Die Suche ergab 24 Treffer

von schnitzlbrot
So Aug 28, 2016 17:31
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 718K umbau auf 2,5 TDI 103 Kw
Antworten: 106
Zugriffe: 59265

Re: Pinzgauer 718K umbau auf 2,5 TDI 103 Kw

Hallo Leute. zum Thema Geschwindigkeit hab ich mal was ausgerechnet. Originalmotor hat seine volle Leistung bei etwa 4200 u/min mit einem OD von 0.73 ergibt das rechnerisch eine Höchstgeschwindigkeit von 130 Kmh. Der M14 hat seine volle Leistung jedoch bei 3800 u/min zusammen mit dem OD von 0.833 ei...
von schnitzlbrot
Mi Mär 16, 2016 19:42
Forum: Diesel Technisches
Thema: Umbau auf P93
Antworten: 23
Zugriffe: 12854

Re: Umbau auf P93

Hallo

Danke Lorenz für die Info :)

laut ETKA ist der BBR ein Industriemotor mit 80Kw.
Bis auf den Turbolader baugleich mit dem AHD aus dem LT der zweiten Generation.
Kann es sein dass der BBR immer noch den selben Turbolader verbaut hat wie die 6-Zylinder Pinzgauer?

lg
von schnitzlbrot
Mi Mär 16, 2016 18:11
Forum: Diesel Technisches
Thema: Umbau auf P93
Antworten: 23
Zugriffe: 12854

Re: Umbau auf P93

Hey sprosi .

Keine Ahnung was die bei der S-tec machen :wink:

Ich hatte auch schon alle Teile für diesen Motor um ihn auf Common Rail umzubauen .
Die Nachteile waren mir es dann aber doch nicht wert :wait:

lg
von schnitzlbrot
Di Mär 15, 2016 19:40
Forum: Diesel Technisches
Thema: Umbau auf P93
Antworten: 23
Zugriffe: 12854

Re: Umbau auf P93

Hallo , Der Motor ist ein TDI Kennbuchstabe AEL. Ich denke mal den haben die meisten für einen Tdi Umbau ausgewählt. Das tolle an diesem Motor ist das man alle benötigten Teile für einen Umbau auf einen variablen Turbo im VW Regal findet. Mechanische ESP also ohne Steuergerät geht bei diesem Umbau h...
von schnitzlbrot
Mo Mär 14, 2016 17:29
Forum: Diesel Technisches
Thema: Umbau auf P93
Antworten: 23
Zugriffe: 12854

Re: Umbau auf P93

Hallo
Fahre einen VTG seit 2 Jahren
Bild
von schnitzlbrot
Di Mär 08, 2016 17:39
Forum: Suche Teile (Diesel)
Thema: Ferderspanner 716 /718 Td
Antworten: 5
Zugriffe: 7531

Re: Ferderspanner 716 /718 Td

Hallo.

Preislich erschwinglich ist ja ein dehnbarer begriff, als ich hab echt gute Erfahrungen mit diesem Spanner gemacht
http://www.amazon.de/Hesselink-FS-2000- ... B004YCUQDQ
Passt von der Größe perfekt auf die Vorderachsfedern beim TD


mfg
von schnitzlbrot
Do Nov 12, 2015 22:54
Forum: Diesel Allgemein
Thema: "Malaysia" Pinzgauer
Antworten: 46
Zugriffe: 28104

Re: "Malaysia" Pinzgauer

Wenn ein P93 TDi Pinzgauer es schafft mehr als 88 Meilen pro Stunde zurücklegen,
ist die Möglichkeit des Zeitreisens theoretisch gegeben
somit würde sich auch eine eingetragen Erstzulassung aus dem Jahr 1987 erklären lassen :lol: :lol:
von schnitzlbrot
Mo Nov 02, 2015 22:03
Forum: Diesel Allgemein
Thema: "Malaysia" Pinzgauer
Antworten: 46
Zugriffe: 28104

Re: "Malaysia" Pinzgauer

gerade gefunden, ein malaysischer Radantrieb :shock:
von schnitzlbrot
Mo Sep 28, 2015 21:03
Forum: Diesel Technisches
Thema: Abgastest
Antworten: 5
Zugriffe: 2946

Re: Abgastest

hallo Pedro

Das Automatikgetriebe im Pinzgauer sollte man auf keinen Fall in der Stellung P oder N hochdrehen.
Weder für die Abgasuntersuchung noch für sonst was.

Verteilergetriebe auf neutral und Automatikwählhebel auf D, so mach ich das immer ;)

gab dazu eine Service Info von BMW
von schnitzlbrot
Mi Jul 01, 2015 21:38
Forum: Diesel Technisches
Thema: Achsfaust
Antworten: 4
Zugriffe: 3291

Re: Achsfaust

hey Leute Danke für eure Antworten.. Ich habe heute nach gesehen nun ja es stimmt der Nachlauf ist beim Diesel größer, das ist auch schön mit freiem Auge zu erkennen, im direkten vergleich zum Benziner sind Rückstellkräfte und Geradeauslauf wirklich besser, ist sicher ein Grund für das bessere Fahrv...
von schnitzlbrot
Di Jun 30, 2015 20:54
Forum: Diesel Technisches
Thema: Achsfaust
Antworten: 4
Zugriffe: 3291

Achsfaust

Hallo Leute

bei meinem 718er (bj 88) sind Achsfäuste mit 710 Nummer Verbaut
Hat jemand eine Ahnung wieso oder was der Unterschied zu den Diesel Achsfäusten ist?? andere Spurbreite? oder anderer Sturz?
Wenn ich sie tauschen würde, welche soll ich dann nehmen?

thx
von schnitzlbrot
So Jan 11, 2015 16:44
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: "custom" pinzgauer 712
Antworten: 6
Zugriffe: 2980

Re: "custom" pinzgauer 712

Jop sehr speziell aber es gefällt :wink:

Ich frag mich nur was kann es für Gründe geben ein Auto gleich wieder zu verkaufen das nach komplett eigener Vorstellung extra für einen gebaut wurde. :roll:

Ein Profit wird sich wohl keiner ausgehen bei einem Verkaufspreis von knapp 80t :shock:
von schnitzlbrot
So Jan 11, 2015 15:56
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: "custom" pinzgauer 712
Antworten: 6
Zugriffe: 2980

"custom" pinzgauer 712

"custom" pinzgauer in der Ukraine

http://rikauto.com.ua/ua/new/6109

von der Verarbeitung her schaut er ja nicht schlecht aus :wink:
von schnitzlbrot
Di Feb 04, 2014 0:18
Forum: Diesel Technisches
Thema: Fenster Führungsprofil 718k
Antworten: 2
Zugriffe: 2360

Re: Fenster Führungsprofil 718k

Hey Udo... Danke für die schnelle Antwort... Du sags es ist also eine "sch.... Arbeit" das glaub ich dir, überhaupt wenn man 2K besitzt :roll: Ich habe heute mal beide Fenster zerlegt, es hat zwar gedauert aber ich hab alle Schrauben rausbekommen. Die Winkeln sind noch alle gut die oberen ...
von schnitzlbrot
So Feb 02, 2014 20:24
Forum: Diesel Technisches
Thema: Fenster Führungsprofil 718k
Antworten: 2
Zugriffe: 2360

Fenster Führungsprofil 718k

Hallo Leute braucht hilfe von den Experten... :roll: Ich möchte bei meinem K die hinteren Türoberteil neu Abdichten. Jetzt hab ich alle Dichtungen zusammen bis auf die Führungsprofile des Scheibenfensters. Das Problem 7181765021 bzw Nr.2 ist bei der s-tec nicht mehr lieferbar. http://www.puch.at/inc...
von schnitzlbrot
Do Aug 15, 2013 19:19
Forum: Diesel Technisches
Thema: Dachträger 718k
Antworten: 8
Zugriffe: 4648

Dachträger 718k

Hi Leute...

Was haltet ihr von diesem Dachträger??
dachträger.jpg
dachträger.jpg (121.97 KiB) 4648 mal betrachtet
Der Träger ist eigentlich für einen Defender 130 und ist 3 Meter 50 lang.
Er passt ganz gut man muss die Winkel der Füße ändern. Habe ich mit einer 100t Abkantpresse gemacht(:

mfg Norbert
von schnitzlbrot
So Apr 21, 2013 20:53
Forum: Suche Teile (Diesel)
Thema: suche 2 Fondsitze 718K
Antworten: 3
Zugriffe: 6870

Re: suche 2 Fondsitze 718K

Hi Stefan,

Ja stimmt da ist was dran aber wenn er jetzt als Lkw läuft unter wass ist er dann davor gelaufen also mit 4 Sitzpläten ?
Umtypisiert hat ihn ja das Bundesheer.

lg Norbert
von schnitzlbrot
So Apr 21, 2013 20:22
Forum: Suche Teile (Diesel)
Thema: suche 2 Fondsitze 718K
Antworten: 3
Zugriffe: 6870

suche 2 Fondsitze 718K

Hallo Leute

Ich suche 2 Fondsitze für den 718K. wie sie beim Öbh im Einsatz waren (graues Karomuster).
Bei meinem K wurden 2009 die hinteren Sitze rausgeworfen und ein Trenngitter eingebaut warum, kA.

Bitte alles anbieten Dankeschön (:

lg Norbert
von schnitzlbrot
Sa Apr 13, 2013 7:41
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Türoberteile li u. re 710k 712k NEU
Antworten: 0
Zugriffe: 1038

Türoberteile li u. re 710k 712k NEU

Hallo.

Verkaufe linkes und rechtes Türoberteile für die hinteren Türen, beide sind neu und OVP (eins habe ich fürs Foto ausgepackt).
türoberteile 2.jpg
türoberteile 2.jpg (76.24 KiB) 1038 mal betrachtet
Türoberteile.jpg
Türoberteile.jpg (63.03 KiB) 1038 mal betrachtet
mfg Norbert
von schnitzlbrot
Di Feb 19, 2013 6:13
Forum: Diesel Technisches
Thema: BMW Automat im Pinzi
Antworten: 11
Zugriffe: 5449

Re: BMW Automat im Pinzi

@ christian Danke, schön wenns gefällt.

Muss sagen war am Anfang skeptisch gegenüber einer Automatik.
Bin aber mitlerweile richtig „Schaltfaul“ [:

Lg Norbert