Die Suche ergab 629 Treffer

von Gregorix
Mi Dez 27, 2017 11:35
Forum: Technik
Thema: Ultramid-Kugelschalen
Antworten: 16
Zugriffe: 1685

Re: Ultramid-Kugelschalen

Ich bin nicht sicher, ob M4 Gewindestangen die Belastung auf Dauer ohne verbiegen aushalten. Aber fesch schaut es aus...
von Gregorix
So Dez 24, 2017 8:26
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Pinzgauer Reifen im Raum Wien - erledigt
Antworten: 8
Zugriffe: 321

Re: Pinzgauer Reifen im Raum Wien

Meine kannst geschenkt haben...
von Gregorix
Fr Dez 22, 2017 11:36
Forum: Diesel Technik
Thema: Ashtaroth Felgen auf Pinzgauer
Antworten: 16
Zugriffe: 651

Re: Ashtaroth Felgen auf Pinzgauer

Hab ich auch so ähnlich gehört: Grundsätzlich keine Freigabe für Alufelgen auf Portalpendelachsen seitens des Fahrzeugherstellers aufgrund von fehlenden spezifischen Festigkeitstests für diese Fahrwerkscharakteristik und den, damit einhergehenden auf die Felge einwirkenden ausergewöhnlichen Kräften,...
von Gregorix
Fr Dez 22, 2017 11:27
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Pinzgauer Reifen im Raum Wien - erledigt
Antworten: 8
Zugriffe: 321

Re: Pinzgauer Reifen im Raum Wien

@ Norbert: Das stimmt, aber wenn der Prüfer sagt, sie wären aufgrund des Alters nicht mehr verkehrssicher, kannst du auch nix dagegen machen...
von Gregorix
Do Dez 21, 2017 14:34
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Pinzgauer Reifen im Raum Wien - erledigt
Antworten: 8
Zugriffe: 321

Re: Pinzgauer Reifen im Raum Wien

Kannst dich gerne melden, müsste noch was herum liegen haben.
Obs fürs Pickerl reicht kann ich nicht garantieren, da gilt neben dem Zustand auch das Alter..zu mindest bei manchen Prüfern

LG
von Gregorix
Fr Dez 15, 2017 13:05
Forum: Mechanik
Thema: rückwärtsgang einlegen rattert
Antworten: 14
Zugriffe: 542

Re: rückwärtsgang einlegen rattert

Dass mit dem Gruppengetriebe ist vielleicht ganz einfach erklärt: Wenn es im Leerlauf steht, dann muss das Antriebsritzel im Getriebe nicht vollständig gebremst werden, sondern das Abtriebsritzel wird auch zeitgleich beschleunigt. Somit ist die Geschwindigkeitsdifferenz, die ausgeglichenwerden muss ...
von Gregorix
Mo Dez 11, 2017 0:40
Forum: Diesel Technik
Thema: Vorderachse Kugelabdichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: Vorderachse Kugelabdichtung

Stimmt, hab nicht genau gelesen...sorry
von Gregorix
So Dez 10, 2017 0:46
Forum: Diesel Technik
Thema: Vorderachse Kugelabdichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: Vorderachse Kugelabdichtung

Eigentlich nicht, wenn aber sonst nix ansteht und das Ausbauen daher viel Aufwand ist, kann man den dichtring auch aufschneiden, über die Achse stülpen und nachher wieder kleben.
Mit Klebenaht nach oben einbauen.
Hält auch lange genug.
von Gregorix
Fr Dez 08, 2017 8:34
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: 716 M
Antworten: 18
Zugriffe: 1289

Re: 716 M

Hallo, ich habe fast täglich den Eindruck, dass in der 100er-Beschränkung rund um Graz kaum ein LKW langsamer als 100 km/h fährt und merke auf der A2 über die Pack, dass vor allem die starken Rundholz-Fuhrwerke auch bergauf kaum langsamer werden (im Gegensatz zu der Zeit vor 30 Jahren, als ich mit ...
von Gregorix
Mi Dez 06, 2017 20:26
Forum: Diesel Technik
Thema: Sitzrost Fondsitze 718K
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Re: Sitzrost Fondsitze 718K

Ich habe derzeit ein aar Sitze ausgebaut.
Als Anschauungsobjekt kann ich dir gerne einen borgen, dann muss Richard nix ausbauen.
von Gregorix
Di Nov 21, 2017 20:16
Forum: Technik
Thema: kombi große reifen und 710 getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1247

Re: kombi große reifen und 710 getriebe

@ Hans Der 285/75 ist niedriger als der 255/85R16. Im Sand ist der 255/85 besser als der 285/75 außer wenn es ein Pinzi ist, der wirklich vollstens beladen ist oder TD voll beladen, dann vielleicht nicht. Doch, auch dann, im Sand zählt das Querschnittsverhältnis: unter 80 ist im Sand immer schlecht...
von Gregorix
Di Nov 21, 2017 20:03
Forum: Technik
Thema: kombi große reifen und 710 getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1247

Re: kombi große reifen und 710 getriebe

Maxxis ist beschissen...zu mindest der mit dem Blockprofil :wink:
von Gregorix
Di Nov 21, 2017 15:17
Forum: Technik
Thema: kombi große reifen und 710 getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1247

Re: kombi große reifen und 710 getriebe

Das entsprich meiner eingangs erwähnten Kombi: Motor Serie, Reifen kleiner..da passt das VG 710 Motor serie, Reifen größer als Serie ist einfach zu lange übersetzt und die Ganganschlüsse passen nicht, was u.a. höheren Kupplungsverschleiß bedeutet und die Geländeeigenschaften deutlich reduziert. (Man...
von Gregorix
Mo Nov 20, 2017 11:38
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: 716 M
Antworten: 18
Zugriffe: 1289

Re: 716 M

Wie kommst du darauf, dass mit einem 718er LKW Geschwindigkeit nur bedingt zu halten ist? In Österreich gibt es nur ganz wenige Autobahnsteigungen, auf denen du unter 80 km/H fällst und auf denen sind LKW mit max 60 unterwegs. Auch mit einem 718er geht eine Reisegeschwindigkiet von 100km/H ganz lock...
von Gregorix
Mo Nov 20, 2017 11:29
Forum: Technik
Thema: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
Antworten: 27
Zugriffe: 800

Re: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste

Hi Max, vorm Vergaser musst du keine Angst haben, ist keine Hexerei. Allerdings fahren würde ich mit lockerem Vergaser nicht mehr weit... Kommendes We bin ich in meiner Werkstatt, wennst vorbei kommen magst. Reinhard kann dir sicher auch sehr gut helfen. Was in der Checkliste fehlt ist Zündkerzen ta...
von Gregorix
Mo Nov 20, 2017 9:35
Forum: Technik
Thema: kombi große reifen und 710 getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1247

Re: kombi große reifen und 710 getriebe

Das 710 macht keine Probleme bei höheren geschwindigkeiten, sondern bei niedrigen und dann, wenn man mit viel Last laange Steigungen fahren muss...
von Gregorix
Do Nov 09, 2017 9:19
Forum: Technik
Thema: Abgesoffen
Antworten: 20
Zugriffe: 545

Re: Abgesoffen

Mann sollte auch die Kirche im dorf lassen. Nur weil man die Wattiefe einmal überschreitet ist noch nicht alles im Argen. Die Getriebeentlüftung hat eine Glocke, die Eindringen von Wasser eigentlich verhindert. Allerdings kann durch die Abkühlung ein Unterdruck im Getriebe entstehen, welcher ein paa...
von Gregorix
Mi Nov 08, 2017 13:35
Forum: Diesel Technik
Thema: Radlager 718K einstellen möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 594

Re: Radlager 718K einstellen möglich

Schau mal ob die Schrauben der Bremsankerplatte fest sitzen, die lockern sich gelegentlich wenn sie nicht ordentlich eingekelbt sind. (Müsste dann aber auch ölundicht werden, wenn noch eins drinn ist) Das Zerlegen des Radantriebes undTauschen der Radlager ist aber keine Hexerei. Einstellen geht nich...
von Gregorix
Mi Nov 08, 2017 13:29
Forum: Technik
Thema: Langstrecke / Autobahn
Antworten: 39
Zugriffe: 1353

Re: Langstrecke / Autobahn

Serienübersetzt mit 235/85 beginnt das Rote Lamperl beim 712 bei ca 105 Km/h zu leuchten, beim 710 etwa 115. Wenn er halbwegs gut geht, dann sollte man diese Geschwindigkeiten in der Ebene auch annähernd erreichen. Mit 88 KM/h mit den LKW mitschwimmen sollte mit jedem Pinzi locker gehen, sonst hats ...
von Gregorix
Do Okt 19, 2017 14:03
Forum: Diesel Technik
Thema: Wartungsintervalle, Serviceintervalle 718k p80
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: Wartungsintervalle, Serviceintervalle 718k p80

Bei unklarer Vorgeschichte ist ein Zahnriementausch zu empfehlen... Ansonsten das übliche: Öl/Filterwechsel Motor alle 7500 km. Regelmäßige Kontrolle aller Difföle und RAdantriebe Kühlwasserfrostschutz Gelegentlich: Festsitz der Schrauben bei den Radantrieben kontrollieren..wenn das mal zerlegt war,...