Die Suche ergab 655 Treffer

von unverhofft
Di Apr 24, 2018 21:50
Forum: Technisches
Thema: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett

Schon gemerkt, dass es etwas Offtopic ging, sorry!

Kann man den Haflingerbereich nicht irgendwie farblich markieren?? Das passiert ja doch schon mal häufiger.. ;)

Lösungen sind ja aber genannt worden! Alles gut und viel Erfolg bei der Reparatur!

h
von unverhofft
Di Apr 24, 2018 14:10
Forum: Technisches
Thema: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett

Hi, ja meiner hat Servo. Die Welle sah beim ersten Tausch vor 2 Monaten normal aus, habe sie aber nicht so explizit angeschaut oder gar gemessen. Das mache ich jetzt natürlich schon. Der obere Wedi war aber ein bisschen besonders in der Bauform, hatte so einen Wulst, wenn ich mich richtig erinnere. ...
von unverhofft
Di Apr 24, 2018 13:00
Forum: Technisches
Thema: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett

Ganz sicher ist er das!

Der Wedi ist neu und es läuft trotzdem.. daher muss ich am WE das Ganze nochmal auseinanderbauen.
Und das das Ganze auch noch OHNE dich - ohweh, ohwehh :(

h
von unverhofft
Di Apr 24, 2018 12:53
Forum: Technisches
Thema: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett

Wozu ist denn dann die Überlauföffnung?

Ist jetzt bei mir egal, es läuft eh im Moment alles gleich wieder raus.. aber zu irgendwas muss sie doch gut sein?

h
von unverhofft
Di Apr 24, 2018 12:37
Forum: Technisches
Thema: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett

Menge: bis es zur Überlauföffnung heraustritt (im eingebauten Zustand)
Drehmoment habe ich nicht, ich habe die einfach "normal fest" angezogen und mit was Loctite gesichert.. sind halt M6 Schrauben :)

Steht mir auch bevor am kommenden WE, der Dichtring oben leckt schon wieder..

h
von unverhofft
Do Apr 19, 2018 11:28
Forum: Technik
Thema: motorgeräusche ???
Antworten: 10
Zugriffe: 315

Re: motorgeräusche ???

Hallo Peter, kannst Dich nimmer erinnern :roll: http://www.pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=3&t=8200&p=78502&hilit=ansaugrohr#p78502 Gott sei´s gedankt: ich hatte in diesem Thread nichts geschrieben und kannte ihn somit auch nicht :) Andernfalls wäre es ja tatsächlich ein Gedankenloch gewesen.. ...
von unverhofft
Do Apr 19, 2018 9:19
Forum: Technik
Thema: motorgeräusche ???
Antworten: 10
Zugriffe: 315

Re: motorgeräusche ???

dafür hab ich mir die sache mit dem ölrohr genau erklären lassen (sie hatten einen motor gerade zerlegt) Hi, wenn du das schon sooo schön erklärt bekommen hast.. möchtest du das evtl. hier teilen? :) Mir ist das Thema schon ein paar Mal begegnet, aber ich weiss gar nicht so ganz genau, was sich dah...
von unverhofft
Di Apr 17, 2018 9:30
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Maloya 245-16 Reifen
Antworten: 11
Zugriffe: 362

Re: Maloya 245-16 Reifen

Könnte die mit zum Treffen nach Aachen nehmen. Da kommt jemand aus München glaube ich. Der könnte die beiden Reifen sicher mitnehmen. Falsche Reihenfolge: bin nämlich dieses WE bei München, aber Frank kommt ja erst das WE danach.. Simon (aus München) könnte das aber tatsächlich vielleicht machen, e...
von unverhofft
So Apr 15, 2018 21:37
Forum: Technik
Thema: Batteriesystem - 24 oder 12 Volt Verbraucherbatterie
Antworten: 21
Zugriffe: 841

Re: Batteriesystem - 24 oder 12 Volt Verbraucherbatterie

Wenn der Pinzi gut drauf ist, läuft dann der Motor bevor die Kleinverbraucher abgebrannt sind? Äh, eher nein.. der Anlasser zieht schon sehr kräftig Strom, das "mögen" die kleinen Querschnitte dazu noch mit langen Wegen nicht wirklich und geben dann einfach wirklich schnell auf. Ich habe bei meinem...
von unverhofft
Mo Apr 09, 2018 8:01
Forum: Technik
Thema: Batteriesystem - 24 oder 12 Volt Verbraucherbatterie
Antworten: 21
Zugriffe: 841

Re: 12 Volt Verbraucherbatterie

Moin, nur ein Vorschlag: nimm 2 Verbraucherbatterien und du hast alles auf 24V und die doppelte Leistung für die Verbraucher :) 2 12V-Solarmodule in Reihe -> 24V 1 Solarlader, der beide 24V Pakete lädt (erst den Verbraucher und dann die Starterbatterien, kann man einstellen) 1 Trennrelais, welches w...
von unverhofft
Sa Mär 31, 2018 22:09
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Ordendlichen 710 M oder K
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Re: Ordendlichen 710 M oder K

Frohe Ostern + viel Erfolg!

h
von unverhofft
Mi Mär 28, 2018 15:40
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Steinbruch 712M
Antworten: 3
Zugriffe: 594

Re: Steinbruch 712M

Hi,

herzlich willkommen - fast um´s Eck :)

Hast eine PN..

Gruss
von unverhofft
Do Mär 22, 2018 21:37
Forum: Technik
Thema: Blinddeckel mit Leben füllen - Öldruck? Öltemperatur?
Antworten: 22
Zugriffe: 3583

Re: Blinddeckel mit Leben füllen - Öldruck? Öltemperatur?

Glückwunsch!

Und wenn du einfach hier gefragt hättest, wäre dir die ganze Fahrerei erspart geblieben.. aber vielleicht bist du ja mit dem Pinz gefahren, dann hätte ich es durchaus verstanden ;)

Sonnigen.. Hannes (auch Peter)
von unverhofft
Mo Mär 19, 2018 9:41
Forum: Technik
Thema: Tank ein paar Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Tank ein paar Fragen

Hi, zum zweiten Anschluss: daran würde ich einen "Leerschlauch" anschliessen und diesen in den Motorraum verlegen und dort sicher verschliessen. Es könnte ja sein, daß du, wenn du etwas älter wirst, eine Standheizung verbauen möchtest.. dann muss du den Tank dazu nicht nochmal runternehmen ;) Zum Re...
von unverhofft
Fr Mär 16, 2018 13:35
Forum: Mechanik
Thema: Datenblatt Standard-Stahlseil
Antworten: 8
Zugriffe: 391

Re: Datenblatt Standard-Stahlseil

nur aus dem Bauch.. unbekannte Lagerung, unbekannte Vorbelastung, eher 30 als 5 Jahre alt.. lieber was Neues besorgen und verwenden! Es gibt da so "nette" Videos, wie Stahlseile reissen und dem Fahrer ins Gesicht fliegen.. das möchte man nicht! So teuer kann keine Anschlagzeug sein! Um mal eine Holz...
von unverhofft
Mo Mär 05, 2018 15:41
Forum: Mechanik
Thema: Standheizung heizt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 2046

Re: Standheizung heizt nicht

Darf die Pumpe ruhig einige Zeit "leer"-laufen? Vielleicht reicht auch die Pumpleistung für Weg und Benzinfilter nicht aus. Erstmal: ab heute ist Frühling.. du brauchst die Standheizung also erst ab Oktober wieder :) Und ja, die Pumpe darf "leer" laufen. Die Pumpleistung reicht aus, um den Sprit au...
von unverhofft
Do Mär 01, 2018 12:21
Forum: Mechanik
Thema: Motorüberholung
Antworten: 23
Zugriffe: 1101

Re: Kolbenfrage

Norbert hat geschrieben:
Do Mär 01, 2018 12:16
Musst halt ca. 300 Steine aus der Schatzkiste nehmen :?
aha, okay.. was es nicht alles gibt! Wenn man es leihen könnte.. denn wenn alles stimmt, braucht man ja eher nimmermehr und dann sind 300 Steine irgendwie zuviel - schad´..

Danke für die Info!

ph
von unverhofft
Do Mär 01, 2018 10:42
Forum: Mechanik
Thema: Motorüberholung
Antworten: 23
Zugriffe: 1101

Re: Kolbenfrage

Wir haben auch mittels Klopfsensor (el. Sensor mit Auswertegerät) eine Feldmessung gemacht und festgestellt das es im oberen Drehzahlbereich unter Last ordentlich zum klingeln kommt - ein signifikanter Öltemperaturanstieg ist ebenfalls festzustellen (im Normalbetrieb 80-90°C, im Klingelbetrieb ca. ...
von unverhofft
Mi Feb 28, 2018 13:18
Forum: Technik
Thema: bh zündung
Antworten: 35
Zugriffe: 870

Re: bh zündung

Was soll "die 13" denn sein?
Ich kenne die Schellen original nur mit M6 im hinteren Teil.. oder wenn das ausgenudelt (weil wohl zu fest angezogen) ist, eben alternativ mit einer Mutter dahinter drauf..
105_verteiler1_1.jpg
105_verteiler1_1.jpg (58.85 KiB) 455 mal betrachtet
ph
von unverhofft
Mi Feb 21, 2018 10:08
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Vorstellung und Suche: 712 SAN zum umbauen // Erledigt
Antworten: 17
Zugriffe: 661

Re: Vorstellung und Suche: 712K zum umbauen

Informationen zu dem SAN in Aachen wären gut. ähh, welchen genau..? Hier steht keiner für 7999€.. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=52070%2C+Aachen-Mitte%2C+Aachen%2C+Nordrhein-Westfalen&isSearchRequest=true&ll=50.7627527%2C6.0929017&makeM...