Die Suche ergab 19 Treffer

von XT-Killer
Mi Mär 06, 2019 12:29
Forum: Rest der Welt
Thema: Paraguay/Chile/Argentinien Januar 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 8550

Re: Paraguay/Chile/Argentinien Januar 2019

Hallo ihr Zwei
Das ist ein absolut toller Bericht. Ich freue mich immer sehr von euch zu lesen. Die Bilder machen richtig Laune auf ein Abenteuer mit dem Pinzi.
Danke vielmals.
Beste Grüsse von einem M 712 Sani, Fahrer.
Res Mori (XT-Killer)
von XT-Killer
Di Mär 27, 2018 13:02
Forum: Rest der Welt
Thema: Chile/Argentinien Februar 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 7497

Re: Chile/Argentinien Februar 2018

Guten Tag Karlheinz und Sonja Vielen Dank für die tollen Bilder und den spannenden Reisebericht. Es ist immer ein Genuss von euren Reisen zu lesen. Ich habe auch einen M 712 zu einem Wohnmobil ausgebaut, bin aber noch nie bis nach Südamerika gekommen ;-) Ich bin hauptsächlich in Osteuropa und auf Sa...
von XT-Killer
Di Mär 27, 2018 12:41
Forum: Rest der Welt
Thema: Marokko Februar-März 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 7291

Re: Marokko Februar-März 2018

Guten Tag Roland Vielen Dank für die tollen Bilder. Macht Lust auf mehr. Wie war der Pinzi im Sand? Ich fahre einen M 712 Sani und habe bis jetzt immer ein wenig Respekt gehabt, ihn im Sand zu bewegen. (mangels PS) In steinigem oder schlammigem Gelände ist der Pinzi in seinem Element. Wie war deine ...
von XT-Killer
Di Nov 07, 2017 12:23
Forum: Benzin Technik
Thema: Langstrecke / Autobahn
Antworten: 51
Zugriffe: 13185

Re: Langstrecke / Autobahn

Hallo erstmal.......... Ich fahre jeden Herbst den M 712 Sani (6X6) von Kallnach (Schweiz) über den Gotthard bis nach Genua (Italien) an den Fährhafen. Km ca. 550. Dauer ca. 8 Std. Geschwindigkeit nach GPS ca. 82 km/h. Spritverbrauch jeweils ca. 17 Liter. (auf 100 km). Dann Sardinien Ferien und ansc...
von XT-Killer
Mi Okt 25, 2017 15:26
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Diverse Ersatzteile
Antworten: 12
Zugriffe: 4273

Re: Diverse Ersatzteile

Guten Tag Pinzi-Opa

Was kostet die Motorabdeckung.
..und wo könnte man sie abholen?

Gruss aus der Schweiz
XT-Killer
von XT-Killer
Do Okt 19, 2017 8:27
Forum: Europa
Thema: Reise in den Piermont
Antworten: 23
Zugriffe: 13617

Re: Reise in den Piermont

Wunderbare Bilder. Tolle Reise.
Ich kenne die Gegend recht gut durch das befahren mit der KTM EXC.
Da beginnt man doch gerade mit träumen. Werde die Strecke auch mal mit meinem M 712 fahren.

Wie sah es mit Verbots-Schilder und Streckensperrungen aus?

Beste Grüsse aus der Schweiz.
Res
von XT-Killer
Fr Dez 09, 2016 11:59
Forum: Europa
Thema: Albanienaktion 2016
Antworten: 19
Zugriffe: 11968

Re: Albanienaktion 2016

Tolle Bilder. Es ist schön, dass es noch Menschen gibt, die für andere unterwegs sind um ihnen eine Freude zu machen. In der heutigen Spass- und Egogesellschaft ein wohltuende Ausnahme. Beste Grüsse aus der Schweiz. XT-Killer
von XT-Killer
Mi Okt 19, 2016 7:39
Forum: Benzin Technik
Thema: Welchen Ölfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 1648

Re: Welchen Ölfilter

Den MAN 940/18. Funktioniert problemlos. Gruss aus der Schweiz
von XT-Killer
Do Aug 25, 2016 11:29
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: sale off 14
Antworten: 3
Zugriffe: 1939

Re: sale off 14

Guten Tag Puch-Crack, Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Gewehrhalterung. (Schweizer Sturmgewehr 57). Ich habe gesehen, du hast die Halterung noch. (Am Bügel Beifahrerseite). Verkaufst du die? Halterung am Bügel plus Halterung am Fussbodenblech. (Für den Gewehrkolben). Freundliche Grüsse a...
von XT-Killer
Do Mär 31, 2016 9:56
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifen: Goodyear Wrangler MT/R
Antworten: 0
Zugriffe: 1066

Reifen: Goodyear Wrangler MT/R

Guten Tag Zusammen Ich fahre einen M712 Sani umgebaut als Wohnmobil. Die aktuellen Reifen sind BFG Mud Terrain. Langsam sind die an ihr Ende gekommen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Nachfolgereifen. Dabei habe ich den Goodyear Wrangler MT/R in 235/85R-16 gesehen. Ich finde dieser Reifen ist ei...
von XT-Killer
Di Aug 18, 2015 15:53
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Fragen zu 712 mit San-Kasten
Antworten: 99
Zugriffe: 26519

Re: Fragen zu 712 mit San-Kasten

Hallo Thomas Als erstes herzlich willkommen. Ich fahre einen M712 Sani als Wohnmobil. Das Dach ist problemlos begehbar. Da musst du dir keine Sorgen machen. Für mich ist die optimale Reisegeschwindigkeit so um die 80 Km/h. Mehr bringt nichts, da säuft er nur und lärmt. Es ist klar, je nach dem wie s...
von XT-Killer
Do Okt 09, 2014 12:48
Forum: Europa
Thema: Sardinien im September 2014
Antworten: 11
Zugriffe: 11426

Re: Sardinien im September 2014

Hallo Bernd, mein Name XT-Killer kommt wirklich von den Yamaha-Fahrern. Ich war seinerzeit der einzige KTM Fahrer und die anderen Jungs fuhren alle XT`s. Entweder die 500er 1U6 oder die 600er 47N. Mit der KTM verlor ich zwar immer ein wenig Zeit beim ankicken ;-) aber wenn die KTM mal lief, dann zog...
von XT-Killer
Do Okt 09, 2014 9:00
Forum: Europa
Thema: Sardinien im September 2014
Antworten: 11
Zugriffe: 11426

Re: Sardinien im September 2014

Also, der Karlheinz hat schon recht. Terre Brune oder ein Cannonau war auf Sardinien immer unser Wein beim Essen. Das Schützengarten war für den Anfang gedacht. Anschliessend gab es Ichnusa Bier. Es ist halt immer wichtig, dass man die Grundnahrungsmittel mit dabei hat. @Frank, Das Tarnnetz brauche ...
von XT-Killer
Do Okt 09, 2014 8:05
Forum: Europa
Thema: Sardinien im September 2014
Antworten: 11
Zugriffe: 11426

Sardinien im September 2014

Am 1. September haben sich mein Schatz Silvia, mein M712 und ich Richtung Fährhafen in Genua aufgemacht. Ziel war, 1 Monat mit dem Pinzi kreuz und quer durch Sardinien zu fahren. Die Reise begann in Safnern Kanton Bern/Schweiz und führte erst mal im nass-kalten Wetter Richtung Gotthard. Kurz vor der...
von XT-Killer
Fr Aug 08, 2014 8:20
Forum: Benzin Technik
Thema: Telephonliste oder ähnliches.
Antworten: 1
Zugriffe: 1278

Telephonliste oder ähnliches.

Guten Tag Zusammen Ich bin regelmässiger Leser in eurem Forum. (Fahre selber einen M 712 Sani zum WoMo ausgebaut). So wie ich die Texte jeweils lese, kennen sich viele untereinander. Wahrscheinlich auch persönlich. Ich finde das sehr schön, wenn man eine eingeschworene Gesellschaft ist, die sich geg...
von XT-Killer
Do Jan 09, 2014 8:07
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinzgauer Anwärter.
Antworten: 16
Zugriffe: 7834

Re: Pinzgauer Anwärter.

Guten Tag Graider93. Es freut mich sehr, dass wieder ein "Pinzgauer-Spinner" mehr vertreten ist. Dies zeigt, dass diese Fahrzeuge nie aussterben werden. Zu deinem "Problem" kann ich dir folgendes sagen: Meine Partnerin und ich sind ebenfalls angefressene Pinzgauer M712 (6X6) Fahr...
von XT-Killer
Mo Jun 03, 2013 5:05
Forum: Benzin Technik
Thema: Startprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 1543

Re: Startprobleme

Guten Morgen exilfranke
Danke für den Tipp. Werde erst mal versuchen ein Rückschlagventil vor die zwei Vergaser einzubauen. Dann schauen wir mal......
Freundliche Grüsse
XT-Killer
von XT-Killer
So Jun 02, 2013 14:15
Forum: Benzin Technik
Thema: Startprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 1543

Startprobleme

Guten Tag Zusammen Ich habe seid anfangs Jahr einen Pinzgauer 712 Sani und bin begeistert von dem Fahrzeug. Der Innenausbau als Reisefahrzeug nimmt langsam Gestalt an. Auch dank den tollen Bildern des "Escuderos". Nun habe ich ein kleines Problem: Nachdem der Pinz längere Zeit gestanden is...
von XT-Killer
Mo Jan 14, 2013 15:09
Forum: Neuigkeiten
Thema: User ohne Beiträge
Antworten: 4
Zugriffe: 2248

User ohne Beiträge

Guten Tag zusammen Ich möchte mich kurz vorstellen und als erstes mal danke sagen, dass ich überhaupt "aufgenommen" wurde. Ich habe mir mit meiner Lebenspartnerin einen langersehnten Lebenstraum gekauft. Einen Pinzgauer M712 Sani. Nun wird er ab März 2013 ausgebaut und nach und nach optimi...