Die Suche ergab 492 Treffer

von Pinz-Max
So Dez 10, 2017 15:17
Forum: Mechanik
Thema: Handbremse demontage aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 709

Re: Handbremse demontage aber wie?

Sorry, falscher Ansprechpartner! Ich kann nur das wiedergeben, was ich bei anderen Pinz-Leuten schon gelernt habe und das ist noch recht wenig. :-( Eingestellt wird die Bremse aber hinten an der Stange mit der Mutter dran. Es genügen eigentlich ein paar Umdrehungen und sie zieht gleich ganz anders.....
von Pinz-Max
Sa Dez 09, 2017 13:46
Forum: Mechanik
Thema: Handbremse demontage aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 709

Re: Handbremse demontage aber wie?

Gerne!

(@Richard: zahlt sich aus, wenn ich dir beim reparieren von meinem Auto zusehe :wink: )
von Pinz-Max
Sa Dez 09, 2017 9:27
Forum: Mechanik
Thema: Handbremse demontage aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 709

Re: Handbremse demontage aber wie?

Servus!

Die Verbindung vom Plateau zur Hinterachse/zu den Hinterachsen lösen und dann leicht anheben.
Sind nur ein paar Schrauben und schon flutscht es :wink:
von Pinz-Max
Do Nov 30, 2017 0:43
Forum: Technik
Thema: Startet nicht mehr wenn der Motor warm ist
Antworten: 13
Zugriffe: 601

Re: Startet nicht mehr wenn der Motor warm ist

Das können die Profis hier sicher beantworten, bei mir gab es jedenfalls so ein Problem und es war nur der fehlende Abstand.

LG
Max
von Pinz-Max
Mo Nov 27, 2017 19:53
Forum: Technik
Thema: Startet nicht mehr wenn der Motor warm ist
Antworten: 13
Zugriffe: 601

Re: Startet nicht mehr wenn der Motor warm ist

Ist der Unterbrecherabstand schon gecheckt?
von Pinz-Max
So Nov 26, 2017 21:47
Forum: Technisches
Thema: Neues Pferd im Stall 703 APK und viele Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 354

Re: Neues Pferd im Stall 703 APK und viele Fragen

Nein, nicht gernervt, sondern belustigt!
Ich finde diese Plastik-Hafis so hässlich, dass sich schon wieder herzig sind...mag ich echt total!

Viel Freude damit!

LG
Max
von Pinz-Max
Mi Nov 22, 2017 20:36
Forum: Technik
Thema: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
Antworten: 27
Zugriffe: 798

Re: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste

ooooh ja, es ist schon sehr beruhigend, wenn danach alles wieder rennt ;-)
von Pinz-Max
Di Nov 21, 2017 23:34
Forum: Technik
Thema: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
Antworten: 27
Zugriffe: 798

Re: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste

Mist, den Schlauch unter den Vergasern hab ich nicht gesehen, weil ich das Blech (nehme mal an es ist das Luftleitblech gemeint) nicht abmontiert habe :( Muss aber spätestens im Frühling eh nochmal gut und ordentlich gemacht werden. @Hannes: Hab jetzt alles wieder zusammen und der Pinz rennt. Im Mom...
von Pinz-Max
Di Nov 21, 2017 19:06
Forum: Technik
Thema: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
Antworten: 27
Zugriffe: 798

Re: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste

Ich lese immer Unterdruckschlaucht, sehe aber nur EINEN Schlauch zwischen den Vergasern und der scheint mir ein Ausgleich/Überlauf für Sprit zu sein...ist das der Unterdruckschlauch? Hab jetzt auch den zweiten Vergaser runtergenommen und neu/besser verschraubt. Im Schatzkisterl von Albert waren zum ...
von Pinz-Max
Di Nov 21, 2017 14:11
Forum: Technik
Thema: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
Antworten: 27
Zugriffe: 798

Re: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste

Stimmt, so ist das....die Passschrauben kommen dann beim nächsten Arbeitsschritt und der findet in KÜRZE statt, weil der zweite Vergaser auch schon leicht wackelt :evil: Alles nochmal raus und neu, aber eh ok, so bekomm ich wenigstens eine weitere Übungseinheit :roll: naja, ich hätte jetzt gar nicht...
von Pinz-Max
Di Nov 21, 2017 12:12
Forum: Technik
Thema: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
Antworten: 27
Zugriffe: 798

Re: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste

Der Vergaser ist unten und es waren ALLE VIER Schrauben so locker, dass ich sie ohne Werkzeug rausdrehen konnte. Ein Wunder, dass der Pinz überhaupt noch gelaufen ist, aber das Ding rennt wohl noch, wenn er schon längst tot ist. Jetzt tauchen aber gleich zwei neue Fragen auf! 1. Frage: In der Zeichn...
von Pinz-Max
Mo Nov 20, 2017 17:48
Forum: Technik
Thema: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
Antworten: 27
Zugriffe: 798

Re: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste

...leichte Abhilfe währe 7 Pinzgauer im Hanger - da wird schon einer fahren Das ist das Ziel! :mrgreen: Ich denke, in dem Du ja täglich fährst, ist das Problem wahrscheinlich plötzlich aufgetreten - oder? Genau so ist es. Vorigen Freitag bin ich nach Graz gefahren um mit einem Freund Geburtstag zu ...
von Pinz-Max
Mo Nov 20, 2017 16:06
Forum: Technik
Thema: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
Antworten: 27
Zugriffe: 798

Re: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste

Danke nochmal für die vielen Tipps und Hilfsangebote (auf die ich noch zurückkommen werde, wenn ich es nicht schaffe, das Problem zu lösen)! Albert hat mir heute in der Früh alle nötigen Teile gegeben und ich werde mich jetzt mal langsam an die Arbeit machen. Heute in Ruhe ausbauen und als Abendbesc...
von Pinz-Max
So Nov 19, 2017 16:48
Forum: Technik
Thema: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
Antworten: 27
Zugriffe: 798

Re: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste

Servus!

Darauf komme ich GERNE zurück....wann und wo? :wink:

Liebe Grüße
Max
von Pinz-Max
So Nov 19, 2017 16:29
Forum: Technik
Thema: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
Antworten: 27
Zugriffe: 798

Re: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste

Danke für die Tipps/Checkliste! Für viele dieser Checks bin ich einfach zu "unbegabt" bzw. trau ich mich nicht drüber, weil ich zu wenig Ahnung davon habe, aber die Sichtkontrolle des Vergasers hat das Problem -wenn nicht DAS Problem, dann zumindest EIN Problem- ans Licht gebracht. ZWEI Sc...
von Pinz-Max
So Nov 19, 2017 1:21
Forum: Technik
Thema: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
Antworten: 27
Zugriffe: 798

schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste

Ich werde mich heute um den seeehr unrund laufenden Motor kümmern und würde mich über eine Arbeitsliste freuen. Am Ende soll kein neuwertiger Motor im Pinz stecken (auch wenn das schön wäre), er soll nur wieder rund laufen oder zumindest soll klar sein, wo das Problem liegt. Im Moment rennt er offen...
von Pinz-Max
Fr Nov 17, 2017 12:06
Forum: Anschaffung
Thema: neuvorstellung aus graz
Antworten: 10
Zugriffe: 730

Re: neuvorstellung aus graz

Herzlich willkommen im Forum!
Ein Pinz ist immer eine gute Wahl, wirst sehen, da hast nichts falsch gemacht :wink:

LG und hoffentlich sehen wir uns einmal im Gelände (z.B. Hellsklamm)
Max
von Pinz-Max
Sa Nov 11, 2017 2:40
Forum: Anschaffung
Thema: Vorstellung mit Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 1208

Re: Vorstellung mit Fragen

SEHR schön, gratuliere! ;-)
von Pinz-Max
Mi Nov 08, 2017 12:08
Forum: Technik
Thema: Flacher Auspuff
Antworten: 49
Zugriffe: 1517

Re: Flacher Auspuff

Ah, das ist blöd, weil es ein richtig gutes Bild ist ;-)
von Pinz-Max
Mi Nov 08, 2017 11:13
Forum: Technik
Thema: Flacher Auspuff
Antworten: 49
Zugriffe: 1517

Re: Flacher Auspuff

Mr.Vain hat geschrieben:Danke
Hab dir Mail geschrieben.


Danke, leider ist die Nachricht nicht angekommen, weil ich im Forum noch eine alte, nicht mehr vorhandene Mail-Adresse gespeichert hatte.
Ist jetzt geändert, neue Mails kommen an (schon getestet).

LG
Max

Zur erweiterten Suche