Die Suche ergab 2797 Treffer

von eniac
Di Apr 03, 2018 10:42
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Reserveradcover
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Re: Reserveradcover

Wie viel Gewicht kann eigentlich die Hecktüre ab ?
von eniac
Di Apr 03, 2018 10:39
Forum: Technisches
Thema: Keilriemen spannen
Antworten: 14
Zugriffe: 459

Re: Keilriemen spannen

Durch das entfernen der Scheiben wird der Abstanz zwischen den Führungen des Keilriemns geringer. Damit spannt sich der Riemen mehr. Legst du Scheiben dazwischen , wird der Abstand größer und der Riemen kann weiter unten laufen -> mehr Platz = wneiger Spannung ... Der Drehzahlbegrenzer steuert einen...
von eniac
So Apr 01, 2018 17:08
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Ordendlichen 710 M oder K
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Re: Ordendlichen 710 M oder K

Hallo die Herren

ich war so frei das mal zu verschieben :-)
von eniac
So Apr 01, 2018 8:27
Forum: Technik
Thema: Schmiernippel
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Re: Schmiernippel

Ich würde sagen da fehlt der Schmiernippel? Hat wohl die Fliehkräfte nicht gemocht ..
von eniac
Fr Mär 30, 2018 16:28
Forum: Technik
Thema: Schmiernippel
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Re: Schmiernippel

Eventuell hast du schon eine etwas Neuere. Meine zB ist vor ein paar Jahren überholt worden. Ausser dem Flanschen ist glaube nichts mehr von der Alten übrig geblieben. Der fehlt der dritte Nippel auch. Ob das gut ist weiß ich nicht. Jedenfalls habe(n) ich (wir) so nicht die Möglichkeit, die Schubwel...
von eniac
Fr Mär 30, 2018 15:56
Forum: Technik
Thema: Schmiernippel
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Re: Schmiernippel

Danke !
Das Dokument hatte ich noch nicht :-)
von eniac
Mo Mär 19, 2018 10:50
Forum: Technik
Thema: Anschluß Punkt 20 im Schaltbild
Antworten: 31
Zugriffe: 1039

Re: Anschluß Punkt 20 im Schaltbild

Wie sahen den Schleifringe und Kontakte aus ? Mach die auch direkt sauber und schau das keine Kontaktkorrosion mehr vorhanden ist.
Das erhöht den Übergangswiederstand und irgendwann qualmt es ..
von eniac
So Mär 04, 2018 15:58
Forum: Anschaffung
Thema: Neuvorstellung....
Antworten: 5
Zugriffe: 479

Re: Neuvorstellung....

Aha.... Neues „Nordlicht“ .... Dann mal viel Spaß beim Suchen und Finden ... :D
von eniac
So Jan 28, 2018 20:21
Forum: Technisches
Thema: Radantrieb, großes Antriebsrad (Montagerichtung wie herum?)
Antworten: 2
Zugriffe: 231

Re: Radantrieb, großes Antriebsrad (Montagerichtung wie herum?)

Der Nabenteller ist das Ding an dem deine Radschrauben hängen :-)
von eniac
Do Jan 25, 2018 8:28
Forum: Technik
Thema: Anschluß Punkt 20 im Schaltbild
Antworten: 31
Zugriffe: 1039

Re: Anschluß Punkt 20 im Schaltbild

Hallo Frank Wenn ich auf den Schleifring Kleber mache hat der keinen Kontakt mehr und das Licht geht nicht an :-) Das Loch ist ja an der Stelle wo der Abnehmer vom Drehschalter auf dem Kupferring aufliegt. Durch das hin und her gedrehe ist der Kubbel vorne am Abnehmer auch in MItleidenschaft gezogen...
von eniac
Mi Jan 24, 2018 22:31
Forum: Technik
Thema: Anschluß Punkt 20 im Schaltbild
Antworten: 31
Zugriffe: 1039

Re: Gebrauchter Schalter

Bekomme diese Woche einen gebrauchten Schalter. Hat den schon mal jemand zerlegt? Der schwarze Deckel auf der Rückseite ist mit zwei Schrauben befestigt. Mal sehen, gebe weitere Infos dazu gern weiter. Frank Zerlegt schon ... liegt aber noch genauso im Regal. Das Ding wieder zusammen zu bekommen is...
von eniac
Do Jan 18, 2018 21:22
Forum: Haflinger Markt
Thema: Hydraulik Geraffel
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Re: Hydraulik Geraffel

Ne , leider nicht. Hab das Zeug einem Haflinger Kollegen aus UK geschenkt.
von eniac
Do Jan 18, 2018 8:05
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuanmeldungen und User ohne Beiträge
Antworten: 52
Zugriffe: 20382

Re: Neuanmeldungen und User ohne Beiträge

Na ja
Der Karl kann sich ja neu anmelden .. Ruft sicher bei mir an wenn es hakt :-)

Dem Salvatore sag ich bescheid :-)
von eniac
Mi Jan 17, 2018 18:46
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuanmeldungen und User ohne Beiträge
Antworten: 52
Zugriffe: 20382

Re: Neuanmeldungen und User ohne Beiträge

Hallo Robi

DAnke für den Einsatz :-)
Karl Michels und Salvatore Leggio kenn ich .. Den Karl kennst du auch :-) Aber nu is eh zu spät ... :smoke:
von eniac
Mo Jan 01, 2018 20:58
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Panasonic Toughbook mit QuoVadis 7
Antworten: 0
Zugriffe: 262

Panasonic Toughbook mit QuoVadis 7

Hab hier noch ein Panasonic Toughbook CF-18 mit original QuoVadis 7 liegen. Topokarten sind De und Westalpen in 25 k Auflösung mit dabei. Das Cf-18 hat Voll Ausstattung mit GPRS Modem und interner GPS Maus 26168806_1505019019612736_3225734749335220281_n.jpg 26165213_1505021969612441_7471833364968593...
von eniac
Mo Jan 01, 2018 11:40
Forum: Technisches
Thema: 64 er Radsatz statt 58 er?
Antworten: 16
Zugriffe: 546

Re: 64 er Radsatz statt 58 er?

Vorsicht !
Bei dem Kollegen habe ich auch schon Räder gekauft, die sich aber dann als irgendwelche Prototypen rausgestellt haben. Passten nicht auf die Welle.. vorher besser mal nachfragen.
von eniac
Di Dez 26, 2017 11:18
Forum: Technisches
Thema: 64 er Radsatz statt 58 er?
Antworten: 16
Zugriffe: 546

Re: 64 er Radsatz statt 58 er?

Also die 75er Übersetzung macht nur in Holland Spass. Hier im Mittelgebirge ist die ja schon fast überfordert. Auf langen Geraden schafft du schon die Endgeschwindigkeit, aber beim Ampelstart an einer kleinen Steigung überholt dich jeder moderne Trecker ...
von eniac
Mo Dez 25, 2017 5:58
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuer aus dem Ruhrpott
Antworten: 4
Zugriffe: 334

Re: Neuer aus dem Ruhrpott

Stimmt .... 8) Hatte ich jetzt nicht mehr auf de Karte.
Im Nord Süd Gefälle, werden Ost und West immer was blass :roll: :wink: :lol:
von eniac
So Dez 24, 2017 19:18
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuer aus dem Ruhrpott
Antworten: 4
Zugriffe: 334

Re: Neuer aus dem Ruhrpott

Moin :-)

Kevin "Kolos" war hier mal aktiv, ob der seinen Pinzi noch hat weß ich nicht. Er kam glaube aus Essen.
In Dortmund ist glaube auch noch ein Forumsmitglied, aber die nächste größere PinziDichte wird wohl
das Siegerland sein :-)

Feine Mog's hast du da :-)
von eniac
Mi Dez 20, 2017 14:55
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Ersatzteilkatalog
Antworten: 5
Zugriffe: 1319

Re: Ersatzteilkatalog

Da bist du in der Haflinger Sektion ein bisschen falsch :-)