Die Suche ergab 630 Treffer

von unverhofft
Do Jan 18, 2018 14:03
Forum: Mechanik
Thema: Welche Spiegel am 710er Schweizer Version
Antworten: 7
Zugriffe: 217

Re: Welche Spiegel am 710er Schweizer Version

Die Spiegel vom Diesel sind ziemlich perfekt..
Sie vibrieren deutlich weniger, man sieht wirklich viel und sie klappen weg, wenn auch nicht ganz so, wie die "alten".
Und gegen den toten Winkel hilft der Schulterblick oder noch ein kleiner Behelfsspiegel ;)

Peter
von unverhofft
Mo Jan 15, 2018 10:58
Forum: Technik
Thema: 3-Kammer-Rückleuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 297

Re: 3-Kammer-Rückleuchten

Hi Frank, ich habe die runden, kleinen, soweit originalen Lampen und zusätzlich oben rechts und links auf den Ecken noch kleine runde (recht helle) LED-Leuchten. Diese dienen der besseren Sichtbarkeit auf der AB und "sollen vermitteln", dass da ein höheres Fahrzeug unterwegs ist, was vielleicht nich...
von unverhofft
Di Jan 09, 2018 14:39
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 81
Zugriffe: 3740

Re: Karosseriearbeiten

Gueller hat geschrieben:Diese sind aus PVC Forex gefräst. Ist leicht und Wasserfestl
Das.. ist auch ein passendes Material dafür. Ist noch etwas leichter (bis 3mm), lädt sich allerdings evtl. statisch auf und ist halt nicht ganz so stabil wie das Aluminiumzeug. Aber wenn man nicht mit Gewalt in die Tür tritt.. ;)

p
von unverhofft
Di Jan 09, 2018 14:22
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 81
Zugriffe: 3740

Re: Karosseriearbeiten

Hi, wie wäre es als Innenverkleidung der Türen mit 2 oder 3mm Aluminium-Verbundplatten (Google "Dibond")? Ist wasserfest, leicht, gut zu verarbeiten und kann lackiert oder beklebt werden.. und halbwegs bezahlbar :) Ich habe das drin und passend zum Auto in grau mit Antirutschlack gerollt, so ist es ...
von unverhofft
Mo Jan 08, 2018 22:40
Forum: Anschaffung
Thema: Der Neue: 710K
Antworten: 11
Zugriffe: 1828

Re: Der Neue: 710K

Geklappt hat es einwandfrei. Einfach die bis zur Kerbe drehen, die kleine Scheibe so einstellen, dass die LED leuchtet und zweimal drehen. Dann die Klemme lösen und den gesamten "Verteiler" drehen bis die LED leuchtet und wieder fixieren. Danach wieder zwei mal drehen und dann muss die LED wieder l...
von unverhofft
Mo Jan 08, 2018 13:48
Forum: Anschaffung
Thema: Der Neue: 710K
Antworten: 11
Zugriffe: 1828

Re: Der Neue: 710K

Glückwunsch! Und? Passte bei dir die Stellung der LED von der SSI genau? Meiner lief damit nicht sooo gut, fahre nun schon ca. 5000km ein bisschen "daneben".. würde das ja gerne mal prüfen, aber abblitzen geht halt nicht und sonst wüsste ich auch nicht, wie man es machen soll. Aber er fährt ja, ist ...
von unverhofft
So Jan 07, 2018 16:10
Forum: Diesel Technik
Thema: Lenkgetriebe Anleitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: Lenkgetriebe Anleitung?

Das Internet bzw. die Traktorenforen sprechen dagegen! Das Fett wird wegegedrückt und der Schmierfilm reisst ab. Die Empfehlung von da war sehr dickflüssiges Getriebeöl zu nehmen, wenn eine Reparatur nicht angesagt ist (aus welchen Gründen auch immer..). Hab‘ jetzt aber das komplette Lenkgetriebe au...
von unverhofft
Sa Jan 06, 2018 18:00
Forum: Diesel Technik
Thema: Lenkgetriebe Anleitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: Lenkgetriebe Anleitung?

Hallo Udo, Roman hat mir den Auszug schon geschickt. Und ausser der Servelenkung habe ich ja nix vom Diesel verbaut. Musst dir also keine Mühe machen, die 800MB auf 8MB zu schrumpfen :) Und nachdem ich mir das grad mal auf die Schnelle durchgelesen habe.. frage ich mich, ob ich das Lenkgetriebe nich...
von unverhofft
Sa Jan 06, 2018 13:12
Forum: Diesel Technik
Thema: Lenkgetriebe Anleitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Lenkgetriebe Anleitung?

Hallo ihr Lieben, ksnn mir evtl. jemand einen Auszug aus dem Reparaturhandbuch Diesel für das Lenkgetriebe zur Verfügung stellen? Es ist SEHR undicht am oberen Simmerring.. Und ja, ich habe einen 712er, aber mit Servolenkung vom 716/718er drin :) Gerne per PN oder an info AT 360pixel PUNKT de. Danke...
von unverhofft
So Dez 24, 2017 20:44
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuer aus dem Ruhrpott
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Neuer aus dem Ruhrpott

Die Pinzidichte pro km2 in Aachen dürfte auch nicht zu verachten sein :)

Weihnachtlicher Gruss von den Westzipflern - Peter
von unverhofft
Mi Dez 06, 2017 15:29
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 45
Zugriffe: 1718

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Ist zwar Off-topic, aber Simon hat ja angefangen..

Sind bei Makita die Akkus "allpassend"? Also sollten die vom Makita Akkuschrauber (Baujahr ca. 2014) auch auf den 1000Nm passen?

Brauche die Info für´s Christkind, das hatte gerade angefragt - Dankeschön :)

p
von unverhofft
Mo Dez 04, 2017 15:33
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Benzinpumpe + Zündung gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Benzinpumpe + Zündung gesucht

Oder für das Doppelte direkt eine elektrische Pumpe (z.B. von Lorenz) einbauen. Dann kann man nach längerer Standzeit ohne orgeln starten :) Das geht natürlich auch mit einer zusätzlichen Handpumpe, aber dann kostet die elektrische nur noch 40€ mehr ;)

Winterlicher Gruss - Peter
von unverhofft
Do Nov 23, 2017 15:59
Forum: Mechanik
Thema: Reifengrössen Umfrage
Antworten: 128
Zugriffe: 19532

Re: Reifengrössen Umfrage

Norbert hat geschrieben:
SpaceKing_de hat geschrieben:Zwillingsbereifung beim Pinzi ??????????????
Na, beim 712er halt, also hinten.. oder nicht??

duckundweg :)

p
von unverhofft
Di Nov 21, 2017 11:28
Forum: Mechanik
Thema: 712K/FM C-Profile ausbauen...
Antworten: 7
Zugriffe: 462

Re: 712K/FM C-Profile ausbauen...

Hatte die Profile bei mir nicht drin, also keine Ahnung im Detail. Wenn sie wirklich raus müssen, würde ich mit der Flex vorsichtig parallel zu Boden (soweit das geht) die Schweissnaht durchschneiden und dann mal vorsichtig versuchen, das Profil anzuhebe(l)n.. und gucken was passiert. Und vielleicht...
von unverhofft
Mi Nov 15, 2017 13:07
Forum: Technik
Thema: Neuentwicklung - Wischer-Intervallschalter
Antworten: 98
Zugriffe: 6247

Re: Neuentwicklung - Wischer-Intervallschalter

Du hast vergessen, die kumulierte Wischerzeit und den Gesamtweg der Wischer zu erfassen!

duckundweg :)

p
von unverhofft
Di Nov 14, 2017 10:04
Forum: Mechanik
Thema: welcher unterbodenschutz?
Antworten: 13
Zugriffe: 773

Re: welcher unterbodenschutz?

Es gibt wahrscheinlich genauso viele Ansätze wie Theorien dazu.. :) Immer wieder gerne genannt: http://www.korrosionsschutz-depot.de Ich verwende einen Mix aus Mike Sanders und Fluid Film. Seilfett ist aber sicher nicht falsch. Eklig beim Basteln ist irgendwie alles, was nicht aushärtet. Und was aus...
von unverhofft
Fr Nov 10, 2017 15:16
Forum: Technik
Thema: Bremslichtschalter wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 294

Re: Bremslichtschalter wechseln

Wie kann ich mir das System der Hydraulik im Bereich des Bremsschalters vorstellen? Bzw wie genau meinst du das mit dem absaugen? Oben den (oder die) Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters aufschrauben und mit einer Pipette oder per Schlauch das Niveau der Bremsflüssigkeit so weit absenken, dass es ...
von unverhofft
So Okt 29, 2017 19:56
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Ansaugschnorchel/ Sommer-Winterklappe
Antworten: 4
Zugriffe: 297

Re: Ansaugschnorchel/ Sommer-Winterklappe

Na denn.. muss ich wohl ran :)
von unverhofft
Do Okt 26, 2017 10:52
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Ansaugschnorchel/ Sommer-Winterklappe
Antworten: 4
Zugriffe: 297

Re: Ansaugschnorchel/ Sommer-Winterklappe

Falls Michel nix da hat.. ich müsste auch noch einen da haben.
Dann einfach per PN Bescheid geben.

Gruss - Peter