Die Suche ergab 93 Treffer

von hafi68
Di Mär 18, 2014 15:52
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Frage zum Einbau des Radialdichtringes Kupplungsglocke
Antworten: 2
Zugriffe: 1724

Re: Frage zum Einbau des Radialdichtringes Kupplungsglocke

Hallo Bernd,

vielen Dank!

Der Ring wird somit heute Abend verabschiedet ;)
von hafi68
Di Mär 18, 2014 8:30
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Frage zum Einbau des Radialdichtringes Kupplungsglocke
Antworten: 2
Zugriffe: 1724

Frage zum Einbau des Radialdichtringes Kupplungsglocke

Hallo zusammen, ich habe den Radialdichtring 501.1.2202 entfernt (hinter dem Graffitring Getriebeseitig) Der neue will aber einfach nicht rein, es fehlt ca. 1mm, somit der neue gleich wieder hinn.... Nun meine Frage, die Lagerbüchse 700.1.22.127 hat Kupplugsseitig nochmals einen Metallring. Der hat ...
von hafi68
Mo Mär 17, 2014 17:50
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Hafi Lüfterrad demontieren / Keilriemen spannen
Antworten: 9
Zugriffe: 4454

Re: Hafi Lüfterrad demontieren / Keilriemen spannen

Hallo, kein Linksgewinde. mir gelang es mit dem Dorn auch nicht, ich habe ein dünes Eisenrohr mit Stoff umwickelt und durch das Lüfterrad geschoben so das es schön auch am Gehäuse aufgelegen hat und nichts Spiel hatte. Dann mit Gefühl... zack auf war die Schraube. Dann musste ich das Lüfterrad vorsi...
von hafi68
Mo Mär 17, 2014 3:07
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Umbau auf bleifreies Benzin. Hafi erste Serie
Antworten: 6
Zugriffe: 2700

Re: Umbau auf bleifreies Benzin. Hafi erste Serie

Hallo zusammen,

danke, habe ich bisher gemacht und werde ich nun weitermachen.
von hafi68
So Mär 16, 2014 21:09
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Umbau auf bleifreies Benzin. Hafi erste Serie
Antworten: 6
Zugriffe: 2700

Re: Umbau auf bleifreies Benzin. Hafi erste Serie

Hallo Christof,

vielen Dank für den Hinnweis, dass wusste ich nicht.
Somit werde ich nichts machen :smoke:
von hafi68
So Mär 16, 2014 11:52
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Umbau auf bleifreies Benzin. Hafi erste Serie
Antworten: 6
Zugriffe: 2700

Umbau auf bleifreies Benzin. Hafi erste Serie

Hallo zusammen, da eine Dichtung des Stösselrohres leckte. Habe ich grad alle Dichtungen gewechselt und den Motor gereinigt und etwas kosmetisch behandelt. Die Laufflächen der Zylinder sind sehr schön. (er lief auch tadellos) im Brennraum war etwas verkohlung, ein Ventiel links oben sehr stark. Ist ...
von hafi68
So Mär 16, 2014 11:46
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Motor Ölverlust lässt sich nicht stoppen
Antworten: 6
Zugriffe: 2957

Re: Motor Ölverlust lässt sich nicht stoppen

Hallo,

ich hatte enliches Problem, trotz neuer Dichtungen, ich war schon knapp am durchdrehen....
Dann wurde festgestellt dass die neuen Dichtungen nicht genau gepasst haben (natürlich war ich der erste) wers glaubt wird selig. dann mit dichtungen von autoquariat, alles dicht!

gruss
hafi68
von hafi68
Do Okt 17, 2013 14:58
Forum: Alte Beiträge
Thema: Tollen Batteriekasten Haflinger / Verkauft
Antworten: 0
Zugriffe: 5447

Tollen Batteriekasten Haflinger / Verkauft

Verkauft Verkauft Verkauft
von hafi68
Mo Okt 07, 2013 16:12
Forum: Alte Beiträge
Thema: Typenschild Haflinger 700 AP. Deutschland Variante Zivil
Antworten: 8
Zugriffe: 8659

Re: Typenschild Haflinger 700 AP. Deutschland Variante Zivil

Hallo Hannes,

also zu deiner "Druckversion" sehe ich schon grosse Untersxhiede zu den bekannten Schildern, aber jeder wie er will ;)
von hafi68
Fr Okt 04, 2013 20:15
Forum: Alte Beiträge
Thema: Typenschild Haflinger 700 AP. Deutschland Variante Zivil
Antworten: 8
Zugriffe: 8659

Re: Typenschild Haflinger 700 AP. Deutschland Variante Zivil

Hallo,

hier mein Originales Typenschild, bzw. das was noch davon übrig ist :)

P.s. colle Seite mit Schildern, aber das D Schild finde ich da nicht oder?
von hafi68
Do Okt 03, 2013 22:22
Forum: Alte Beiträge
Thema: Typenschild Haflinger 700 AP. Deutschland Variante Zivil
Antworten: 8
Zugriffe: 8659

Re: Typenschild Haflinger 700 AP. Deutschland Variante Zivil

Hallo zusammen,

keins mehr da, das letzte so eben verkauft.
von hafi68
Do Okt 03, 2013 22:09
Forum: Alte Beiträge
Thema: Typenschild Haflinger 700 AP. Deutschland Variante Zivil
Antworten: 8
Zugriffe: 8659

Re: Typenschild Haflinger 700 AP. Deutschland Variante Zivil

Hallo Constantin, mein "originales" seit 1966 auf meinem Haflinger verbautes Schild sieht genau, genau so aus wie das abgebildete. Hat auch die gleiche Form, Grösse und ist auch nicht rund geschnitten, also das passt schon ;) Aber auch ich habe schon verschiedene Ausführungen gesehen, in S...
von hafi68
Do Okt 03, 2013 13:29
Forum: Alte Beiträge
Thema: Typenschild Haflinger 700 AP. Deutschland Variante Zivil
Antworten: 8
Zugriffe: 8659

Re: Typenschild Haflinger 700 AP. Deutschland Variante Zivil

Hallo, habe gerade erfahren dass es versch. Typenschilder hat zum Hafi gibt, allerdings mit anderen Achslasten usw. bitte also erst vergleichen.
von hafi68
Mi Okt 02, 2013 18:23
Forum: Alte Beiträge
Thema: Typenschild Haflinger 700 AP. Deutschland Variante Zivil
Antworten: 8
Zugriffe: 8659

Typenschild Haflinger 700 AP. Deutschland Variante Zivil

Hallo zusammen, habe bei einem Ersatzteilhändler 5 originale Haflinger Typenschilder aus Restbestand für den Zivilen D Haflinger gekauft. War ein Zufal, ist so glaube ich sonst nicht zu bekommen, nur die Ö Ausführung. Eines brauche ich selber, die anderem 4 gebe ich gerne zum Unkostenbeitrag von 38,...
von hafi68
So Sep 22, 2013 17:53
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Restauration/ Neuaufbau Haflinger 700 Ap
Antworten: 22
Zugriffe: 11230

Re: Restauration/ Neuaufbau Haflinger 700 Ap

Hallo Sibo,

hast du dir eine Karosse bestellt? Wenn ja was kostet so was?
Kannst du dein Frontteil sowie Batterie, Werkzeugkästen usw. noch verwenden?
von hafi68
So Sep 15, 2013 19:30
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Suche Sitzdeckel hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 1627

Re: Suche Sitzdeckel hinten

Hallo Ihr zwei,

gibt es neu im "Bregenzerwald" zu kaufen.
von hafi68
Fr Sep 13, 2013 11:29
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Unterer Federteller 7001342242
Antworten: 1
Zugriffe: 1660

Re: Unterer Federteller 7001342242

hallo stefan,

hab dir ne pn gesendet.
von hafi68
So Sep 08, 2013 22:14
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Wichtiger Tipp beim verbau neuer Bremszylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 2790

Re: Wichtiger Tipp beim verbau neuer Bremszylinder

Tja, stimmt, da hast du recht, :D
von hafi68
So Sep 08, 2013 7:07
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Wichtiger Tipp beim verbau neuer Bremszylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 2790

Re: Wichtiger Tipp beim verbau neuer Bremszylinder

Hallo,

hier vieleicht noch was nützliches, entlüftungsventil mit rückschlag.

http://www.stahlbus.com/products/de/ent ... /index.php