Die Suche ergab 92 Treffer

von Christian F.
Sa Feb 22, 2014 20:12
Forum: Benzin Technik
Thema: Belegung AHK-Steckdose CH-Pinzi
Antworten: 22
Zugriffe: 14736

Re: Belegung AHK-Steckdose CH-Pinzi

Hallo, verschiedene Militäranhänger haben nur ein Kabel um das rechte, sowie das linke Rücklicht mit Strom zu versorgen. Somit hat der Pinzgauer auch nur ein Kabel für Licht in der Anhängersteckdose. Bei einem zivilen Anhänger sind zwei Kabel für die Stromversorgung der Rücklichter vorgeschrieben, e...
von Christian F.
Mi Jan 11, 2012 8:49
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Tarnscheinwerfer
Antworten: 0
Zugriffe: 1119

Tarnscheinwerfer

Hallo, biete einen originalen, gebrauchten Tarnscheinwerfer für einen Pinzgauer an. Der Scheinwerfer hat Rost und der Schirm ist leicht verformt, siehe Bilder. Der Tarnscheinwerfer ist komplett und funktioniert. Kosten soll der Scheinwerfer 25 Euro plus 5 Euro für den Versand. http://www.germantruck...
von Christian F.
Mi Sep 21, 2011 19:17
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Bezugsquelle für SWF Scheibenwischer gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2406

Hallo Michel,

bei Magna habe ich nach der Nummer des Ersatzteilkataloges Scheibenwischer bestellt und die Modernen erhalten. Ich denke mal, die alten sind ausverkauft.

Hallo Bernd,

ich werde dort mal anrufen.

Euch allen vielen Dank.

Gruß,
Christian
von Christian F.
Mi Sep 21, 2011 12:19
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Bezugsquelle für SWF Scheibenwischer gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2406

Hallo Tim, die Scheibenwischer vom VW Käfer sind ähnlich. Das Wischerblatt ist nicht ganz so lang, zu dem ist der Wischerarm vom Käfer schmaler, d.h. man müßte den Arm vom Pinzgauer bearbeiten, was ich nicht machen möchte. Es wird wohl darauf hinaus laufen, daß ich mit den modernen Wischerblättern l...
von Christian F.
Di Sep 20, 2011 11:53
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Bezugsquelle für SWF Scheibenwischer gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2406

Bezugsquelle für SWF Scheibenwischer gesucht

Hallo,

kann jemand mir bitte eine Adresse nennen, wo ich SWF Scheibenwischer mit einer Länge von 35 cm erhalten kann? Moderne Scheibenwischer mit Adapter habe ich, nur finde ich diese nicht wirklich schön.

Gruß,
Christian

Bild
von Christian F.
Mi Jun 09, 2010 7:00
Forum: Benzin Technik
Thema: Überdruck im Vorgelege
Antworten: 10
Zugriffe: 3658

Hallo eniac, vorstellen könnte ich mir, daß entstehender Druck im rechten Vorgelege den Aludeckel etwas geöffnet hat und somit Öl ins Vorgelege läuft. Ich befürchte, daß eine Antwort auf diese Fragen nur durch das Zerlegen des Differential zu beantworten ist. Ich würde dann, sollten die Bohrungen im...
von Christian F.
Di Jun 08, 2010 9:08
Forum: Benzin Technik
Thema: Überdruck im Vorgelege
Antworten: 10
Zugriffe: 3658

Hallo eniac,

dann werde ich mich mal mit dem Aludeckel beschäftigen und mal schauen, ob ich aus den technischen Zeichnungen schlau werde.


Vielen Dank,
Christian
von Christian F.
Mo Jun 07, 2010 14:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Überdruck im Vorgelege
Antworten: 10
Zugriffe: 3658

Hallo Stefan,

das kann natürlich sein, daß feine Durchgänge verstopft sind, aber warum sollten sie verstopft sein? Wenn Öl aus dem Differential ins Vorgelege gelangt, müßte doch auch Luft aus dem Vorgelege ins Differential wandern.

Gruß,
Christian
von Christian F.
Mo Jun 07, 2010 12:12
Forum: Benzin Technik
Thema: Überdruck im Vorgelege
Antworten: 10
Zugriffe: 3658

Hallo Lorenz,

das nehme ich an, doch wie kommt es zu so viel Überdruck im Vorgelege und warum nur im rechten Vorgelege?

Gruß an alle,
Christian
von Christian F.
So Jun 06, 2010 16:20
Forum: Benzin Technik
Thema: Überdruck im Vorgelege
Antworten: 10
Zugriffe: 3658

Hallo Lorenz,

ich habe die Kontrollschraube geistesgegenwertig vor´s Loch gehalten und wieder hineingedreht, danch ein Dose geholt und unter die Öffnung gehalten, Kontrollschraube herausgedreht und das Öl was zu viel war, herauslaufen lassen.

Gruß,
Christian
von Christian F.
So Jun 06, 2010 14:56
Forum: Benzin Technik
Thema: Überdruck im Vorgelege
Antworten: 10
Zugriffe: 3658

Überdruck im Vorgelege

Hallo, vor circa 2 1/2 Jahren fing der Simmerring im Vorgelege hinten rechts an, undicht zu werden. Beim Herausdrehen der Ölkontrollschraube vom Vorgelege spritzte das Öl mit geschätzten 2 Bar bis zum Zentralrohr heraus. Geschätzt war ungefähr 0,5 l Öl zuviel im Vorgelege. Das fehlende Öl im Differe...
von Christian F.
Di Mär 16, 2010 13:24
Forum: Benzin Technik
Thema: Standheizung Eberspächer
Antworten: 4
Zugriffe: 1992

Hallo,

bei meiner grauen Standheizung sind sämtliche Kabelenden ab Werk verzinnt. Nach dem ich alle Kabelschraubverbindungen nachgezogen hatte, was keine 5 min. dauerte, lief sie wieder.

Gruß,
Christian
von Christian F.
Fr Mär 05, 2010 10:16
Forum: Biete Teile (Diesel)
Thema: Beadlock Felgen für Dieselpinzgauer
Antworten: 107
Zugriffe: 106412

Hallo,

wenn ich mir das 2. Bild, welches Lorenz auf Seite 1 eingestellt hat, anschaue, benötige ich 4 Gewindestangen, um die Reifen auf die Felge zu bekommen. Sehe ich das richtig?


Gruß, Christian
von Christian F.
Do Mär 04, 2010 13:47
Forum: Biete Teile (Diesel)
Thema: Beadlock Felgen für Dieselpinzgauer
Antworten: 107
Zugriffe: 106412

Hallo, mich würde ja mal interessieren, ob schon jemand Reifen ohne professionelle Hilfe eines Reifenmonteurs montiert hat. So wie ich das hier so sehe, läßt sich der Reifen mit Muskelkraft doch nicht so einfach aufziehen, wie es in der Produktbeschreibung von Hutchinson geschrieben steht. Was nützt...
von Christian F.
Sa Jul 11, 2009 13:19
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Hintere Bremse zieht einseitig...
Antworten: 61
Zugriffe: 19755

Hallo Wolfgang, auf der vorigen Seite hast Du uns mitgeteilt, daß die Bremse mal verölt war. Ich könnte mir vorstellen, daß das Problem hier liegt. In Werkstätten, welche nicht immer alles neu machen, wird die verölte Bremsbacke in den Schraubstock gespannt und mit dem Schweißbrenner mit weich einge...
von Christian F.
Fr Jun 26, 2009 7:17
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Zentralrohr Entlüftung
Antworten: 15
Zugriffe: 5433

Hallo, auf dem ersten Foto ist ein Deckel mit Schlauch fotografiert. Das zweite Foto zeigt einen Deckel ohne Schlauch. Fahrzeuge mit Zentralrohentlüftung sind am Deckel mit Schlauch zu erkennen. Der Deckel mit Schlauch befindet sich am Tragrohrflansch vorne rechts. http://pinzforum.kiruna.de/userpix...
von Christian F.
Mi Jun 24, 2009 12:46
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Spitzen Werktstatt im Allgäu od. in Vorarlberg ??
Antworten: 3
Zugriffe: 9054

Hallo, die Firma Gut in der Schweiz http://www.gut-automobile.ch würde ich Dir empfehlen. Man kennt sich dort bestens mit den Pinzi´s aus und hat auch alle Ersatzteile vor Ort. Bei der Gelegenheit würde ich Herrn Gut bitten, mal nachzuschauen, ob Dein Pinz eine Zentralrohrentlüftung hat. Wenn nicht,...
von Christian F.
Di Mär 31, 2009 13:13
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche CH Anhängerkupplung
Antworten: 1
Zugriffe: 1217

Hallo Lorenz,

auf meiner Webseite http://www.germantruck.de, unter Zubehör, biete ich eine Schweizer Kupplung an. Vielleicht kann ich Dir damit helfen.

Gruß,
Christian
von Christian F.
Di Mär 17, 2009 20:06
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Holzleisten, Farbe hält nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3392

Hallo Gueller,

das klingt ja auch sehr interessant, vielen Dank für den Tip.

Gruß,
Christian
von Christian F.
Di Mär 17, 2009 9:57
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Holzleisten, Farbe hält nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3392

Hallo Stefan,

ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich werde dann mal am Wochenende loslegen und Deinen Ratschlag befolgen.

Schöne Grüße aus Norddeutschland,
Christian