Die Suche ergab 75 Treffer

von Sibo
Sa Okt 17, 2020 8:36
Forum: Suche Halfinger
Thema: Haflinger gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 5669

Haflinger gesucht

Hallo Zusammen,

halte gerade Ausschau nach einem Hafi für einen Bekannten,

Eventuell möchte hier jemanden einen abzugeben. ;-)

Folgendes sollte er erfüllen:

Tüv / MFK

guter Zustand, Kein Schrauber Project,

5 Gang / 4+K

kurzer Radstand,


Angebote gerne via PM.

Gruß Simon
von Sibo
Fr Jun 14, 2019 18:40
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Hinterachsenans Getriebe schrauben
Antworten: 5
Zugriffe: 4549

Re: Hinterachsenans Getriebe schrauben

Hallo,

hast du schon versucht die Steine mit zähem Fett auf den Querstift zu stecken? wäre jetzt so mein erster Versuch..

sonst vielleicht einen kleinen tropfen Sekundenkleber...
von Sibo
Do Dez 06, 2018 17:15
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger
Antworten: 9
Zugriffe: 7999

Re: Haflinger

Hallo Haflinger112

am besten schaust du dich mal auf den üblichen Seiten wie
willhaben.at ricardo.ch.. um

wie schon geschrien, jemand mitnehmen der sich auskennt, bestenfalls schon selbst einen restauriert hat..
von Sibo
Mo Dez 03, 2018 18:41
Forum: Haflinger Anschaffung & Zulassung
Thema: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn
Antworten: 20
Zugriffe: 13074

Re: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn

Hallo,

ja der Die leiben Umweltzonen..

gibt es hier bei mir aktuell zum glück noch keine..

daher läuft mein Hafi ohne H-Kennzeichen auch weil sie es hier teilweise recht streng mit der
korrekten Nutzung des Historischen Fahrzeuges nehmen. :roll:
von Sibo
So Aug 12, 2018 18:42
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Neuvorstellung und direkt "dumme"(?) Idee
Antworten: 6
Zugriffe: 7314

Re: Neuvorstellung und direkt "dumme"(?) Idee

Hat jemand eigentlich Tipps, wie ich an einen 4-Sitzer komme?
Hallo erstmal,

naja am besten mal bei den üblichen Kleinanzeigenseiten (DE, CH, AT) umschauen...

Die allermeisten Zivilen Hafins mit Sitzmulden sind als 4 sitzer eingetragen, bei den Militärhafis sollte das auch gehen..
von Sibo
Di Jan 09, 2018 17:51
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Frage zu Achsschenkelbolzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2638

Re: Frage zu Achsschenkelbolzen

@Steyr-Daimler-Puch Crack

Danke für die super Erklärung
von Sibo
Mo Jan 08, 2018 16:26
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Frage zu Achsschenkelbolzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2638

Re: Frage zum Halbachsen-Lagerungsbolzen- Gewindebolzen

Servus, Vorallem bei frühen Modellen, die die schwachen 680 kg Achsen verbaut haben, kommt es zu Rissen und Brüchen im Gabelbereich, hauptsächlich an der Hinterachse. Durch Korossion wird dies begünstigt, die Achsrohre rosten von innen nach aussen....an der Federdom und Stossdämpferaufnahme hinten ...
von Sibo
Fr Jul 21, 2017 18:47
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Motortuning
Antworten: 23
Zugriffe: 7767

Re: Motortuning

Hallo,

Luftfilter fahre ich den originalen Trockenluftfilter wie er ab Serie II verbaut war.

meiner ist auch einen 5Gang..
von Sibo
Do Jul 20, 2017 18:32
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Motortuning
Antworten: 23
Zugriffe: 7767

Re: Motortuning

Hallo, ich habe einen 823ccm Motor von Müller in meinem Italiener mit 64er Übersetzung drin, ist an sich ein ganz anderes fahren, durch die Mehrleistung, jetzt fahre ich die meisten Steigungen im 3/4 gang was davor nicht ging. Müller baut den Motor auf und stimmt ihn nach einbau nochmals im Fahrzeug...
von Sibo
Fr Jul 14, 2017 13:25
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Vorstellung und Frage
Antworten: 32
Zugriffe: 9159

Re: Vorstellung und Frage

Hallo Ralf, schaut ja schon ganz schick aus.. Bremsbacken demontieren, schau mal hier rein, da steht wie du sie auch wieder zusammen bekommst. ich verwende anstelle des Drahtes eine dünne Dynema-Leine die ich von hinten durch das Loch ziehe wenn die Feder von vorne eingehängt ist. zum auseinander ne...
von Sibo
Mo Jul 10, 2017 16:40
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Vorstellung und Frage
Antworten: 32
Zugriffe: 9159

Re: Vorstellung und Frage

Hallo und willkommen, schön zu hören das der Hafi wieder auf die Straße soll. wenn du schon anfängst würde ich gleich noch die Portale neu abdichten, ( Wellendichtringe + Papierdichtung) nichts ärgerliches wie ein später auftretendes Öl-Leck und damit verbundenes verölen der Bremsbeläge... Die "...
von Sibo
Mo Jun 19, 2017 14:27
Forum: Suche Halfinger
Thema: Hafi 700AP gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 6200

Re: Hafi 700AP gesucht

Hey,

hier gibts auch noch einen, schaut recht brauchbar aus.

ist nicht meiner, kenne den Verkäufer auch nicht.
von Sibo
Mi Apr 12, 2017 17:20
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Suche Bremsbacke rechts hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 6696

Re: Suche Bremsbacke rechts hinten

neu belegen ist der plan Norbert,
allerdings hab ich einen zweiten fast kompletten Satz,
bei welchem nur die rechte Backe fehlt...
von Sibo
Mi Apr 12, 2017 10:24
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Suche Bremsbacke rechts hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 6696

Suche Bremsbacke rechts hinten

Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einer Bremsbacke rechts hinten 700.2.34.330.2

wer was hat bitte ne PN an mich

Gruß Simon
von Sibo
So Apr 09, 2017 9:51
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Hauptscheinwerfer Stromproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 2271

Re: Hauptscheinwerfer Stromproblem

Hallo Norbert, wie wars beim TÜV-Onkel? Darf Dein Baby schon auf die Straße? leider nein, muss hinten links die Bremsbeläge wechseln, haben dank Öl-Leckage am Portaltrieb etwas Öl abbekommen, Ziehen etwas ungleicht.. also links und Rechts neue Beläge und Trommeln ausdrehen.. außerdem habt dem Prüfer...
von Sibo
Di Apr 04, 2017 18:16
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Hauptscheinwerfer Stromproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 2271

Re: Hauptscheinwerfer Stromproblem

Hallo,

es war tatsächlich ein masse Problem, oxidierter Kontakt in einem Kabelschuh..

nun heißt es Daumendrücken für dern Tüv.. Bremsen das alte Haflinger leiden :roll:
von Sibo
Mi Mär 29, 2017 19:18
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Hauptscheinwerfer Stromproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 2271

Hauptscheinwerfer Stromproblem

Hallo zusammen, bin grade dabei meinen Zivilen Italienische Hafi TÜV fertig zu machen und habe folgendes Problem: der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite funktioniert wie er soll (Abblendlicht/Fernlicht) auf der Fahrseite jedoch war nicht die volle Leuchtkraft da, messen der Spannung ergab es kommen...
von Sibo
Do Feb 23, 2017 18:11
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger 703/2 AP
Antworten: 16
Zugriffe: 12980

Re: Haflinger 703/2 AP

Hallo Das mit dem Flansch verdrehen damit der Rückwärtsgang nicht mehr raus rutscht, habe ich mehrfach probiert, hat aber nicht geklappt. Kann es auch vorne am Schalthebel liegen ? kann sein das die Schaltmechanik ausgeschlagen ist, sowohl am Schalthebel ( Buchsen und Bolzen) oder aber das Gelenk a...
von Sibo
Fr Jan 13, 2017 13:49
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: AUSFLUG AN DEN COMOSEE
Antworten: 3
Zugriffe: 6486

Re: AUSFLUG AN DEN COMOSEE

super interessante idee,

als Besitzer eines ehemaligen Italienischen Hafis natürlich gleich zweimal interessant..

vielleicht ergibt sich ja ne Möglichkeit diese Reise mitzuerleben..
von Sibo
Fr Jan 13, 2017 13:45
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger
Antworten: 161
Zugriffe: 48600

Re: Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger

Der wird super Christian, sehr saubere Arbeit und das zusammenbauen ist doch das schönste daran.. bitte weiter fleißig Bilder schießen und bericht ;-) Jupp, Termin ist fix => Ende Mai geht es los. Eine Abordnung aus Graz, Innsbruck, Bodensee und dem Odenwald. klingt super interessant.. so ein Ausflu...