Die Suche ergab 610 Treffer

von Gregorix
Do Okt 19, 2017 14:03
Forum: Diesel Technik
Thema: Wartungsintervalle, Serviceintervalle 718k p80
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Wartungsintervalle, Serviceintervalle 718k p80

Bei unklarer Vorgeschichte ist ein Zahnriementausch zu empfehlen... Ansonsten das übliche: Öl/Filterwechsel Motor alle 7500 km. Regelmäßige Kontrolle aller Difföle und RAdantriebe Kühlwasserfrostschutz Gelegentlich: Festsitz der Schrauben bei den Radantrieben kontrollieren..wenn das mal zerlegt war,...
von Gregorix
So Okt 08, 2017 8:26
Forum: Technik
Thema: kombi große reifen und 710 getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 387

Re: kombi große reifen und 710 getriebe

Pinzgauermotore sterben auf der Autobahn meist an Uberhitzung ausgelöst durch zu mageres Gemisch oder falsche Zündungseinstellung. (serienmäßige) bei getunten kommen noch ausdehnungseffekte durch nachbaukolben (oft keine Autotermikkolben) dazu. Sie sterben nie durch Drehzahl, ganz im Gegenteil: durc...
von Gregorix
Do Okt 05, 2017 12:47
Forum: Neuigkeiten
Thema: New beast on the run...
Antworten: 33
Zugriffe: 784

Re: New beast on the run...

wenn schon, dann KTM LC4... Ist mit 1 Zyl. und ca. 60 PS nicht ein wenig spärlich ausgelegt? :mrgreen: http://www.ktm.com/contentassets/afb652e2df544a74be7261eb91a6210e/pho_bike_det.jpg?pagetitle=KTM+690+DUKE+2017&width=293 Oder baust 4 Stück ein? Jedenfalls wird der "Spruch" besser :...
von Gregorix
Do Okt 05, 2017 12:42
Forum: Technik
Thema: kombi große reifen und 710 getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 387

Re: kombi große reifen und 710 getriebe

Ich empfehle es nicht..man kastriert die positiven Eigenschaften des Motors und auf die Negativen hat es kaum Einfluss. Wenn 710er VG dann inkl. Leistungssteigerung oder kleinere Reifen (was ich aber nur machen würde, wenn es zwingend notwendig ist, weil z.B.: die Garage zu niedrig ist) Ob der Motor...
von Gregorix
Mi Okt 04, 2017 18:00
Forum: Neuigkeiten
Thema: New beast on the run...
Antworten: 33
Zugriffe: 784

Re: New beast on the run...

@markus: wenn schon, dann KTM LC4...
@Lorenz: stimmt, bin aber nicht so sicher, ob mir das so super gefällt :?
von Gregorix
Mo Okt 02, 2017 20:36
Forum: Neuigkeiten
Thema: New beast on the run...
Antworten: 33
Zugriffe: 784

Re: New beast on the run...

Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...
von Gregorix
Mo Okt 02, 2017 20:21
Forum: Neuigkeiten
Thema: New beast on the run...
Antworten: 33
Zugriffe: 784

Re: New beast on the run...

Na die PR Maschine funktioniert ja wie geschmiert :D.
Das Auto ist ein Saudi und tip top in schuss. .
von Gregorix
Mo Sep 25, 2017 8:46
Forum: Anschaffung
Thema: Vielleicht-bald-Pinzi-Besitzer --- Dorotheum Versteigerungen ÖBH
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Re: Vielleicht-bald-Pinzi-Besitzer --- Dorotheum Versteigerungen ÖBH

Ich halte schon den Rost für das größte Problem, und das kann man auch im Stand beurteilen. Mechanisch ist er Pinzgauer ungefähr wie Lego, man kann mit ein bischen Talent wirklich alles zu Hause in der Garge reparieren und das meist auch zu recht vernünftigen Kosten. Als einzige Ausnahme davon würde...
von Gregorix
Fr Sep 22, 2017 8:28
Forum: Anschaffung
Thema: Vielleicht-bald-Pinzi-Besitzer --- Dorotheum Versteigerungen ÖBH
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Re: Vielleicht-bald-Pinzi-Besitzer --- Dorotheum Versteigerungen ÖBH

Hallo.. zu den Roststellen beim Pinzi gibts im Forum schon jede Menge treats.. Die Wesentlichsten: Radkästen oberhalb der Räder bei den U Blechen, Fußraumwanne, Unterkante des PLateaus. Mechanisch kann man beim Pinzi alles relativ einfach reparieren. Am ehesten würde ich auf die Differentiale schaue...
von Gregorix
Fr Sep 22, 2017 8:21
Forum: Technik
Thema: Verzurren bei Transport auf Anhänger
Antworten: 31
Zugriffe: 1043

Re: Verzurren bei Transport auf Anhänger

Frage zur Stützlastwaage: Da ich auch sehr viele Pinzgauer transportiere und natürlich weiß, dass die Stützlast einen extremen Einfluss auf das Fahrverhalten hat, habe ich mir auch schon oft überlegt, sowas an zu schaffen. Meine Problem, so wie die Waagen alle aussehen funktionieren die nur bei abge...
von Gregorix
Do Sep 21, 2017 12:00
Forum: Technik
Thema: Verzurren bei Transport auf Anhänger
Antworten: 31
Zugriffe: 1043

Re: Verzurren bei Transport auf Anhänger

ich muss markus in teilbereichen widersprechen. prinzipiell stimmt es, dass man transportierte autos nur an den räder fixieren sollte, da sich diese nicht bewegen. die bewegung in der federung lockert oder überlastet die spanngurte wenn sie an gefederten massen montiert werden.es besteht die gefahr,...
von Gregorix
Do Aug 31, 2017 10:26
Forum: Technik
Thema: Scheibenbremsen von Classic SuE
Antworten: 56
Zugriffe: 2158

Re: Scheibenbremsen von Classic SuE

Also Gregor, nach Deinem Hinweis, das LKW Scheibenbremsen ohnehin alle haben, bin ich in meinen 2.Standort gefahren, weil da Meiller-Kipper meine Nachbarn sind und ich auch für die arbeite, die haben Dutzende LKW rumstehen, alle bekommen Kipper,ergo Baustelle. Ich kann beim besten Willen kein Muste...
von Gregorix
Do Aug 31, 2017 10:20
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: 718K RB für 7k€
Antworten: 5
Zugriffe: 813

Re: 718K RB für 7k€

Ich hab in auch nicht bekommen :x
von Gregorix
Mi Aug 30, 2017 16:44
Forum: Technik
Thema: Scheibenbremsen von Classic SuE
Antworten: 56
Zugriffe: 2158

Re: Scheibenbremsen von Classic SuE

Auch bei Mercedes hat das mir noch keiner erklären können warum z.B. die Unimogs als hochgeländegängige Fahrzeuge Scheibenbremsen haben und der Bau Arocs der viel im Schlamm ackert oft mit Trommel rundrum geliefert wird ... ? Darf ich?... Die Trommelm bringen im tiefen Schlammloch nix, da dort der ...
von Gregorix
Mo Aug 28, 2017 17:10
Forum: Technik
Thema: Scheibenbremsen von Classic SuE
Antworten: 56
Zugriffe: 2158

Re: Scheibenbremsen von Classic SuE

Noch ein Nachtrag zum Gatsch und Trommelbremsen an Markus: Meist reicht eigentlich Nachstellen. Reinigen ist nicht unbedingt so oft nötig. Beim Pinzi ist aber auch das Nachstellen mühsam, weil die Löcher unter dem Rad, statt in der Bremsankerplatte sind (echt eine Fehlkonstruktion) Dennoch sind die ...
von Gregorix
Do Aug 17, 2017 8:16
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: Normen von Magna
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Re: Normen von Magna

Frag doch direkt bei S-Tec..wenn es die Dokumente zu deinem Fahrzeug gibt, dann sicher dort.
von Gregorix
Di Jul 11, 2017 8:07
Forum: Technik
Thema: Getriebeöle kontrollieren / ergänzen / wechseln
Antworten: 40
Zugriffe: 3274

Re: Getriebeöle kontrollieren / ergänzen / wechseln

Die Untere Schraube ist der Zugang zur Welle, das Lenkgetriebe sollte gegen die Welle abgedichtet sein, wenn ich mich recht erinnere (ist schon lange her, dass ich das zerlegt hatte) Die Welle wird ebenfalls mit Öl gefüllt. Ablassschraube in dem Sinn gibt es nicht, da das Öl im Lenkgetriebe nicht no...
von Gregorix
So Jul 09, 2017 7:12
Forum: Anschaffung
Thema: Hallo und Grüße aus Langerwehe (und Fragen ;-))
Antworten: 7
Zugriffe: 447

Re: Hallo und Grüße aus Langerwehe (und Fragen ;-))

Hi und willkommen! Deine Frage wurde schon zig mal gestellt und (nicht) beantwortet. Ist ein bisschen als würde man fragen: Gefällt mir die blaue Hose, wenn ich sie täglich tragen möchte.? Technisch geht es, den Benzinpinzi als alltagsfahrzeug zu nutzen. Machen einige. Ob der Wartungsaufwand und Kom...
von Gregorix
Do Jul 06, 2017 10:24
Forum: Anschaffung
Thema: Vorstellung aus Hessen mit ein paar Fragen :-)
Antworten: 14
Zugriffe: 987

Re: Vorstellung aus Hessen mit ein paar Fragen :-)

uf eine eingengs gestellte und noch nicht so direkt beantwortete Frage: Brauche ich einen speziellen Platz zum Schrauben: Nein, der Pinzgauer ist speziell darauf konstruiert worden, under militärischen gesichtspunkten auch im Feld mit einfachsten mitteln am Laufen gehalten zu werden. Somit ist die T...
von Gregorix
Do Jul 06, 2017 7:52
Forum: Anschaffung
Thema: Moin, moin aus Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 484

Re: Moin, moin aus Hamburg

in mobile.de ist eh einiges drin, derzeit...

Zur erweiterten Suche