Die Suche ergab 71 Treffer

von 5aka
Di Dez 26, 2017 9:19
Forum: Technisches
Thema: 64 er Radsatz statt 58 er?
Antworten: 16
Zugriffe: 415

Re: 64 er Radsatz statt 58 er?

hallo, wenn es ein orig. Schweizer ist, dann ist es ein 5-Gang mit 27 PS. Die Frage mußt du dir selber stellen: Fahre ich vorwiegend Gelände oder auf Straße ??? Für Straßenfahrten nur die 75-iger Übersetzung rein. Die Übersetzungen sind nicht ganz billig! Radsätze, sieh mal nach unter: http://www.pr...
von 5aka
Sa Dez 16, 2017 10:47
Forum: Haflinger Markt
Thema: Galerie seitlich und hinten
Antworten: 0
Zugriffe: 168

Galerie seitlich und hinten

verkaufe einen aufwendigen, paßgenauen Nachbau einer Galerie - so wie es die ersten Haflinger (1958-59) hatten.

Absoluter Hingucker!

Galerie wurde WIG geschweißt, verputzt, gerichtet, grundiert, ..... und mit RAL 7031 matt lackiert.

Verkaufspreis 240 Euro

Postversand 15 €.

712@gmx.at
von 5aka
Di Nov 14, 2017 16:33
Forum: Technisches
Thema: Trockenluftfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 648

Re: Trockenluftfilter

aha, ......... haflingermotor mit tropenflügel :roll:
von 5aka
Di Aug 08, 2017 12:10
Forum: Haflinger Markt
Thema: Sitzpolster schwarz hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 260

Re: Sitzpolster schwarz hinten

versuch mal beim Michi, in Lannach. www.strada.at
von 5aka
Fr Mai 19, 2017 10:21
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Holz- Fussgitter
Antworten: 3
Zugriffe: 665

Re: Holz- Fussgitter

frag mal bei http://www.strada.at an.
von 5aka
Sa Mär 18, 2017 20:00
Forum: Haflinger Markt
Thema: Haflinger Türen
Antworten: 8
Zugriffe: 744

Re: Haflinger Türen

Haflingertüren sind rar.
Im Linzer-Raum und in Gmunden soll es welche geben, die Haflinger schlachten (frag dich bzw Google dich mal durch)
Aber Achtung: marode Türen werden in Gold aufgewogen.

Haflingertüren anfertigen wäre eine neue Herausforderung für Kretz Pauli und an Feuerstein !!!!
von 5aka
Do Feb 23, 2017 6:12
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger 703/2 AP
Antworten: 15
Zugriffe: 1881

Re: Haflinger 703/2 AP

Hallo Michael,

von dir, "gleich um die Ecke", ist doch der Lorenz.
Setz dich mit ihm in Verbindung.

http://www.lorenz-offroad.de

mfg
Günter
von 5aka
Mi Feb 22, 2017 12:46
Forum: Technisches
Thema: "fliegende" Sicherung Gehäuse des Reglers brennt durch
Antworten: 1
Zugriffe: 268

Re: "fliegende" Sicherung Gehäuse des Reglers brennt durch

es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder regler oder lima sind kaputt. ich vermute, über ferndiagnose !, beim letzten einbau bzw beim anschließen der lima, wurden die anschlüße zu sehr festgezogen, sodass sich die schraube im inneren der lima mitgetreht hat. was zur folge haben könnte, dass sich ein dr...
von 5aka
Fr Dez 09, 2016 10:13
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Reifen Semperit 145 - 12
Antworten: 5
Zugriffe: 719

Re: Reifen Semperit 145 - 12

schon mal probiert beim Flo aus Gastein?
camo?
hütter?
von 5aka
Mo Dez 05, 2016 19:24
Forum: Technisches
Thema: Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger
Antworten: 161
Zugriffe: 10858

Re: Zerlegung Bantam Haflinger

Sehr schön ..... und dann?
Sandstrahlen oder besser, wenns der Geldbeutel zuläßt ==> Trockeneis (viel schonender fürs Blech)
und dann unbedingt verzinken: kaltverzinken ist eh selbstverständlich - warmverzinken ist so ne Sache wegen Verzug.

lg Günter
von 5aka
Fr Okt 21, 2016 16:25
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Choke Seilzug
Antworten: 12
Zugriffe: 1164

Re: Choke Seilzug

der Bowdenzug ist der schwarze "Schlauch", in dem der Draht bzw Seil sich bewegt.
von 5aka
Fr Okt 21, 2016 16:11
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Choke Seilzug
Antworten: 12
Zugriffe: 1164

Re: Choke Seilzug

Hallo, zunächst mal, einen sehr schönen Haflinger hast du - einen Bantam ==> umlegbarer Überrollbügel!! Der Seilzug ist ein Drahtzug. Wenn der Bowdenzug in Ordnung ist - hinten die Schraube am Vergaser (Choke) lösen und von vorne ausziehen. Neuen Draht wieder rein, das ist eine 5 Minuten Arbeit. Abe...
von 5aka
Fr Sep 09, 2016 5:21
Forum: Technisches
Thema: Geteilte Achsmanschetten
Antworten: 7
Zugriffe: 811

Re: Geteilte Achsmanschetten

Hi Stefan, welches Loctite - Nummer ??? Ich habe mir aus einem rostfreien 1,5 mm Blech, die Kontur wo die 4 Schrauben sind, herauslasern lassen. Diese lege ich dann unten und oben bei - ist wie eine Art "l-förmige Beilagescheibe". Man kann die 4 M3 Schrauben (35mm lang) gleichmäßig anziehe...
von 5aka
Fr Sep 09, 2016 4:25
Forum: Technisches
Thema: Geteilte Achsmanschetten
Antworten: 7
Zugriffe: 811

Geteilte Achsmanschetten

Hallo Forengemeinde,

welche Dichtmittel verwendet ihr, um die geteilte Halbachsmanschette, abzudichten?

danke

mfg
Günter
von 5aka
Fr Aug 26, 2016 18:14
Forum: Technisches
Thema: Zündkerzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1688

Re: Zündkerzen

danke, hab schon welche !
von 5aka
Fr Aug 26, 2016 11:08
Forum: Technisches
Thema: Zündkerzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1688

Re: Zündkerzen

Servus Lorenz, und genau für diesen motorengott (aus der Hauptstraße) sind diese. von dem satz, den du ihm mal gegeben hast, ist nun eine kaputt! dieser fragte u.a. auch die kleine mit dem großen .... nein, so etwas habe ich nicht!!! somit bat er mich das netz zu durchforsten, .... sogar der Lüscher...

Zur erweiterten Suche