Die Suche ergab 84 Treffer

von re-flo1
Do Dez 28, 2023 15:58
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Qualität der Halbachsmanschetten
Antworten: 5
Zugriffe: 1183

Re: Qualität der Halbachsmanschetten

Vielen Dank für die Tipps!!

LG Flo
von re-flo1
Sa Dez 16, 2023 18:44
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Qualität der Halbachsmanschetten
Antworten: 5
Zugriffe: 1183

Re: Qualität der Halbachsmanschetten

Hallo Franz.

Hast Du denn die "Premium" Manschetten der Firma Pro..... verbaut?

LG
von re-flo1
Fr Dez 15, 2023 18:33
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Qualität der Halbachsmanschetten
Antworten: 5
Zugriffe: 1183

Qualität der Halbachsmanschetten

Hallo zusammen. Ich bin bisher mit den geteilten Halbachsmanschetten gefahren, welche aber nicht so richtig dicht sein wollen und möchte nun im Zuge des Umbaus auf glatte Halbachsbolzen auf die originalen geschlossenen Manschetten umbauen. Nun war es so dass ich bei meinem Puch 500 schon erhebliche ...
von re-flo1
Di Feb 02, 2021 19:09
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Suche Federn
Antworten: 1
Zugriffe: 3976

Suche Federn

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach Fahrwerksfedern mit 17mm Drahtdurchmesser.

Hat jemand was. Nach Möglichkeit Neuteile.

LG Flo
von re-flo1
Di Feb 02, 2021 19:01
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Dynastarter kläppert
Antworten: 7
Zugriffe: 6524

Re: Dynastarter kläppert

Hallo.

Zuerst solltest mal die Riemen abbauen und schauen ob alles fest ist. Eventuell ist der Dynastarter nicht richtig am Lagerbock befestigt.

LG Flo
von re-flo1
Sa Nov 21, 2020 9:21
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Benzin im Öl
Antworten: 7
Zugriffe: 5913

Re: Benzin im Öl

Ausser einem Dichtring gehört auf das Nadelventil keine Scheibe. Und auch dieser sollte die richtige Dicke haben.

Das Heiml Vergaserhandbuch ist da eine grosse Hilfe. Sollte das nicht zur Hand sein. Schreib mir.

LG Flo
von re-flo1
Do Mär 19, 2020 18:59
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Suche: Ansaugrohr für Zenith Vergaser
Antworten: 1
Zugriffe: 4644

Re: Suche: Ansaugrohr für Zenith Vergaser

Hallo.

Da sind auf EBAY öfter welche drin, manchmal sogar neu.

LG
von re-flo1
Do Sep 26, 2019 20:12
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger verrotten
Antworten: 3
Zugriffe: 7241

Re: Haflinger verrotten

Um den 410er Suzi ist es auch schade.

LG
von re-flo1
Mi Feb 27, 2019 18:37
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Saugrohr Zenith nachbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 6039

Re: Saugrohr Zenith nachbauen

Servus.

Ich hab meines beim Joe Müller gekauft.

War gar nicht mal so teuer.

Vielleicht hat er noch welche.

LG Flo
von re-flo1
Fr Dez 07, 2018 20:11
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger
Antworten: 9
Zugriffe: 8001

Re: Haflinger

Servus Norbert.

Vielleicht schämt er sich für die Poly-Kabine???

LG ausm Tal.
von re-flo1
Sa Nov 04, 2017 18:35
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Trockenluftfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 4307

Re: Trockenluftfilter

Hallo zusammen.

Ich schliesse mich der Frage an. :D
von re-flo1
Di Jul 11, 2017 18:31
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Vorstellung und Frage
Antworten: 32
Zugriffe: 9164

Re: Vorstellung und Frage

Hallo. Gratuliere zum Hafi. Bei Gummiteilen würde ich es mir 2 mal überlegen ob Du unbedingt Originalteile haben willst. Man bedenke wie lange die schon auf Lager liegen. Ich habe damals bei meinem Puch 500 unwissentlich alte Lagerware gekauft und siehe da, bis ich mit der Restauration fertig war ( ...
von re-flo1
Mi Feb 15, 2017 6:04
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Elektrik
Antworten: 15
Zugriffe: 10672

Re: Elektrik

Hallo.

Das klingt nach einem Masse Wackler. Kontrollier mal die Masseleitungen der Beleuchtung vielleicht entdeckst Du da einen Wackelkontakt. Das würde die Symptome erklären.

LG Flo
von re-flo1
Mo Nov 28, 2016 19:44
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger
Antworten: 161
Zugriffe: 48630

Re: Zerlegung Batam Haflinger

Servus.

Das ist das Ding. Ist aber meistens defekt.

LG Flo
von re-flo1
Sa Mai 14, 2016 12:10
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Achsmanschetten woher und welche?
Antworten: 22
Zugriffe: 6771

Re: Achsmanschetten woher und welche?

Sag mal Flo, wie hast Du denn die Gleitsteine wieder so schnell reingefuddelt? Ich habe den Einbau der geteilten Manschetten gemeint. Ich bin kein Freund der geschlossenen mehr seit sich damals bei meinem 500er welche eingebaut habe. Damals (müsste 2007 oder 8 gewesen sein) wollte ich es ganz gut m...
von re-flo1
Fr Mai 13, 2016 19:23
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Achsmanschetten woher und welche?
Antworten: 22
Zugriffe: 6771

Re: Achsmanschetten woher und welche?

Hallo.

Wieso sollte es vorne mehr Aufwand sein als hinten?
Habe alle 4 erneuert und habe keinen Unterschied feststellen können.
Ca. 30-60 Minuten pro Manschette.
von re-flo1
Mo Apr 04, 2016 19:44
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Kriechgang springt raus...
Antworten: 7
Zugriffe: 3257

Re: Kriechgang springt raus...

Servus Wolfgang. Es gibt seitlich am Getriebe Wurmschrauben die man anziehen kann, allerdings weiss ich gerade nicht welche für den Kriechgang ist. Allerdings sollte man vorher nachschauen ob nicht die darunter befindliche Feder die auf die Arretierkugel drückt gebrochen ist. Hatte mal ein Foto wo e...
von re-flo1
Di Feb 02, 2016 20:18
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Tankgeber / Reservegeber
Antworten: 11
Zugriffe: 4343

Re: Tankgeber / Reservegeber

Servus.

Hab ich damals vom Prokschi.

Ist aber fürn Arsch weil das Lämpchen so schwach glimmt dass Du es maximal bei totaler Dunkelheit siehst. Zudem hält der Geber nicht lange. Das Geld investiert ihr lieber in was nützliches.

Grüsse ausm TT.
von re-flo1
Fr Jan 22, 2016 18:45
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Sattler - Verdeck
Antworten: 8
Zugriffe: 4612

Re: Sattler - Verdeck

Hallo.

In Tirol hätte ich Dir einen sehr guten und günstigen.

Grüsse
von re-flo1
Fr Dez 18, 2015 19:15
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Neuer Hafi im Allgäu
Antworten: 7
Zugriffe: 4205

Re: Neuer Hafi im Allgäu

Servus.

Wenns soweit ist dass der Hafi auf der Strasse unterwegs ist, schau doch mal im Tannheimertal vorbei. Würde ihn gerne sehen und Dich (Euch) kennenlernen.
Wenn Ihr Hilfe braucht was die Technik anbelangt oder Teile sucht einfach melden. Habe noch das eine oder andere da.

Grüsse Flo