworten: 44
Zugriffe: 12453

Re: Getriebeöl in der Bremstrommel

Ja klar, komme aus OÖ, nähe Linz, falls es hier in der Nähe Jemanden gibt, der soetwas schon mal gemacht hat und Unterstützung geben könnte wäre das natürlich der Hammer :-) Das es sicherheitstechnisch ein gewissen Risiko birgt ist mir klar, aber grundsätzlich bremst der Pinzi wie gewohnt sehr gut (...
von Arpa
Mi Aug 17, 2016 8:55
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebeöl in der Bremstrommel
Antworten: 44
Zugriffe: 12453

Re: Getriebeöl in der Bremstrommel

Hallo Leute, ich hänge mich an diesen Thread, da ich vor demselben Problem stehe. Nach der letzten Gatschfahrt und anschließendem Bremstrommel reinigen, habe ich festgestellt, dass in einer Trommel Getriebeöl eingetreten ist. :-( Wenn ich den Beitrag richtig überflogen habe, wäre der Dichtring bzw. ...
von Arpa
So Okt 04, 2015 18:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Problem mit Differentialsperre --> sperrt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 3550

Re: Problem mit Differentialsperre --> sperrt nicht

Danke für die schnellen Antworten!

Ich denke wir werden das Ganze nochmal auseinanderbauen, reinigen, entlüften, etc. viell. lässt es sich so noch richten.

LG
Ulrich
von Arpa
Mo Sep 28, 2015 17:06
Forum: Benzin Technik
Thema: Problem mit Differentialsperre --> sperrt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 3550

Problem mit Differentialsperre --> sperrt nicht

Hallo Gemeinde, habe bei meinem 712M das Problem das die mittlere Diff Sperre nicht funktioniert und wollte mal fragen ob Jemand Tipps zur Problemlösung hat? - Während einer Geländeausfahrt viel auf das das Indikatorlämpchen der mittleren Sperre nicht mehr leuchtet! - Zuhause haben wir überprüft ob ...
von Arpa
Mi Jul 08, 2015 15:55
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebeöle kontrollieren / ergänzen / wechseln
Antworten: 40
Zugriffe: 10513

Re: Getriebeöle kontrollieren / ergänzen / wechseln

Hallo Leute, vielen Dank für eure prompten Antworten, das hat schon einiges geholfen!! Also ich bin laut Wartungsplan von 710AMB.ch bei meinem 712 er auf 12 Getriebe inkl Lenkgetriebe gekommen :-) Kann es sein das es bei den Portalgetrieben (Radantrieben) nur 2 Schrauben gibt?? Habe gestern bei den ...
von Arpa
Di Jul 07, 2015 9:38
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebeöle kontrollieren / ergänzen / wechseln
Antworten: 40
Zugriffe: 10513

Getriebeöle kontrollieren / ergänzen / wechseln

Hallo Leute, da ich im Forum bis jetzt nicht wirklich fündig geworden, möchte ich mal das geballte Expertenwissen der User anzapfen :-) Könnt Ihr mir (für einen nicht Mechaniker) erklären, wo und wie die diversen Getriebeöle (Wechsel- , Verteiler-, Differential- Getriebe und was es da sonst noch so ...
von Arpa
So Mai 31, 2015 20:31
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Typisierung Allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 8220

Re: Typisierung Allgemein

Weils so schön is...noch ein Bild vom 712er :-)

@ H@nnes: nein Trennung zwischen den Sitzen war nicht notwendig
von Arpa
Do Mai 28, 2015 20:45
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Typisierung Allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 8220

Re: Typisierung Allgemein

Es ist geschafft! Habe seit heute den EInzelgenehmigungsbescheid (Typisierung) für meinen 712M: PKW historisch, 3,5t, 8 Sitzplätze und das Ganze in OÖ! Es geht also doch einen Pinzgauer in OÖ mit mehr als 2 Sitzplätzen zu Typisieren. Vielen Dank an Alle die mich hier tatkräftig unterstützt haben, vA...
von Arpa
Fr Mai 22, 2015 8:52
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Typisierung Allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 8220

Re: Typisierung Allgemein

Vielen Dank für die bereits Zahlreichen Antworten und hilfreichen Infos!!

Nächsten Donnerstag ist es soweit, werde natürlich gerne Berichten wie es gelaufen ist, und meine Erfahrungen mit euch teilen.

LG Ulrich
von Arpa
Di Mai 12, 2015 12:29
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Typisierung Allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 8220

Typisierung Allgemein

Hallo liebe Pinzgauer Liebhaber! Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 712M vom ÖBH. Wie so oft begann auch meine Affinität zu Steyr 680 und Pinzgauer beim Wehrdienst, nun mehr als 10 Jahre danach wurde das Ausmustern dieses Fahrzeuges beim ÖBH ausgenutzt, und ich darf endlich einen richtigen P...